Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

22.12.2016 12:18
Political correctness Zitat · antworten

Meine Lieben

Ich ärgere mich immer wieder darüber, wie einige der sog. "Gutmenschen" vorschreiben wollen, wie wir unsere Sprache gebrauchen sollen.
Z.B. "Neger" - für mich war und ist das immer ein Ausdruck für einen Mitmenschen mit dunkler Hautfarbe. Und sonst nichts.
Diese besonders "Guten", meinen dann, es wird gleichgesetzt mit dem amerikanischen "Nigger", also abwertend.
Der "Nigger" ist mir noch nie in den Sinn gekommen, wenn ich einen Menschen mit dunkler Farbe beschreiben wollte.
Die Verbindung zum Nigger existiert meiner Ansicht nach nur in der schmutzigen Fantasie dieser "korrekten" Leute und so gibt es noch einige andere Bezeichnungen, die lediglich durch total verquere Gedankengänge dieser besonders politisch Korrekten in Verruf geraten.

LG Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen