Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Advents - und Weihnachtszeit
Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

24.11.2015 07:24
Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

Zitat
Nach den Terroranschlägen in Paris und der Länderspiel-Absage in Hannover sind viele Menschen in Sorge. Mitten in diesen, von Terrorangst geprägten Tagen beginnt die Weihnachtsmarktzeit.

Es gibt die Angst vor Attentaten in Deutschland. Die Sicherheitsbehörden sind besonders wachsam. Gerade größere Veranstaltungen und Menschenansammlungen gelten als gefährdet.


Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte?

Geht ihr unbeschwert auf Weihnachtsmärkte?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.11.2015 09:02
#2 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

Auf kleiner Weihnachtsmärkte gehe ich schon gerne, nicht aber bei uns in München am Marienplatz.
Nicht weil ich mich vor Anschlägen fürchte, sondern weil es da so voll ist, dass man kaum an die Stände rankommt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2015 12:21
#3 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

In Graz gibt es sehr viele Weihnachtsmärkte, teilweise klein und auch groß. Vorallem am Wochenende ist immer viel los. Kommen doch sehr viele Busse aus Slowenien und auch aus Italien.
Daher gehe ich eher unter der Woche oder am Freitagabend. Da geht es auch noch und man kommt auch zu den Ständen ran.
Ich hoffe, dass es auch mal schneit. Dann ist die Stimmung wirklich sehr weihnachtlich. Vor drei, vier Jahren wars mal so.

Durch die Anschläge lass ich mich nicht verunsichern. Soweit kommts noch.
Es kann auch einem ein Ziegel auf den Kopf fallen wenn man außer Haus geht. Na ja vielleicht ein blödes Beispiel. Aber wenn sich da jemand so hineinsteigert dann muss er den Rest des Lebens im Haus sitzen bleiben.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

24.11.2015 17:24
#4 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

Da geht es mir ähnlich wie Felicia. Weihnachtsmärkte gefallen mir zwar, aber in den Städten hier bei uns, also Basel oder Freiburg, ist mir das Gedränge einfach zu groß.

Natürlich denke ich auch an Terroranschläge, aber dadurch würde ich es mir nicht vermiesen lassen.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

25.11.2015 05:40
#5 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

Bei uns am Land gibt es viele kleine und winzige Weihnachtsmärkte. Da kann man ohne Bedenken hingehen. Nach Wien auf den großen Christkindlmarkt würde ich nicht fahren.

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2015 08:17
#6 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

Ich denke, dass auch der Christkindlmarkt in Wien einen geweissen Flair hat. War zwar noch nicht dort, aber wäre mal interessant es zu sehen.
Ich kann mir vorstellen, dass es unter der Woche nicht so viel Gedränge gibt als am Wochenende. In Graz ist es so.
https://www.graztourismus.at/advent/de


Es werden von den Reisebüros viele Fahrten angeboten zu den diversen Weihnachstmärkten in Großstädten. Z.B. München, Dresden, Nürberg etc.
Das würde mich schon mal sehr interessieren.
Vorallem Dresden. Aber da müsste man dann doch auch etwas länger bleiben und eine ausgiebige Städtetour zu machen. Sonst zahlt sich die weite Reise nicht aus.

Wir fahren im Dezember ein Wochenende nach Velden und werden da rund um den Wörther See die Weihnachtsmärkte besuchen.

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

26.11.2015 06:27
#7 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

Die Adventmärkte in Graz sind sicher sehr schön.

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

29.11.2015 09:47
#8 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

Zitat
]Die Christkindlmärkte verzeichnen bis zu 50 Prozent weniger Gäste. Der Grund: Nach den Terroranschlägen von Paris haben Besucher Angst vor größeren Menschenansammlungen.
Besonders in Wien verzeichnen die Stände eklatante Rückgänge.



50 % weniger Besucher auf Weihnachtsmärkten in Österreich

Vielleicht kommen die Besucher noch. Die Adventszeit hat ja gerade erst angefangen.
Man kann aber auch anders in Vorweihnachts-Stimmung kommen.
Z.B. wenn man einen Spaziergang durch den Wald macht.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.11.2015 06:45
#9 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

Ich kann die Leute zwar verstehn, aber ich selber mach jetzt nicht so ein großes Aufheben darum.
War am Donnerstag auf der Handwerksmesse, auch da ist eine große Ansammlung von Menschen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

01.12.2015 20:39
#10 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

ich lass mich nicht abschrecken. Wir fahren am Samstag nach Seefeld für 2 Nächte und besuchen dort den Weihnachtsmarkt
und am Sonntag fahren wir zum Innsbrucker Weihnachtsmarkt. Am Montag gehts dann wieder Heimwärts.

Liebe Grüsse Funkmausi

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

02.12.2015 05:38
#11 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

Wird sicher ein schönes Erlebnis für euch werden bei den Weihnachtsmärkten. Gute Fahrt!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.12.2015 07:53
#12 RE: Wie sicher sind Deutschland's Weihnachtsmärkte? Zitat · Antworten

Recht hast du Funkmausi!

Es "könnte" ja auch in der U-Bahn was passieren. Was uns die jüngsten Ereignisse in Istanbul gelehrt haben.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz