Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Gesundheit
Ingeborg ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2013 20:25
Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Guten abend.

Ich habe mal eine Frage bezüglich Probleme mit den Füßen. Ich habe ein unangenehmes Problem mit den Zehen welches ausgeprägter am rechten Fuß ist. Die sind nicht mehr ganzo so gerade und ich bekomme Probleme mit Schuhen beziehungsweise welche zu finden.

Ich kann leider desewgen kaum noch Wanderungen machen da mir die Füße schnell wehtun und ich keine vernünftigen feste Schuhe finden kann die einigermaßen passen.

Ich kann das schlecht beschrieben deswegen habe ich mal ein Bild des rechten Fußes um meine Problemchen zu veranschaulichen wer es sehen will (gibt schönere Füße).

mein rechter Fuß

Hat hier jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben ?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.10.2013 21:53
#2 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Liebe Ingeborg,

falls das wirklich dein Fuß sein, der da abgebildet ist, kann dir nur ein Orthopäde helfen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Ingeborg ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 00:24
#3 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl.

Das ist mein wirklicher Fuß, habe sonst keinen anderen (ausser dem linken :-) ). Orthopäde war ich schon (Einlagen eben die übliche Vorgehensweise), das ist jedoch auch wieder eine Weile her. Operation muß nicht unbedingt sein wenn man so hört was da so ales schief gehen kann, habe auch schon nicht so gute Resultate bei Bekannten gesehen.

Danke für deine Antwort und liebe Grüße.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

27.10.2013 02:18
#4 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Hi Ingeborg, dein kleiner Zeh sieht ja schlimm aus!
Da glaub ich, dass du in keinen Schuh mehr passt....
was hast du bisher für Schuhe getragen? Zu enge????

Da muss ein Hammer her, damit du wieder vernünftig im Schuh stehst

Ui schau mal was ich grade gefunden habe:
http://www.fussvital.info/index.php/news...ndeformationen/
http://www.arthros.pl/de/zehendeformatio...-ii-v-zehe.html
http://www.sommerfeld1.de/FussundZehendeformationen.pdf

Meines Erachtens sehr interresante Seiten!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Ingeborg ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 02:17
#5 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Mit eng beeinanderliegenden Zehen haate ich schon immer zu kämpfen. Das sich der kleine Zeh über den anderen legt kam aber erst in den letzten Jahren. In meinen jüngeren Jahren habe ich schon ab und an mal nicht so gut passende Schuhe getragen. Ob das davon kommt weiss ich auch nicht. Aber wahrscheinlich ist das ein Zeichen das auch ein Tributs des Älterwerdends (bin jetzt 48 Jahre). Ich kenne Menschen die regelmäßig modernes Schuhwerk getragen haben und die haben keine Probleme. Wahrscheinlich hat das auch was mit Veranlagung zu tun...

Ich suche eben Schuhwerk die nicht gleich wie Schuhe für Omafüße aussehen aber trotzdem bequem sind. Zur Zeit gehen halt nur weite Turnschuhe bei mir. Auf Dauer ist das aber auch nicht elegant.

Vielen Dank für die lehrreichen Links und die Mühe die du dir gemacht hast Tigerlilie.

Liebe Grüße Ingeborg.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.10.2013 08:06
#6 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Liebe Ingeborg, ich weiß ja nicht wie gut die Ärzte bei euch sind, aber bei uns (München)gibt es sehr gute Orthopäden.
Ich musste mir vor einigen Jahren beide Daumengelenke entfernen lassen. Klar birgt jede OP gewisse Risiken. aber ich würde mich von diesen Arzt jederzeit wieder operieren lassen.

Allerdings frage ich mich schon, warum du sooo lange gewartet hast. Diese Deformation kam doch langsam zustande. Ich denke, dass man früher leichter etwas machen hätte können.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Ingeborg ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 10:23
#7 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Warum man so lange wartet ? Tja, weil es immer irgendwie ging. Das kam über die Jahre aso hat man sich immer auf irgendeine Art und Weise angepasst. Das bekommt man gar nicht so mit. So gings mir jedenfalls. Klar hätte man früher schon was machen können aber Operationen und dergleichen sind bei mir immer die allerletzte Option. Und im nachhinein ist man immer schlauer :-).

Gruß Ingeborg.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.10.2013 11:52
#8 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Arme Ingeborg, ich kann mir vorstellen welche Qualen du schon ausgestanden hast.

Aber mal ehrlich: warst du denn schon mal bei einem Orthopäden? Was hat er dir geraten?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.10.2013 16:01
#9 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Ingeborg,

auch ich bin der Meinung, dass dein Fuß DRINGEND ärztliche Hilfe braucht. BITTE lass' dich so rasch als möglich beraten.

Die Mobilität zu erhalten ist eines der wichtigsten Dinge im Rahmen des Älterwerdens. Und du bist mit 48 Jahren noch viel zu jung, um beim Gehen Probleme zu haben. Eine Einschränkung der Mobilität bringt auf Dauer viele andere Probleme mit sich.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Ingeborg ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 17:37
#10 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Beim Orthopäden war ich natürlich schon diverse male. Habe immer wieder solche Weichpolstereinlagen und eine Schmetterlingsrolle (Abrollhilfe) in ein paar Schuhe bekommen bekommen mit denen es auch einigermaßen geht. Ich habe halt nicht Lust diese klobigen Schuhe für ältere Damen aus dem Sanitätshaus zu tragen.

Eine Operation wurde mir auch schon nahegelegt welche ich jedoch kategorisch ablehne da ich nur unter das Messer gehe wenn es unbedingt sein muß, davon abgesehen habe ich auch schon Ops bei Bekannten gesehen die gründlich in die Hose gegangen sind. Ich meine wenn mein Problem nicht schlimmer wird und ich das auch so ohne OP in den Griff bekomme ist ja auch schon was gewonnen.

Auf jeden Fall vielen Danke für eurde hilfreichen Worte und Tips, ist eine wirklich Super Community hier:-)

Liebe Grüße Ingeborg.

gaertnerdoreen ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 13:17
#11 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Kann man den Zeh denn ohne OP überhaupt behandeln? Ich frage nur, weil es wirklich schon recht schlimm aussieht.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.07.2015 08:17
#12 RE: Eine Frage zum Thema Fußprobleme Zitat · Antworten

Mich hätte interessiert, wie es Ingeborg mittlerweile mit ihrem Fuß geht. Leider hat sie sich seit zwei Jahren nicht mehr gemeldet.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz