Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.969 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
Seiten 1 | 2
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.11.2006 12:32
Nordic Walking Zitat · Antworten

Meine Leidenschaft im Moment ist Nordic Walking. Diese Sportart wollte ich eigentlich nur für mich selbst betreiben - aber als ich mir dann so einzelne entgegenkommende Nordic Walker betrachtete erschrak ich sehr. Die meisten gingen nur mit ihren Stöcken spazieren und hatten überhaupt keine Technik! Daraufhin lies ich mich zusätzlich zur Nordic Walking Lehrerin ausbilden und kann nun somit einigen Leuten spätere Schäden ersparen !!!
So nun seid ihr dran : wie gefällt euch NW ; habt ihr einen Kurs besucht ; wenn nein, warum nicht? Oder habt ihr gar Probleme damit? Freu mich auf ein Feedback
Bigi

fallada ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 17:57
#2 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Hallo, ich hab auch einmal so einen Kurs besucht, die richtige Technik ist ja wirklch ungemein wichtig und ich könnte mich auch immer über die vielen Menschen beömmeln, die nur "Spazierengehen".

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.11.2006 18:11
#3 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Ja, und die besten sind dann noch die Spezialisten, die auf matschigen Waldwegen auch noch die Gummiproppen drauf haben.

LG Hans-Otto

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.11.2006 21:51
#4 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Hi Bigi

Übrigens, ich hab zwei meiner Nordic-Walk Strecken auch um Rheinfelden rum.

Die eine vom Parkplatz beim Hagenbacher Hof, in Richtung Eichsel, über die Wildbrücke beim Krailoch und am Krailoch (Hütte) vorbei wieder zum Parkplatz.

Die andere vom Waldparkplatz (weiss jetzt den Namen nicht) oberhalb Nollingen an der Strasse nach Eichsel. Und das verschiedene Varianten.

Hast Du vielleicht noch Tipps ? So zur Abwechslung. Hier um Lörrach rum haben wir schon alles ausprobiert.

Grüss Dich

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

21.11.2006 23:55
#5 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Hallöchen Hans,

ich walke als mit meinen Kursen beim Krankenhaus beginnend in diesem Waldstück...da kommt man natürlich auch an die Straße, die nach Eichsel führt...aber auch zum TrimmDichPfad....den nehmen wir dann als auch grad noch mit und kehren wieder um Richtugn Krankenhaus. Von dort selbst sind drei verschiedene Strecken ausgeschrieben...aber man kann ja alles variieren!
Kürzlich, als Abschluss des Kurses, waren wir in Wehr auf der neuen ausgeschriebenen Strecke...war sehr schön aber man braucht die Pads zu Anfang und zum Schluss wieder...also nicht vergessen...ich persönlich liebe das walken ohne Pads...aber man kommt nicht immer drumrum
Ein andermal sind wir mal in die Schweiz rüber, vor der Autobahnzufahrt nach Zürich gehts links rein zu einem Tenniscenter und zu einer Finnenbahn und eben in den WAld....
Von Lörrach aus ist es auch interessant, bis nach Inzlingen zulaufen....aber diese Strecke kennst du sicher
LG
Bigi

Ernina ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 11:32
#6 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Hallo liebe Nordic Walking-Freunde,

ich bin eine begeisterte Walkerin und auch sehr gut ausgebildet. Wir haben diese Sportart im Verein (Gymnastikgruppe) als zusätzliche Sportart aufgenommen. Anfangs war ich eher skeptisch, aber inzwischen total begeistert. Gehe mind. 3 x die Woche 1-1 1/2 Stunden.
Inzwischen organisiere ich das 2. Mal schon ein Nordic-Walking-Event bei uns. Falls jemand Lust hat - findet am 22. April statt.
Grüße Euch
Ernina

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.01.2007 12:07
#7 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Zitat von Ernina

Inzwischen organisiere ich das 2. Mal schon ein Nordic-Walking-Event bei uns. Falls jemand Lust hat - findet am 22. April statt.


Gute Frage: aber wo wohnst du denn bzw. so findet es denn statt?
Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

20.01.2007 02:19
#8 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie
So nun seid ihr dran : wie gefällt euch NW ; habt ihr einen Kurs besucht ; wenn nein, warum nicht? Oder habt ihr gar Probleme damit? Freu mich auf ein Feedback
Bigi


Also; ich find es affig, wenn man wie ein "Gestörter" durch die Gegend "walkt" (walking heisst ja eigentlich "gehen", nur halt mal wieder auf englisch/amerikanisch)- und das auch noch mit Stöcken!
Was daran toll dsein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Da geh ich lieber "spazieren" und seh was von der Gegend.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.01.2007 02:27
#9 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Zitat von Faust
Zitat von Tigerlilie
So nun seid ihr dran : wie gefällt euch NW ; habt ihr einen Kurs besucht ; wenn nein, warum nicht? Oder habt ihr gar Probleme damit? Freu mich auf ein Feedback
Bigi

Also; ich find es affig, wenn man wie ein "Gestörter" durch die Gegend "walkt" (walking heisst ja eigentlich "gehen", nur halt mal wieder auf englisch/amerikanisch)- und das auch noch mit Stöcken!
Was daran toll dsein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Da geh ich lieber "spazieren" und seh was von der Gegend.


soso...lieber FAust, das walking ist ja auch wie spazieren..nur ein bischen zügiger...und währenddessen siehst du auch die Gegend....oder meinst ich bin dann blind beim laufen, nur weil es walking heißt
Würde dich gerne aml mitnehmen...

LG Bigi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.

Jüdisches Sprichwort



Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

20.01.2007 02:38
#10 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie
Würde dich gerne aml mitnehmen...
LG Bigi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



So, das klingt aber interessant. Wohin würdest du mich denn mitnehmen??
Etwa zum walken - oder gehts auch etwas gemütlicher? Wir könnten ja mal was gutes essen gehen.
Was magst du denn? Italiener? Grieche? Und anschließend von mir aus einen kleinen "Verdauungsspaziergang".

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.01.2007 02:46
#11 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

hmmmmmmmmm...FAust hat es faustdick hinter den Ohren! Aber du wirst lachen, ich esse auch sehr gerne...also ich wüsste da nen guten Griechen...dort Walken wir hin und zur Verdauung...hihi...natürlich wieder zurück!!!!!!!!!!! Aber zur Abwechslung nehmen wir dann einfach ne andere Strecke...mehr noch bergiges Gebiet, damit uns das essen schön guten Tag sagen kann ...

LG und einen Guten...

Bigi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.

Jüdisches Sprichwort



Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.01.2007 10:50
#12 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Zitat von Ernina
Hallo liebe Nordic Walking-Freunde,
ich bin eine begeisterte Walkerin und auch sehr gut ausgebildet. Wir haben diese Sportart im Verein (Gymnastikgruppe) als zusätzliche Sportart aufgenommen. Anfangs war ich eher skeptisch, aber inzwischen total begeistert. Gehe mind. 3 x die Woche 1-1 1/2 Stunden.
Inzwischen organisiere ich das 2. Mal schon ein Nordic-Walking-Event bei uns. Falls jemand Lust hat - findet am 22. April statt.Grüße Euch
Ernina


Und wo wäre das liebe Ernina ?

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Johanna ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 09:22
#13 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

nordic walking ist für mich wie alter wein in neuen schläuchen!

ich "walke" oder gehe immer noch klassisch ohne stöcke und ohne walking outfit!
für mich ist das wieder einmal eine masche der sportartikel undustrie denn gehen ist eine
ganz natürliche bewegungsart des menschen und das muss man nicht lernen.
das wäre das gleiche wie wenn man einem pferd das galoppieren beibringen würde.
ausserdem lässt sich das gut in den alltag integrieren in dem man einfach mal geht statt immer nur
fährt.

vor jahren war jogging in, jetzt ist es das walken und in ein paar jährchen ist es etwas anderes.


liebe grüsse

Johanna

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

29.04.2007 10:49
#14 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Hallo Johanna,
ich habe bis vor etwa einem Jahr genau das selbe gesagt, schon wieder ein neuer Modegag der Sportindustrie, ich würde dann aber von meinem Mann an einen Walkingkurs (nicht richtig, so eine "schnellbleiche" unseres Laufteams)angemeldet! Uns wurde erklärt, wie, warum und wieso walken und nicht laufen, wandern oder spazieren! Es sind auch keine speziellen Bekleidungsstücke erforderlich sondern nur bequeme Kleider und Schuhe! Klar mit einer atmunsaktiven Kleidung ist es besser, da kann man aber auch Wander-,Bike- oder Joggingkleider nehmen, oder was sonst noch so atmungsaktives zu Hause ist! Es braucht keine besondere Gangart, sondern ist ein sehr schnelles gehen, das mit den Stöcken noch verstärkt und unterstützt wird! Und somit werden auch diese Muskelpartien mehr gefordert, als wenn man nur spaziert! Aber unterhalt Dich doch mal mit einigen unseren anderen Mitgliedern wie zum Beispiel Tigerlilie & Wakeupmaus und auch andere, die noch ein bisschen mehr davon verstehen als ich!
Liebe Grüsse
Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

29.04.2007 21:28
#15 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten
ich hatte vor Jahren angefangen zu walken , unsere Betreurin kam von Turnverein hatte einen Kurs besucht ,den Rest nachgefragt .Am anfang war es schwierig ,aber nach und nach klappte es .
Streching am Anfang und am Ende nicht immer , aber wir konnten es .
Laufen mit Pulsuhr , geht man kann Muskeln aufbauen oder auch abnehmen .Das Tempo bestimmte die Pulsuhr .
Igendwann kammen auch die Stöcke dran. Eine neue Fachfrau und es ging los .wir sind eher durch die Gegend "geschlichen " weil es eine Umstellung war .
Das Nordig-Walking gefällt mir besser .
Ich laufe aber nicht mit Stöcken , weil ich inzwischen jogge .
Seiten 1 | 2
«« Backen
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz