Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Gesundheit
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

19.12.2015 12:08
Sodbrennen Zitat · Antworten

Ob es zu Weihnachten feinste Rehmedallions mit würziger Orangensoße, Rotkohl und frischen Kroketten oder einen deftigen Kartoffelsalat nach überliefertem Familienrezept gibt - ohne das gemeinsame Festmahl mit Familie, Freunden und Verwandten wäre das Fest der Liebe für viele Menschen nur halb so schön.
Was die gemütliche Runde nach dem Essen aber manchmal empfindlich stört, ist das Sodbrennen.

Zitat
Sodbrennen entsteht durch das Aufsteigen von Magensäure in die Speiseröhre. Dabei kommt es zu einer Reizung der Schleimhaut in der Speiseröhre.
Die Ursache kann eine Überproduktion von Magensäure sein. Auch ein nicht funktionierender Schließmuskel, der die Speiseröhre vom Magen trennt könnte der Grund für das Sodbrennen sein.



In der Regel ist Sodbrennen zwar ungefährlich aber es beeinträchtigt den Alltag doch sehr. Wer regelmäßig an Sodbrennen leidet sollte unbedingt den Arzt ausuchen, denn dauerhaftes Sodbrennen kann zu einer Entzündung der Speiseröhre führen.

Ich war letzte Woche beim Arzt und hab eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen. Aber außer einer leichten Entzündung konnte der auch nichts weiteres feststellen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

18.01.2016 16:02
#2 RE: Sodbrennen Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl,

freue mich zu lesen, dass der Arzt nichts Schlimmes in deinem Magen feststellen konnte.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz