Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2015 08:35
Amokfahrt in Graz Zitat · Antworten

Nach der Amokfahrt am Samstag in Graz wird es noch etwas dauern bis die Normalität wieder einsetzt.
Drei Menschen starben (darunter ein vierjähriges Kind) , 36 wurde verletzt, davon schweben noch drei in Lebensgefahr.

Eine Bekannte von mir wollte gerade ein Geschäft am Hauptplatz verlassen, als sie von einer ihr bekannten Angestellten noch in ein Gepräch verwickelt wurde. Hätte sie das Geschäft gleich verlassen wäre sie mitten drinnen gewesen - als der Fahrer über den Hauptlatz gerast ist.
Warum der 26. jährige zum Amokfahrter wurde ist noch immer nicht geklärt. War eine Psychose Auslöser für diese unfassbare Tat? Waren es Eifersucht und Rache wegen der bevorstehenden Scheidung? Gibt es einen anderen Grund?

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.06.2015 17:23
#2 RE: Amokfahrt in Graz Zitat · Antworten

Es ist unfassbar, was sich am Samstag in der Grazer Innenstadt ereignet hat!

Graz trägt Trauer! Am Rathaus hängen schwarze Fahnen. Davor unzählige brennende Kerzen. Ein Kondolenzbuch liegt im Rathaus auf. In der Herrengasse sind ebenfalls an den Unglücksplätzen Kerzen aufgestellt. Das Kriseninterventionsteam ist im Einsatz. Es sind viele Menschen unterwegs, doch es ist still.

Für Sonntag ist ein Trauerzug entlang der Fahrstrecke des Amokfahrers geplant. Veranstaltungen wurden abgesagt.

Mein Mitgefühl gilt allen, die an diesem Horror beteiligt waren! Traurig!


Grüße aus Graz von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.06.2015 21:58
#3 RE: Amokfahrt in Graz Zitat · Antworten

Das ist der pure Wahnsinn!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

24.06.2015 07:39
#4 RE: Amokfahrt in Graz Zitat · Antworten

Auch ich bin Fassungslos.
Es erschreckt mich warum Menschen urplötzlich zu so etwas im Stande sind.
Mein Mitgefühl an alle die nun in unendliches Leid gestürzt sind.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

25.06.2015 07:28
#5 RE: Amokfahrt in Graz Zitat · Antworten

....und es wird auch nicht die letzte Tat dieser Art sein. Die Menschen werden immer verrückter und auch kälter.

Ich denke, das liegt auch daran, dass (ethische) Werte, die uns noch vermittelt wurden, verschwinden, nicht mehr vermittelt oder sogar als spiessig und "ewiggestrig" bezeichnet werden.

lg, Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

26.06.2015 09:57
#6 RE: Amokfahrt in Graz Zitat · Antworten

@ Felicia,

wirst du am Trauerzug am kommenden Sonntag teilnehmen?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2015 17:54
#7 RE: Amokfahrt in Graz Zitat · Antworten

wirst du am Trauerzug am kommenden Sonntag teilnehmen?


Nein ich werde nicht daran teilnehmen.
Laut Medien werden bis zu 10.000 Menschen erwartet. Also da muss ich nicht dabei sein.
Ich mag generell keine Menschenansammlungen, bekomm da Platzangst.
Werde am Balkon eine Kerze anzünden, das mach ich sowieso des öfteren zum Gedenken an Verwandte und Freunde.

Es wird sicherlich auch im Fernsehen und um Radio ausführlich darüber berichtet werden.
Das Konzert mit David Garrett am Schwarzl See findet statt, es wird eine Trauerminute geben.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.06.2015 13:21
#8 RE: Amokfahrt in Graz Zitat · Antworten

Zitat von Felicia im Beitrag #7
Nein ich werde nicht daran teilnehmen. ... Werde am Balkon eine Kerze anzünden, ...

Ich werde auch nicht daran teilnehmen und möchte ebenfalls zuhause eine Kerze anzünden.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz