Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
toby08 Offline

höher geht's nimmer


Beiträge: 50
Punkte: 511

19.06.2015 10:50
Amseln im Garten! Zitat · Antworten

Hallöchen liebe Vogelfreunde!

Amseln im Garten 19. Juni 2015

Im Herbst sammle ich immer in den Feldern der umliegenden Ortschaften Falläpfel. Diese Äpfel werden im Winter an die Amseln in meinem Garten verfüttert. Dafür habe ich einen überdachten Futterplatz ca. 1 qm eingerichtet. Diesen Winter wurden die Äpfel von den Amseln nicht angenommen.

Da einige Äpfel anfangen zu faulen, muss ich nun täglich einige wahllos im Garten verstreuen. Jetzt sahen wir wie eine Amselmutter ihr Kind mit Apfelstückchen fütterte. Um vom Balkon aus zu fotografieren war die Entfernung zu groß. Also legte ich die Äpfel näher an der Balkon. Noch ein Paar Stöckchen herum damit die Äpfel nicht weg rollen. Dann hatte ich die Idee die Äpfel mit einem Stöckchen aufzuspießen. Nun konnte Heidi sich mit ihrer Kamera auf die Lauer legen.

Alle Aufnahmen fotografiert von Heidi.

Wenn Teile der Vögel unscharf sind, das ist Absicht. Das macht man heute so, um den Bildern Lebendigkeit zu geben.







Der Onkel Herbert war das.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.06.2015 06:18
#2 RE: Amseln im Garten! Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank an deine Heidi für diese schönen Aufnahmen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz