Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Gesundheit
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.02.2014 23:43
Fusspflege Zitat · Antworten

Während der Pflege meines Vaters fielen mir seine Zehennägel auf. Sie sind ziemlich dick und gelblich. Anscheinend ist das im Alter nicht selten.
Einige Veränderungen der Nagelbeschaffenheit hängen mit dem Lebensalter zusammen.
Längsrillen auf den Nägeln oder die Verdickung der Nagelplatte sind nicht etwa Anzeichen für eine Erkrankung, sondern kommen im höheren Alter häufig vor. Das liegt an der vergleichsweise schlechteren Blutversorgung der Nägel; das Nagelwachstum ändert sich.

Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit der Pflege dieser Zehennägel?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

09.02.2014 01:10
#2 RE: Fusspflege Zitat · Antworten

Nein leider nicht, ich weiß nur, dass viele in dem Alter bzw. IM Alter zu einer Fusspflegerin gehen,
alleine schon deshalb, weil sie gar nicht mehr an die Füsse kommen um sie zu pflegen.
Vll helfen spezielle Nagelöle etwas, dass die Nägel nicht ganz so arg hart werden.
Oder gleich die Füße mit einölen ... tut denen ja auch gut!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Lebensklugheit bedeutet,
alle Dinge möglichst wichtig,
aber keines völlig ernst zu nehmen.

~ Arthur Schnitzler ~

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2014 14:22
#3 RE: Fusspflege Zitat · Antworten

Die Füße am besten durch eine Fußpflegerin behandeln lassen. Diese sind ausgebildet. Selber herum schneiden ist, so denke ich, nicht so gut.
Oder zumindest sich von einer Fachkraft beraten lassen.
Vielleicht gibt es im Ort eine, die auch Hausbesuche macht.
Bei uns ist das so der Fall. Wir haben eine ganz Nette die - vorallem bei älteren und kranken Menschen - ins Haus kommt.
Das wird sehr gerne angenommen.

Ebenso haben wir bei uns eine Friseurin die das auch macht. Und einmal in der Woche - oder je nach Anfrage und Bedarf - sind die Beiden auch im
örtlichen Altenheim.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.02.2014 16:46
#4 RE: Fusspflege Zitat · Antworten

Ja früher ging er schon mal zu einer Fußpflege, aber heute leider nicht mehr.
Die Füsse eincremen und massieren, das mache ich ja schon. Habe die Nägel nun mit einer relativ groben Nagelfeile in Form gebracht.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

dieuschi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 11:17
#5 RE: Fusspflege Zitat · Antworten

Danke für die Erläuterung im Eingangsposting Kochmauserl! Hatte bisher nie die Zeit, mich darüber zu informieren.
Bei meinem Vater sind mir ähnliche Symptome auch schon aufgefallen, dachte aber, dass es sich dabei wirklich um eine harmlose Nagelkrankheit handelt.
Ich selber habe sowohl an Händen als auch an Füßen Probleme mit meinen Nägeln. Sie sind teilweise brüchig, haben Rillen und sehen einfach nicht mehr schön aus. Für die Fingernägel habe ich jetzt bei http://www.dr-peterhartig.de/beauty-wellness/naegel ein paar Produkte und Lösungen gegen das Problem gefunden, frage mich aber natürlich, ob diese auch bei den Füßen Wirkung zeigen würden? Oder sind die Nägel so unterscheidlich beschaffen, dass es da gar kein 2-in-1-Produkt geben kann?
Du scheinst da ja viel Ahnung zu haben Kochmauserl, deshalb geht diese Frage vor allem auch an dich! :)

Noch einmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier, habe bereits zwei nette PN's bekommen, scheint eine sehr, sehr liebe Community hier zu sein!

Lg eure Uschi

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.04.2014 07:49
#6 RE: Fusspflege Zitat · Antworten

Liebe Uschi,

die Zehennägel sind wesentlich kompakter als die Fingernägel und darum brauchst du auch etwas stärkeres.
Bei Fußnagelpilz:
Versuch es doch mal mit Canesten. Am Besten ist es dir vom Hautarzt verschreiben zu lassen denn das Set ist nicht billig.
http://www.canesten.de/nagelpilz/canesten-extra-nagelset.php

Zur Pflege der Fingernägel empfehle ich den Nagelbalsam. Damit hab ich bei meinen Kunden tolle Erfolge gehabt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz