Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
veetina ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 17:18
Musikfragen Zitat · Antworten

Weiss jemand von Euch, ob David Bowie und Freddy Mercurie zusammen eine Aufnahme gemacht haben.
Ich hab das gerade im Radio gehört. Im Refrain kam des öfteren "under pressure" vor. So könnte also der Titel heißen.
Oder hab ich mich so verhört?

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 21:26
#2 RE: Musikfragen Zitat · Antworten

Hallo liebe Tina

hab gerad mal bei musicload nachgeschaut.

Es gibt ein Album von Queen, das heisst: "LIVE MAGIC",
unter anderem auch mit dem Song: Under Pressure.
Veröffentlichung vom 07.08.2006.
Meiner Meinung nach ein klasse Album, wie ich gerade gesehen habe, mit super Songs.

Könnte es sein. Geh doch mal dort rein und höre es Dir an.
Von David Bowie stand aber nichts geschrieben.....

LG hexi

Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 12:01
#3 RE: Musikfragen Zitat · Antworten

Vielen Dank, liebe hexi - bin schon unterwegs zum Gucken und wenns gut ist downloaden.
Möglich wäre auch, dass David Bowie nur einen Song mitgesungen hat oder es ist eine "special-edition"?
Ich schau mir das mal an!!!

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Tyskern ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 12:21
#4 RE: Musikfragen Zitat · Antworten

Hei,

ja der song heißt "under pressure" und ist von Queen und David Bowie. Ich glaube er ist aus dem jahre 1980 oder 1981 und war damals recht erfolgreich.

mange hilsen
Dirk

PS: hier als zusätzliche info aus wikipedia:
Mit Queen nahm Bowie den Song „Under Pressure“ auf, welcher dann Ende der 80er Jahre von Vanilla Ice als Sample für seinen Hit „Ice, Ice Baby“ benutzt wurde.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 12:29
#5 RE: Musikfragen Zitat · Antworten

Danke, Tyskern. Genau nach so etwas habe ich gesucht

In Antwort auf:
PS: hier als zusätzliche info aus wikipedia:
Mit Queen nahm Bowie den Song „Under Pressure“ auf, welcher dann Ende der 80er Jahre von Vanilla Ice als Sample für seinen Hit „Ice, Ice Baby“ benutzt wurde.

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz