Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.919 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
Seiten 1 | 2
Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

30.04.2007 08:52
#16 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

@ Kaefer,
ich bin vom joggen umgestiegen auf's walken, da es für meine Knie und Gelenke wesentlich schonender ist! Und ich mich immer gefragt habe, wovon ich eigentlich davonrenne! Seit ich walke bin ich nicht sehr viel weniger schnell unterwegs, geniesse es aber viel mehr und kann mich auch besser erholen, d.h planen für den Tag, da ich meistens noch sehr früh am Morgen gehe!

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

05.07.2009 21:21
#17 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Ich finde Nordic Walking eine sehr gute Sportart, man braucht wirklich alle Muskeln. Habe bis vor zwei Jahren diesen Sport selbst ein- oder zweimal in der Woche ausgeübt, einmal sogar im Winter bei Schneegestöber, musste dann jedoch ein Jahr lang verletzungsbedingt pausieren und das letzte Jahr ist auch einiges dazwischen gekommen. Dieses Jahr konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen obwohl mir die Bewegung gut täte. Habe auch bis vor drei Jahren nebenbei noch Golf gespielt, nur wurde mir dieses Sporart allmählich zu teuer und ich hatte auch nicht viel Zeit dazu. Vielleicht klappt es ja bald wieder mit dem Sport. Grüsse Yvonne

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

05.07.2009 23:02
#18 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Hu, hab das wieder entdeckt, und meine Stöcke stauben ein, weil haushaltssport und NW vertragen sich nicht sogut, ich hab nun einen recht breiten Schultergürtel bekommen, wenn ich das noch ausbaue wie früher mit NW na ich weiss ja nicht.
Doch es macht Spass zu spüren, wenn die Tour geschafft ist und ich bin noch immer fit und nciht ausser Puste.

GLG
NIna
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus!

merlin070 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 21:26
#19 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Hallo
ich mach auch sehr gerne Nordic-Walking, bin meist alleine im Wald unterwegs. Einen Kurs habe ich auch besucht, denn ich denke es ist sehr sinnvoll wegen der Technik.Als ich vor Jahren damit angefangen habe musste ich mir noch so Sprüche wie : Oh wo ist denn der Schnee, oder Hast wohl die Ski vergessen, anhören, doch wenn ich so die Lage betrachte dann kommen mir doch einige, die damals diese doofen Sprüche gebracht haben, mit Stöcken entgegen, die haben halt erst spät bemerkt wie gut Nordic-Walking ist. Naja wie heisst es so schön? Besser spät als nie !!
Liebe Grüsse und Euch allen viel Spass beim "Stöckeln"
Tanja

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.11.2009 21:47
#20 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Zitat von merlin070
Hallo
ich mach auch sehr gerne Nordic-Walking, bin meist alleine im Wald unterwegs. ..........
Oh wo ist denn der Schnee, oder Hast wohl die Ski vergessen...........
Tanja



ja liebe Tanja und heute heisst es, wenn man ohne Stöcke läuft: oh die Stöcke vergessen?
nun sind alle daran gewohnt aber es gibt immer noch "NichtNordicWalker" die sich darüber lustig machen,
bis sie es am eigenen Leib spüren....
Dir auch noch viel Spass beim "Stöckeln"....

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

08.11.2009 19:14
#21 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Hallo ich bin auch hin und wieder mit den Stöcken unterwegs. Jetzt wo es jedoch so nasskalt ist,
habe ich aufgehört. Sobald es wieder etwas trockener ist fang ich wieder damit an.
Bin anfnags Herbst zweimal die Woche in meiner Mittagspause gut 1 Stunde laufen gewesen. Wir haben
zum Glück in der Firma eine Garderobe mit Dusche. Das Laufen hat sehr gut getan.
Nun muss ich wieder neu anfangen, da ich seit 6 Wochen Einlagen trage.

Lieben Gruss Yvonne

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.05.2011 19:37
#22 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Ich war auch schon wieder unterwegs ... Nordic Walken tut mir sehr gut!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

20.05.2011 08:59
#23 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Stöcke sind dieses Jahr auch wieder dabei, mal sehen, dass der Schultergürtel mitmacht.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

15.09.2014 19:50
#24 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

In der Kur zählte Nordic Walking zum Sportprogramm und ich war auch fleißig unterwegs. Es ist wirklich eine angenehme Sportart und tut gut.

Aufgefallen ist mir nur, dass meine Stöcke ziemlich groß im Vergleich zu den anderen sind. Vor einigen Jahren, als ich sie gekauft habe, habe ich mich extra beraten lassen.

Habe in der Kur die Trainerinnen gefragt und sie bestätigten mir, dass man früher größere Stöcke zum Walken hatte und man davon weggekommen sei. Ich komme mit meinen Stöcken gut zurecht und denke, dass ich es so belasse.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

16.09.2014 08:10
#25 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Zu diesem Thema haben wir ja eine echte Expertin unter uns, nämlich die Biggi/Tigerlilie.
Sie ist auch laufend auf Fortbildung und kann sicher sagen, was im Moment Sache ist.

Ich glaube, bei der Länge der Stöcke kommt es auch darauf an, ob jemand die Sache sportlich/wettkampfmässig betreiben, oder seine Fitness erhalten will.

Als ich damit begonnen habe, galt, Stöcke hinstellen, in die Handschlaufen und dann müssen Ober- und Unteram einen rechten Winkel bilden.

LG, Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

10.10.2014 00:53
#26 RE: Nordic Walking Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #24
In der Kur zählte Nordic Walking zum Sportprogramm und ich war auch fleißig unterwegs. Es ist wirklich eine angenehme Sportart und tut gut.

Aufgefallen ist mir nur, dass meine Stöcke ziemlich groß im Vergleich zu den anderen sind. Vor einigen Jahren, als ich sie gekauft habe, habe ich mich extra beraten lassen.

Habe in der Kur die Trainerinnen gefragt und sie bestätigten mir, dass man früher größere Stöcke zum Walken hatte und man davon weggekommen sei. Ich komme mit meinen Stöcken gut zurecht und denke, dass ich es so belasse.


Liebe Grüße von
Passionsblume


Große Stöcke sind für Walker, die zügig bzw. auch mit sportlich großen Schritten walken (fast schon rennen)
Wenn du den Sport aber gesundheitsbewusst ausüben willst, solltest du kürzere Stöcke nehmen, da man bei dieser Art des Walkens den Schritt
nicht so lange macht. Ist auf jeden Fall für deine Hüfte besser! Zudem kann es bei zu langen Stöcken passieren, dass du durch nicht angepasste
Schrittlänge nicht den richtigen Abdruck auf den Stock bringst. Den dieser ist enorm wichtig.
Richtig ist, wenn der Stock ganz kurz nach dem Abdruck noch in der Luft schwebt bevor er wieder nach vorne kommt.

Hast du denn deine Lauftechnik mal kontrollieren lassen ?

Stockmass ist nun sogar ein kleines bisschen mehr wie rechter Winkel! Ich habe 1,10 m Stöcke bei einer Größe von 1,67 m

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Lebensklugheit bedeutet,
alle Dinge möglichst wichtig,
aber keines völlig ernst zu nehmen.

~ Arthur Schnitzler ~

Seiten 1 | 2
«« Backen
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz