Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.11.2014 11:26
Backen Zitat · Antworten

Na. wie sieht´s aus???

Habt ihr eure Weihnachtsbäckerei schon angefangen?
Bestimmt hat jede / jeder von euch ein bestimmtes Gebäck, was sie / er am allerliebsten esst.
Mögt ihr uns daran teilhaben lassen?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2014 09:43
#2 RE: Backen Zitat · Antworten

Ich bin leider nicht gerade die begeistere Keksbäckerin.
Mir fehlt für Kleinigkeiten einfach die Geduld - z. B. das Verzieren usw.


Habe aber bereits die ersten gebacken. Wir sagen immer "Dodlkekse" dazu. Weil man, wenn man anfängt zu essen, nicht mehr aufhören kann.
Sind so eine Art Teegebäck, mit großgehackten Nüssen und Schokolade. und sind übrigens auch schon wieder fast weg.

Ich finde jetzt in der Adventzeit schmecken die Kekse noch am Besten. Zu Weihnachten mag sie eh keiner mehr so richtig.
Und da sind meine Vorräte auch schon fast wieder weg.
Nächstens Wochenende werde ich dann noch eingige backen, nochmals die Dodlkekse, Vanillekipferl, Schokokipfer, Kokosschnitten, Husarenkrapferl und Rumkugeln.
Mach nur noch jene, die gern gegessen werden.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.12.2014 04:48
#3 RE: Backen Zitat · Antworten

Ich habe sieben meiner beliebtesten Platzerl gebacken. Für meinen Vater und seine Lebensgefährtin einen Karton voll, da sie ja mit ihren Händen fast nichts mehr machen kann.
Außerdem habe ich noch zwei Weihnachtsfeiern damit zu bestreiten.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

02.12.2014 21:14
#4 RE: Backen Zitat · Antworten

Kochmauserl Du warst ja schon wieder fleißig. Deine leckeren Plätzchen........


Demnächst werde ich mit meinem Jacob backen, er hat mich schon gefragt: "Omi wann hast Du wieder Zeit zum Backen?"

Das wird es dann wohl auch sein, meine Backkunst ist nicht mehr gefragt, die Kinderfamilien backen selber.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

«« Kindertag
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz