Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 www.Bewegung - wobei,womit,wodurch
Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

16.10.2015 06:32
Fitness wird zunehmend digital Zitat · Antworten

Zitat
Längst reicht es für Sportartikelhersteller nicht mehr aus nur hippe Schuhe, Shirts oder Hosen zu entwerfen. Die Digitalisierung ist auch in der Fitnesswelt in vollem Gange.


Fitness wird zunehmend digital

Wenn am Rennrad meines Mannes so ein digitales Ding nicht funktioniert, dann mag er nicht radfahren, weil dann macht es ihm keinen Spaß.

Ich brauche nichts davon und wenn ich fadfahre, dann einfach nur so zu meiner Freude.
Da braucht nichts gemessen zu werden.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

16.10.2015 09:19
#2 RE: Fitness wird zunehmend digital Zitat · Antworten

Es ist manchmal schon angenehm, so ein digitales Gerät. Ich benutze beim Bergsteigen oder Fliegen auch ganz gerne mal ein elektronisches GPS-Gerät oder Kompass. Ist einfach schnell und genau.

Nur, bei der Flugausbildung und der Schulung zum Fachübungsleiter alpin wurde und wird immer noch die klassische Variante mit Karte, Kompass und Höhenmesser gelehrt. Die Begründung: "Genau dann, wenn ihr das Ding ganz dringend braucht, ist die Batterie leer oder kein Satellitenempfang".

Stimmt, denn das hatte ich auch schon mal.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

16.10.2015 13:30
#3 RE: Fitness wird zunehmend digital Zitat · Antworten

Zitat von Waldveilchen im Beitrag #1
Wenn am Rennrad meines Mannes so ein digitales Ding nicht funktioniert, dann mag er nicht radfahren, weil dann macht es ihm keinen Spaß.

Ich brauche nichts davon und wenn ich fadfahre, dann einfach nur so zu meiner Freude.


Ich weiß, es ist nur ein Tippfehler, doch du hast mich mit deinem Beitrag zum Lachen gebracht!

Radfahren macht deinem Mann nur dann Spaß, wenn das digitale Ding funktioniert.
Es mag' eben nicht "fadfahren" - das macht ihm keine Freude!


Ich glaube, dass die neue Technik die Motivation steigert. So wie ich mit meinem Schrittzähler.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

19.10.2015 17:43
#4 RE: Fitness wird zunehmend digital Zitat · Antworten

Sehe ich jetzt erst. Fadfahren klingt lustig!

«« Urban Skiing
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz