Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Gesundheit
Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

20.10.2015 18:32
Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Zitat
Jede Nacht tut er eine Scheibe Zwiebel in seinen Socken rein. Und das solltest du auch tun.

Hier sind nur einige der Dinge, wofür die Zwiebel von Nutzen sein kann.

Entzündungshemmend
Harntreibend
Schleimlösend
Husten
Bronchitis
Halsentzündung
Heiserkeit
Mittelohrentzündung
Infektionen
Fieber


Zwiebel-Socken

Ich mache das seit Mai und ich gebe gleich mehrere Scheiben Zwiebel und Knoblauch in meine Socken hinein und schlafe damit. Tut mir sehr gut. Hatte bis jetzt keine Erkältung.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.10.2015 19:37
#2 RE: Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Auch schon unsere Oma wusste um die Heilkraft der Zwiebel!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2015 19:45
#3 RE: Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Meine Oma auch. Machte immer Zwiebelsaft gegen den Husten. Hat grauslig geschmeckt, aber geholfen.
Von Zwiebelsocken hab ich noch nie gehört. Stinken dann nicht die Füße nach Zwiebel?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.10.2015 19:48
#4 RE: Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Wenn's hilft, ist es doch egal ob´s stinkt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

20.10.2015 20:25
#5 RE: Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Die Füße kann man am Morgen waschen.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.10.2015 07:10
#6 RE: Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Zitat von Waldveilchen im Beitrag #5
Die Füße kann man am Morgen waschen.


Ja schon, aber meinst du, das wissen alle?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2015 08:36
#7 RE: Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Haha, ja ja das ist schon klar, dass man die Füße waschen kann.




Aber Zwiebel in den Socken ist eher nichts für mich. Nehme mal an, dass dann auch im Schafzimmer der Zwiebelgeruch sich ausbreitet und das muss ich nicht gerade haben.
Ja man auch lüften und bei offenen Fenster schafen, aber trotzdem, ....

Da bleib ich bei meinen altbewährten Bienenprodukten: Honig, Propolis etc.

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

22.10.2015 18:56
#8 RE: Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Den Zwiebel-Geruch merke ich in der Nacht gar nicht. Erst wenn ich aufstehe, und dann wird ausgiebig gelüftet.

Dieser Zwiebel-Geruch stinkt zwar, aber er reinigt auch die Luft von schlechten Bakterien, Viren, ....
Und so bekommt man nicht so leicht eine Erkältung.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.10.2015 21:04
#9 RE: Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Zitat von Waldveilchen im Beitrag #8
Dieser Zwiebel-Geruch stinkt zwar, aber er reinigt auch die Luft von schlechten Bakterien, Viren, ....
Und so bekommt man nicht so leicht eine Erkältung.


Das stimmt allerdings!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.01.2016 08:34
#10 RE: Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Also, mit Zwiebelscheiben in den Socken lege ich mich bestimmt nicht ins Bett. Ich kann mir gut vorstellen, dass man den Geruch mit der Zeit gar nicht mehr wahrnimmt. Ähnlich wie bei Knoblauch - selbst merkt man es nicht mehr, aber die anderen schon.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.01.2016 15:09
#11 RE: Zwiebel-Socken Zitat · Antworten

Stimmt Zwiebelgeruch macht genauso einsam wie Knoblauchduft - sofern man diese Sachen alleine vertilgt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

«« Fingernägel
Sodbrennen »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz