Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

21.01.2007 14:38
Weitere Krimis Zitat · Antworten

Ich sehe, da teilen einige meine Krimileidenschaft. In meiner Sammlung habe ich neben einigen skandinavischen AutorInnen auch noch
- Donna Leon mit ihrem Commissario Brunetti, zB 13. Fall: Beweise, dass es böse ist oder 14. Fall Blutige Steine /
- Andrea Camilleri mit seinem Commissario Montalbano: Der Falsche Liebreiz der Vergeltung oder
Die Passion des stillen Räches

________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

21.01.2007 14:38
Weitere Krimis Zitat · Antworten
Ich sehe, da teilen einige meine Krimileidenschaft. In meiner Sammlung habe ich neben einigen super skandinavischen AutorInnen auch noch
- Donna Leon mit ihrem Commissario Brunetti, zB 12. Fall: Die dunkle Stunde der Serenissima, 13. Fall: Beweise, dass es böse ist oder 14. Fall Blutige Steine
- Andrea Camilleri mit seinem Commissario Montalbano: Der Falsche Liebreiz der Vergeltung oder Die Passion des stillen Rächers und Eine Sache der Ehre etc. Interessant, dass da auch immer höchst appetitanregende Menues stehen....
- Liaty Pisani schreibt Spionage-Krimis mit ihrem Agent Ogden: Der Spion und der Bankier / der Spion und der Dichter / der Spion und der Analytiker usw.
- Shulamit Lapid begeisterte mich mit den Lisi-Badichi-Romanen, zB Die Geliebte auf dem Berg oder Der Hühnerdieb.
- Gwendolin Butler's Taschenbücher: Ein Fall für John Coffin: Unter Druck, Sein ganzes Glück, Ein schönes Paar, Kalte Nacht, Heisses Geld.... und so fort.
Lohnt sich bei allen, beim ersten Buch anzufangen, findet man leicht heraus.

Bücher sind auch Geschmacksache, aber mal hineinlesen bei einem Kaffee lohnt sich allemal. Ich hab mir hier im Forum auch schon Tipps geholt, jetzt sollte ich die Bücher nur noch endlich lesen. Viel Spass.
LG Astrid

________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 15:55
#3 RE: Weitere Krimis Zitat · Antworten

Hallo Ihr
Ich weiss nicht ob dieser Autor schon genannt worden ist:
ich habe alle Bücher von Henning Mankell (alias Kurt Wallander). Super, eins wie das andere, wie z.B. Mörder ohne Gesicht, Die fünfte Frau, Mittsommermond, die Brandmauer oder die Rückkehr des Tanzlehrers.
Einige Teile wurden sogar schon verfilmt .
"Für alle Fans von spannender und unterhaltsamer Literatur ein absolutes Muss" - Cosmopolitan.

LG hexi

Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 15:59
#4 RE: Weitere Krimis Zitat · Antworten

Ich kann jetzt leider Deine ersten genannten skandinavischen Autorinnen nicht finden, daher bitte nicht böse sein, wenn jetzt von mir was Doppeltes kommt:
Liza Marklund:
Olympisches Feuer
Prime Time***
Paradies
Studio 6

Patricia Cornwell
Die Tote ohne Namen
Brandherd***
Das letzte Revier

Minette Walters
In Flammen***

Charlotte Link
Die Täuschung

Elizabeth George
Vergiss nie, dass ich dich liebe

Leonie Swann
Glennkill

Agatha Christie
da hab ich fast alle Bücher von

nun ein paar männliche Autoren

Dan Brown
Illuminati
Sarkrileg

ach, ich sehe schon, das werden zu viele! Meine Lieblingsbücher habe ich mit drei Sternen gekennzeichnet.
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

21.01.2007 20:36
#5 RE: Weitere Krimis Zitat · Antworten
Ich habe sie auch nicht aufgeführt, aber deine sind auch dabei, nur Leonie Swann und Patricia Cornwell kannte ich noch nicht, hab ich wieder einen Grund, in den Buchhandlungen herumzustehen... vielen Dank für Eure Tipps . Von meinen aufgeführten AutorInnen habe ich ebenfalls fast alle gelesen, manchmal ist es fast nicht auszuhalten, wie langsam die schreiben...grins! Melde mich dann auch wieder mal. lG Astrid
________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 23:36
#6 RE: Weitere Krimis Zitat · Antworten

Bin auch Krimi-Liebhaberin und hab alle Bücher von Dan Brown gelesen. Schade, dass er nicht schon mehr geschrieben hat

Von Joy Fielding - Schau dich nicht um bekomm ich teilweise heute noch Gänsehaut, wenn ich an das Ende denke. Soooo realistisch in meinen Augen, es könnte deiner Nachbarin passieren....
Hab das Buch bestimmt schon vor nem halben Jahr gelesen, aber das Ende seh ich noch genau vor mir.... Deswegen "trau" ich mich auch noch nicht an ein weiteres Buch von ihr ran. Dieses Gänsehaut-Feeling

Sehr empfehlenswert finde ich auch Die Therapie von Sebastian Fitzek, wobei ich den lieber unter THRILLER einordnen würde.

Ich mag auch die Krimis von Deborah Crombie, die sich rund um Inspector Duncan Kincaid und seine Kollegin Sergeant Gemma James drehen. Die Fälle sind spannend spielen in meinem Lieblingsland Großbritannien und Schottland

Früher habe ich mit Leidenschaft Edgar Wallace gelesen und Agatha Christies MISS MARPLE.

Von Patricia Cornwell hab ich "Trübe Wasser sind tief" gelesen und war nicht mehr ansprechbar... sooooo spannend war es. Es hat mich richtig in seinen Bann gezogen.




Schreiberling72

Niemals die Hoffnung aufgeben.

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

31.01.2007 15:24
#7 RE: Weitere Krimis Zitat · Antworten

Noch ein paar gute Autoren, sind aber eher unter Thriller einzuordnen aber sehr gut:

Michael Crichton
Ken Follett
John Grishom
Mary Higgins Clark
Greg Iles

LG Manu

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 08:14
#8 RE: Weitere Krimis Zitat · Antworten

Mal ein Programmhinweis für alle Krimifans
Heute 20:05 Uhr im WDR5

Horváths Ast
Von Ulrich Land

Ulrich Land, geboren 1956 in Köln, lebt in Hattingen und schreibt neben Lyrik und Prosa vor allem Essays, Features und Hörspiele fürs Radio. In den biographischen Spuren großer Autoren findet er gelegentlich amüsante Ungereimtheiten, die die Phantasie beflügeln, so in seinen Hörspielen "Kleist - das Nachspiel" (WDR 2003), "Marlowes Drama" (DLR 2003) oder "Nabokovs Nachtfalter" (WDR 2005).

Vielleicht habt Ihr heute Abend Lust dazu, ansonsten kann man es ja auch nachlesen

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

16.02.2007 09:32
#9 RE: Weitere Krimis Zitat · Antworten

Ich vermisse noch einige wirklich super skandinavische Autoren und Autorinnen:
Liza Marklund wurde schon erwähnt (super Buch ist auch Mia, nicht Thriller, sondern Tatsachenbericht, nicht für Zahrtbeseitete)
Helene Tursten
Ake Edwardson
Arnaldur Indridason
ich weiss, ist jetzt ein bisschen schwedenlastig aber es sind wirklich sehr gute Autoren!
einen wunderschönen Tag
Heidi

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz