Soeben habe ich gelesen, dass heute Udo Jürgens an plötzlichem Herztod verstorben ist. Ein ganz Großer der Musik hat seine letzte Reise angetreten.
Noch vor zwei Wochen hat er in Graz ein Konzert in der ausverkauften Stadthalle gegeben.
R.I.P Udo!
Liebe Grüße von Passionsblume
_____________________________________________________________________________________ "Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)
Vor ein paar Wochen habe ich noch seine Geburtstagsshow im ZDF gesehen. Trotz seinen 80 Jahren hat er da noch recht fit ausgesehen. Ich mag seine Lieder sehr - es gibt ja kaum noch deutschsprachige Sänger mit seinem Format.
Zitat von Faust im Beitrag #2Ich mag seine Lieder sehr - es gibt ja kaum noch deutschsprachige Sänger mit seinem Format.
Ja, lieber Faust, das stimmt! Auch ich mag seine Lieder sehr. Bin quasi damit groß geworden.
_____________________________________________________________________________________ "Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)
Zitat von Faust im Beitrag #2Ich mag seine Lieder sehr - es gibt ja kaum noch deutschsprachige Sänger mit seinem Format.
Ja, lieber Faust, das stimmt! Auch ich mag seine Lieder sehr. Bin quasi damit groß geworden.
ich hatte gerade den Fernseher eingeschaltet mit den Nachrichten, hab mich erschrocken wo ich die Nachricht vernommen hab. Auch ich habe noch seine Geburtstagsshow im ZDF gesehen und fand ihn für seine 80 Jahre noch sehr fit. Ein grossartiger Sänger ist wieder von uns gegangen. Ich mag seine Lieder auch sehr.
Der Hit "Siebzehn Jahr blondes Jahr" das lief immer Abends am Schlittschuhplatz, für uns Teenies der "richtige Song" Kann mich noch erinnern, als er den Grand Prix mit "Merci Cherie" gewonnen hat.
****************************************** Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot) ****************************************** Es grüßt die Fundkatze
Mir fehlen die Worte. . . ich hab total verdrängt wie alt er eigentlich schon war. Er hat stets einen fitten Eindruck gemacht. Auch mich hat er seit meinen Jugendtagen begleitet. Man kann wirklich den Hut vor ihm ziehen, vor seiner Lebensleistung.
Viele Probleme unserer Zeit hat er in Liedern verarbeitet. In seinen Liedern wird er uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben, er hat über 1000 Lieder selbst komponiert.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!
Ja er war ein großer Künstler und durfte eigentlich schön von der Bühne des Lebens abgehen, war nicht krank vorher, wie viele andere Menschen. Und, er hat ein schönes Alter erreichen können.
Solche Meldungen wie: wir sind geschockt, gingen mir heute auf den Geist.
****************************************** Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot) ****************************************** Es grüßt die Fundkatze
Ich seh mir grade die Aufzeichnung im zweiten Programm an. Es ist ein Wahnsinn was dieser Mann mit 80 noch für eine Ausstrahlung und Haltung sowie Vitalität hatte.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!