Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.01.2016 07:46
Terroranschlag in Istanbul Zitat · Antworten

Es ist traumhaftes Wetter am Dienstag in Istanbul, strahlend blauer Himmel, Temperaturen bis zu 18 Grad.
Perfektes Wetter für Touristen, um durch die Altstadt in Sultanahmet zu schlendern.

Das Viertel ist Weltkulturerbe, hier liegen die Hagia Sophia und die Blaue Moschee, Pflichtprogramm für Türkei-Besucher. Doch um 10:15 Uhr (Ortszeit/9:15 Uhr MEZ) zerreißt eine Explosion die Idylle, sie ist so heftig, dass sie kilometerweit zu hören ist.

Ein Selbstmordattentäter sprengt sich in die Luft - inmitten von deutschen Urlaubern.


Wenn ich daran denke, dass ich 2013 genau an der selben Stelle stand, wird mir ganz flau im Magen.

Wie fanatisch muss ein Mensch sein sowas zu tun?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.01.2016 20:45
#2 RE: Terroranschlag in Istanbul Zitat · Antworten

Die Zahl der bei dem Terroranschlag in Istanbul getöteten Deutsche hat sich auf zehn erhöht.
Das teilte das Auswärtige Amt am Mittwoch mit.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

17.01.2016 18:01
#3 RE: Terroranschlag in Istanbul Zitat · Antworten

Seltsam ist nur: Als der Anschlag in Paris war, haben sich in Facebook viele ihren Avatar mit französichen Farben überdeckt.

Warum findet man jetzt nirgends schwarz-rot-gold?

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.01.2016 21:21
#4 RE: Terroranschlag in Istanbul Zitat · Antworten

Ich hab mein Avatar nicht mit französischen Farben verändert.
Warum man dies jetzt nicht in schwarz/rot/gold macht kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Wahrscheinlich deswegen, weil wir uns immer noch ständig wegen des verlorenen Kriegs geiseln. Ich versteh auch nicht warum wir uns das immer weder auf´s Brot schmieren lassen müssen.

Es gibt leider immer noch so wenig Deutsche, die stolz auf ihre Herkunft sind oder sich nicht trauen dies zuzugeben. Schade!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz