Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

21.12.2014 19:12
Udo Jürgens gestorben Zitat · antworten

Soeben habe ich gelesen, dass heute Udo Jürgens an plötzlichem Herztod verstorben ist. Ein ganz Großer der Musik hat seine letzte Reise angetreten.

Noch vor zwei Wochen hat er in Graz ein Konzert in der ausverkauften Stadthalle gegeben.



R.I.P Udo!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

21.12.2014 19:16
#2 RE: Udo Jürgens gestorben Zitat · antworten

Vor ein paar Wochen habe ich noch seine Geburtstagsshow im ZDF gesehen. Trotz seinen 80 Jahren hat er da noch recht fit ausgesehen.
Ich mag seine Lieder sehr - es gibt ja kaum noch deutschsprachige Sänger mit seinem Format.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

21.12.2014 19:19
#3 RE: Udo Jürgens gestorben Zitat · antworten

Zitat von Faust im Beitrag #2
Ich mag seine Lieder sehr - es gibt ja kaum noch deutschsprachige Sänger mit seinem Format.

Ja, lieber Faust, das stimmt! Auch ich mag seine Lieder sehr. Bin quasi damit groß geworden.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

21.12.2014 20:15
#4 RE: Udo Jürgens gestorben Zitat · antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #3
Zitat von Faust im Beitrag #2
Ich mag seine Lieder sehr - es gibt ja kaum noch deutschsprachige Sänger mit seinem Format.

Ja, lieber Faust, das stimmt! Auch ich mag seine Lieder sehr. Bin quasi damit groß geworden.


Liebe Grüße von
Passionsblume



ich hatte gerade den Fernseher eingeschaltet mit den Nachrichten, hab mich erschrocken wo ich die Nachricht vernommen hab.
Auch ich habe noch seine Geburtstagsshow im ZDF gesehen und fand ihn für seine 80 Jahre noch sehr fit.
Ein grossartiger Sänger ist wieder von uns gegangen.
Ich mag seine Lieder auch sehr.

Liebe Grüsse
Yvonne

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2014 20:26
#5 RE: Udo Jürgens gestorben Zitat · antworten

Noch vor zwei Wochen hat er in Graz ein Konzert in der ausverkauften Stadthalle gegeben.

Das nächste Konzert im März 2015 in Graz ist bzw, wäre auch ausgebucht.

Ja da hat ein ganz großer die Bühne des Lebens verlassen. Konnte es gar nicht glauben als ich es gelesen habe.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

21.12.2014 20:54
#6 RE: Udo Jürgens gestorben Zitat · antworten

Ja, ein großer Musiker hat uns wieder verlassen.

Der Hit "Siebzehn Jahr blondes Jahr" das lief immer Abends am Schlittschuhplatz, für uns Teenies der "richtige Song"
Kann mich noch erinnern, als er den Grand Prix mit "Merci Cherie" gewonnen hat.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.12.2014 05:08
#7 RE: Udo Jürgens gestorben Zitat · antworten

Mir fehlen die Worte. . . ich hab total verdrängt wie alt er eigentlich schon war. Er hat stets einen fitten Eindruck gemacht.
Auch mich hat er seit meinen Jugendtagen begleitet. Man kann wirklich den Hut vor ihm ziehen, vor seiner Lebensleistung.

Viele Probleme unserer Zeit hat er in Liedern verarbeitet. In seinen Liedern wird er uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben, er hat über 1000 Lieder selbst komponiert.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

22.12.2014 18:56
#8 RE: Udo Jürgens gestorben Zitat · antworten

Ja, er war wirklich ein großer Künstler, eine wohltuende Ausnahme zu dem, was man sonst so zu hören bekommt.

Allerdings - heute ist mir die Sache schon ein wenig auf den Senkel gegangen: Egal, welchen Radiosender man eingeschaltet hat - es gab nur ein Thema.

LG, Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

22.12.2014 21:25
#9 RE: Udo Jürgens gestorben Zitat · antworten

Ja er war ein großer Künstler und durfte eigentlich schön von der Bühne des Lebens abgehen, war nicht krank vorher, wie viele andere Menschen. Und, er hat ein schönes Alter erreichen können.

Solche Meldungen wie: wir sind geschockt, gingen mir heute auf den Geist.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.12.2014 21:29
#10 RE: Udo Jürgens gestorben Zitat · antworten

Ich seh mir grade die Aufzeichnung im zweiten Programm an.
Es ist ein Wahnsinn was dieser Mann mit 80 noch für eine Ausstrahlung und Haltung sowie Vitalität hatte.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen