Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.12.2006 20:52
Bücher - Musik Zitat · Antworten

Um was es geht, habe ich ja bei der Überschrift schon angemerkt.
Tigerlilie hatte die Idee - danke.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

28.12.2006 21:29
#2 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten

vielen lichen Dank Hans-Otto für den neuen Thread...

Wir haben ja unter manchen Themen schon Büchervorschläge gemacht (ich zumindest) und nachdem mir ein netter Bekannter auch noch ein Buch vorgeschlagen hat und ich wiederum ihm, so kam mir diese Idee.
Hier mein erster Tipp:

Der träumende Delphin...eine magische Reise zu dir selbst von Sergio Bambaren

erhältlich als Buch oder als Hör-CD

Sergio Bambaren erzählt uns in seiner Geschichte über den träumenden Delphin, daß wir, um unsere Ziele im Leben zu erreichen, nicht nur agieren, sondern auch träumen, nicht nur planen und kontrollieren, sondern auch glauben müssen...es ist wunderbar, dieser CD zu horchen! (leider schlief ich oft ein...die Stimme war so beruhigend ..schmunzel)

Venusian ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 22:16
#3 RE: Musik Zitat · Antworten

ich empfehle dann mal Venusian Summer von Lenny White

http://www.amazon.com/Venusian-Summer-Le...e/dp/B00000JFYD



die stärkeste Waffe einer Frau ist die Fantasie des Mannes.

Venusian ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 22:20
#4 RE: Bücher Zitat · Antworten

....und mein Lieblingbuch

"Irren ist männlich" von Christian Tramitz

http://www.amazon.de/m%C3%A4nnlich-Weibl...ie=UTF8&s=books

absolute Pflichtlektüre für Venusianer

die stärkeste Waffe einer Frau ist die Fantasie des Mannes.

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

28.12.2006 22:32
#5 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten

Hier mein erster Tipp für Musik:
Da ich ein Fan von allem was mit Vampieren zu tun hat bin handelt auch mein Musiktip davon. Und zwar ist es das Musical "Tanz der Vampire". Der Film ist schon Kult und das Musical hinkt in keinster Weise hinterher. Wie schon der Film ist auch das Musical von Roman Polanski. Ich habs mit einer Freundin, deren Mutter und Oma in Wien im Raimundtheater genossen. War einfach super, wers nicht gesehn hat verpasst etwas auch wen er kein Fan von Vampiren ist. Ich habe gelesen,daß es jetzt in Berlin aufgeführt wird. Wenns nicht so weit weg wäre würde ich glatt hingehn zu einer Vorstellung. Die Musik gibt es auch zu kaufen, ist eine Doppel-CD.Ich hab sie mir auf den PC laden lassen, läuft immer nebenher.
LG Manu

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

28.12.2006 22:45
#6 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten

...muß ich mir mal anhörn diese Vampir Musik...

@venusian gabs das nicht mal als Film "Irren ist männlich" ?

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 23:42
#7 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten

Ein richtiges Lieblingsbuch habe ich nicht, da ich gerne und viel lese - Querbeet. Ähnlich ist es bei der Musik.
Vorlieben habe ich allerdings bei Büchern und Musik für alles was aus Irland kommt oder damit zu tun hat.


Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

prinses ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 09:28
#8 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten

Mein Lieblingsschriftsteller ist Gabriel García Márquez

Hier ein Auszug seiner Biografie - "Leben um davon zu erzählen"

http://www.literaturtipp.com/rezensionen...uErzaehlen.html





"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist."

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 10:09
#9 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten

Ich habe zur Zeit ein Lieblingshörbuch aus den "Starken Stimmen" der "Brigitte"!
Es heißt: "Glennkill" und wird von Andrea Sawatzki gesprochen (Das ist eine der Kommisarinnen aus dem Tatort zusammen mit Jörg Schüttauf)

Zitat: "Glennkill - ein Schafskrimi" von Leonie Swann

Ein Mordfall im Schafsmilleu: Als der Schäfer George eines Morgens leblos mit einem Spaten in der Brust auf der Weide liegt, beschließen die schlauesten und mutigsten Schafe, den Fall selbst zu lösen. Bei ihren Ermittlungen werden sie zwar immer wieder ermattet einnicken, am Ende aber kraft ihrer überragenden Intuition den Fall aufklären.

Andrea Sawatzkihat es nicht leicht: Si muss einen spannenden Krimi erzählen und gleichzeitig Schafen ihre Stimme geben. Wie sie das Problem löst? Riechend und fühlend vorgehen. mit den Hufen stampfen und nicht locker lassen, bis das letzte Rätsel gelöst ist. Ein außergewöhnliches Hörerlebnis.

Ich liebe dieses Hörbuch, weil ich Krimis liebe und dieses mit besonders viel Liebe geschrieben wurde und nicht nur Mord und Totschlag drin vorkommt, sondern auch eine Liebesgeschichte beinhaltet.

Liebe Grüße

Eure


Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.12.2006 10:19
#10 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten
Meine absoluten Lieblingsbücher sind von Akif Pirinci.

Felidae,

Francis,

Cave canem z.B.

Francis ist ein Kater, der lesen und PC's bedienen kann, weil er bei einem eigenbrötlerischen Archäologen lebt.
Als nun einige tote Katzen aufgefunden werden, übernimmt er die Ermittlungen und klärt diese Todesfälle auf.
Überaus spannend - mancher Krimi aus dem "menschlichen" Bereich kommt da nicht mit.

Zwei meiner Lieblingsbücher sind auch die ersten, die Andrea Schacht geschrieben hat.

Katzen küsst man nicht
Der Tag mit Tiger

Die Katze von Andrea schenkt ihr einen Ohrring, und damit kann sie die Katzensprache verstehen.
Immer bei Neumond nimmt sie sie mit ins Katzenreich.

Und der Tag mit Tiger: Ihr Lieblingskater stirbt, und sie erinnert sich, was sie Schönes mit ihm erlebt hat. Ein Buch, so richtig zum Heulen.

LG Hans-Otto



Meine Homepage "erLeben"

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 10:33
#11 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten

Ist Felidae, nicht auch der Kater, der ein Möwenbaby findet und es aufzieht. Seine Katzenkumpels und er versuchen der kleinen Möwe das Fliegen beizubringen - das hab ich schon mal im TV gesehen - das war sooo schön!
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 10:35
#12 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten

Noch ne Katzengeschichte von Elke Heidenreich. Sie heißt Nero Corleone.
Am Schluss muss ich "immer" weinen. Ich sag aber nicht warum - sollt Ihr ja selber lesen.

Vor allem, wenn ihr wissen wollt, was Eure Katze denkt
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.12.2006 17:21
#13 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten
Zitat von veetina
Ist Felidae, nicht auch der Kater, der ein Möwenbaby findet und es aufzieht. Seine Katzenkumpels und er versuchen der kleinen Möwe das Fliegen beizubringen - das hab ich schon mal im TV gesehen - das war sooo schön!
Tina
morgen ist auch noch ein Tag!


Nein - das muss eine andere felidae sein.

Der Felide bei Pirinci ist eben dieser Katzendetektiv. Er heisst Francis, und daher dann auch später der Titel des 2. Buches.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 18:55
#14 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten

Ich hab mal schnell bei Amazon geguckt - ja Du hast recht und es gibt noch viel mehr Bücher von diesem Kater-Kommisar:

Felidae - auch als DVD
Francis, Felidae
Salve Roma
Die Hunde sind wir los
Cave Canem

ich weiss jetzt, was ich mir schenken lasse!
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

prinses ( Gast )
Beiträge:

01.01.2007 21:31
#15 RE: Bücher - Musik Zitat · Antworten

Colette
Roman ihres Lebens


von Judith Thurman

Judith Thurman erzählt das farbenprächtige Leben der skandalumwitterten französischen Schriftstellerin Colette.
Colettes schriftstellerisches Werk stellte ab 1900 alles auf den Kopf, was man bis dahin über Sexualität, die Lust und die Geschlechter zu wissen glaubte. Die entwaffnende Schamlosigkeit ihrer Romanheldinnen machte Colettes literarische Meisterwerke zu Provokationen. Colettes wichtigstes Werk aber ist ihr Leben. Wer war diese Frau, die mit Männern und Frauen jedweden Alters das Bett teilte, Opium rauchte und als Boxerin in den Ring stieg? Souverän und tiefgründig schildert Judith Thurman die Kompromisslosigkeit dieses "heiligen Ungeheuers" (Simone de Beauvoir) vor dem Panorama Frankreichs zwischen Fin de Siecle und deutscher Besatzung.



"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist."

Seiten 1 | 2 | 3
Musikfragen »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz