Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Gesundheit
Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2015 09:12
Hormontherapie in den Wechseljahren Zitat · Antworten

Es kann sein, dass dieses Thema hier schon mal diskutiert wurde.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis Frauen, die eine Hormontherpie machen und es geht ihnen dabei ganz gut.
Die Hitzewallungen sind so gut wie verschwunden, ....
Andererseits habe ich auch welche die die Einnahme verweigern und auf natürliche Mittel setzen. Soja, Rotklee usw. - was halt die Apotheken so anbieten.
Mein Frauenarzt ist für eine Hormontherapie. Er findet, dass die Aphotken mit ihren angebotenen Mitteln nur verdienen wollen.

Gut - es muss da jeder selber entscheiden was gut für einen ist.
Aber wie seht ihr das bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.06.2015 11:27
#2 RE: Hormontherapie in den Wechseljahren Zitat · Antworten

Habe im Bekanntenkreis mitbekommen, dass die Meinungen diesbezüglich sehr auseinander gehen, was auch viele Frauen stark verunsichert.

Persönlich würde ich im ersten Schritt auf natürliche Mittel zurückgreifen. Und vor allem den Arzt fragen, ob er die Hormontherapie auch seiner Frau empfehlen würde.

Ein zweiter fachärztlicher Rat und eine genaue individuelle Nutzen-Risiko-Abwägung ist sicherlich empfehlenswert.

Und: einer verdient immer ... sonst sind es eben die Pharmafirmen. Wichtig ist einzig und allein, ob die Behandlung für dich passt und ob du dich damit sicher fühlst.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hausapotheke »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz