Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten - alltägliches - wunderliches
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.804

20.12.2014 08:53
Kleidung im Winter ... Zitat · antworten

Es ist wirklich wunderlich ...

gestern hatte es bei uns in Graz angenehme Plusgrade. Wie im Frühling. Die Sonne schien und der Himmel war strahlend blau.

Mir fällt immer wieder auf, dass trotz der warmen Temperaturen die Leute eingehüllt in Schals, mit dicken Hauben, Stiefeln und Winterjacken unterwegs sind. Ich verstehe es nicht!

Also ich ziehe mich nicht nach dem Datum im Kalender an!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.602

20.12.2014 09:45
#2 RE: Kleidung im Winter ... Zitat · antworten

Also ehrlich ....Plusgrade heißt ja noch nicht gleich Wärme.
Ich bin auch warm angezogen unterwegs.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 618
Punkte: 3.193

20.12.2014 10:01
#3 RE: Kleidung im Winter ... Zitat · antworten

Habe schon Leute kurzärmelig auf den Adventmärkten gesehen,

Bei diesen Temperaturen kommt man mit der Winterjacke schon ins schwitzen.
Meine Mutter hat ihre dünnere Herbstjacke wieder rausgeholt. Vorerst einmal.

Aber sobald die Sonne weg ist wird wieder recht frisch.
Bei mir ist es ein Auf und Ab. Einmal bin ich kurz vor dem erfrieren und dann wieder ist mir ziemlich heiß.

Bin aber auch warm angezogen unterwegs.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.521

20.12.2014 15:09
#4 RE: Kleidung im Winter ... Zitat · antworten

Bei uns hat es mal gerade 7 Grad. Vorhin war ich zum Einkaufen unterwegs. Also so richtig hitzige Temperaturen sind das ja wirklich nicht.
Sah einen Mann mit kurzen Hosen an und einen Jungen in Bermudashorts.Irgendwie .......

Habe auch gesehen daß der Flieder wieder austreibt.Bleibt der Winter aus??

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.602

20.12.2014 21:22
#5 RE: Kleidung im Winter ... Zitat · antworten

Bei uns sind auch im Schnitt 6 - 7° und wenn dann noch der Wind weht - also bei uns läuft niemand kurzärmelig rum.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.804

21.12.2014 10:26
#6 RE: Kleidung im Winter ... Zitat · antworten

Zitat von Felicia im Beitrag #3
Bei diesen Temperaturen kommt man mit der Winterjacke schon ins schwitzen. Meine Mutter hat ihre dünnere Herbstjacke wieder rausgeholt. Vorerst einmal.

Ja, das habe ich auch gemacht! Winterjacke geht tagsüber momentan hier bei uns gar nicht! Kurzärmelig jedoch, nein - das geht auch nicht!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Handy-Akkus »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen