Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.01.2016 19:12
11 jährige Janina erschossen Zitat · Antworten

Heute kam in den Nachrichten, dass ein 11-jähriges Mädchen in der Sylvesternacht erschossen wurde.

Mir blieb der Atem stehen. Zum Glück befindet sich meine Janina, ebenfalls 11 Jahre gesund und munter neben mir.

Wie kann sowas passieren? Es war wohl keine Kugel, sondern ein Metallsplitter der das Mädchen traf. Möglicherweise von einer dieser billigen Raketen, vor dessen Kauf immer wieder gewarnt wurde.

Wie soll sich denn der Verantwortliche melden? Ich glaube kaum dass es demjenigen aufgefallen ist, dass seine Rakete daran schuld war.
Ich weiß schon warum ich nie gerne in der "schießwütigen Meute" stehe.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

04.01.2016 20:15
#2 RE: 11 jährige Janina erschossen Zitat · Antworten

Wenn es nach mir ginge, gäbe es keine Sylvesterraketen oder Knaller.
Aus folgendem Grund:Man sollte in sich gehen.
Das alte Jahr hat für jeden viele Fasetten gehabt, Positiv wie Negativ.
Was das neue Jahr bringt, weiß niemand. Warum dann so ausgelassen und Feuerwerk?

Es gibt Städte in Deutschland, vorwiegend mit Fachwerkbauten, da ist die Sylvesterknallerei verboten.

Jedes Jahr passieren dabei solch schlimme Dinge die garantiert zu vermeiden gewesen wären

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

05.01.2016 12:28
#3 RE: 11 jährige Janina erschossen Zitat · Antworten

Da muss ich Fundkatze in jedem Punkt recht geben.
Dazu kommt, dass auch unsere Tiere in Panik versetzt werden.

Und was Kochmauserl da berichtet: Jedes Jahr fahren Tausende nach Tschechien oder Polen, um dort Feuerwerk zu kaufen, das bei uns verboten ist.
Man kann zu deutschen Verboten stehen wie man will - aber ein Sinn steckt schon dahinter. Diese Verbote wurden ja nicht erstellt, nur weil es da jemandem langweilig war.

Die Zollschranken sind zwar gegenüber Polen und Tschechien gefallen - die hochgelobte europäische Union - es kann da kaum mehr kontrolliert werden was da über die Grenze gebracht wird. Der Zoll macht zwar Kontrollen, aber erwischt wird nur ein kleiner Bruchteil.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.01.2016 20:57
#4 RE: 11 jährige Janina erschossen Zitat · Antworten

Neue Erkenntnisse bei der Polizei:

Weil er gegen 1 Uhr durch Böller aufgeweckt worden sei, habe er „aus Wut und Ärger über diese Störung und Ärger über seine persönliche Situation“ aus seinem Keller eine seiner Kleinkaliberwaffen geholt und aus dem Garten heraus drei- bis viermal in Richtung einer Menschengruppe geschossen. Dabei traf er das elfjährige Mädchen, das kurze Zeit später starb.

Das darf doch echt nicht wahr sein!!!! Wie müssen sich die Eltern dabei fühlen?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

14.01.2016 17:58
#5 RE: 11 jährige Janina erschossen Zitat · Antworten

Angeblich stand dieser Typ unter seelischem Streß!
Seelische Probleme hin oder her, ich hoffe, er bekommt seine verdiente Strafe.
Das Mädchen wird dadurch nicht mehr lebendig, aber auch andere "gestresste" Typen sollen merken daß man sich gefälligst beherrschen soll und seinen Frust nicht überall auslassen darf.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

17.01.2016 17:59
#6 RE: 11 jährige Janina erschossen Zitat · Antworten

So eine faule Ausrede...

Wenn da jeder, der mal unter seelischem Stress steht, gleich anfängt herumzuballern, ist die Menschheit in kürzester Zeit ausgerottet.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz