Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

25.02.2014 11:03
Verschlüsselung Zitat · Antworten

Habt ihr das auch bekommen?


Lieber WEB.DE Nutzer,
Sie haben vor kurzem ohne SSL-Verschlüsselung auf Ihr WEB.DE Postfach zugegriffen. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff über eine unverschlüsselte Verbindung in Kürze jedoch nicht mehr möglich.


Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich da verhalten soll. Heutzutage darf man ja gar nicht mehr sicher sein, dass diese Aussage wirklich von Web.de kommt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

25.02.2014 15:08
#2 RE: Verschlüsselung Zitat · Antworten

So eine Nachricht habe ich zwar noch nicht bekommen.
Aber so lange Du keine Aufforderung bekommst, irgendwelche Seiten aufzurufen oder irgendwohin zu antworten ist die Sache ungefährlich. Einfach abwarten.

lg, Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.02.2014 18:25
#3 RE: Verschlüsselung Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #1
Habt ihr das auch bekommen?


Lieber WEB.DE Nutzer,
Sie haben vor kurzem ohne SSL-Verschlüsselung auf Ihr WEB.DE Postfach zugegriffen. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff über eine unverschlüsselte Verbindung in Kürze jedoch nicht mehr möglich.



Oh ja, DANKE vielmals für die Frage! Ich wollte es jetzt soeben auch posten! Habe die Nachricht über meine GMX-Mail-Adresse bekommen. Auch ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll! Habe versucht, dieser "Schritt-für-Schritt-Anleitung" zu folgen, doch es geht nicht!

Ich werde auch einmal abwarten, ob ich dann wirklich nicht mehr auf meine E-Mails zugreifen kann, oder ob der PC das sowieso schon mit einem Update gemacht hat.

Immer wieder etwas Neues!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

25.02.2014 18:46
#4 RE: Verschlüsselung Zitat · Antworten

Also ich würde auch erstmal abwarten, womöglich ist das ein Fake, und die warten nur darauf, daß man irgendwelche Seiten oder Links öffnet!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hanswurst ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2014 14:28
#5 RE: Verschlüsselung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hab so eine Mail noch nie bekommen. Wenn ich so ne mail bekommen würde hätte ich nicht drauf reagiert.

Hanswurst ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2014 15:21
#6 RE: Verschlüsselung Zitat · Antworten

Hallo zusammen... gucke gerne Dokus über das Internet und die Computer heutzutage. bin dann auf http://www.dokuwelten.de gelandet,kennt ihr noch andere Plattformen? freue mich über Antworten

Buchstaben »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz