Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
chrissy ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 20:02
Cannes Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Vor kurzem hab ich erfahren, dass ich genommen wurde. :-) Ich hab mich für ein 3-monatiges Praktikum im Hilton Hotel Cannes beworden im Sommer 2007. Und sie nehmen mich. *freu* Ich bin schon ganz aufgeregt,und hab auch schon alles mögliche - von Reiseführern über Internetseiten bis hin zu Büchern- über cie Côte d'Azur durchstöbert.
War jemand von euch mal da? Und habt ihr vielleicht irgendwelche Auflugstipps in Cannes und Umgebung?

Würd mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet. :-)

Liebe Grüße Chrissy

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

11.02.2007 01:55
#2 RE: Cannes Zitat · Antworten

super Chrissy...freu mich für dich, dass du eine Praktikumsstelle bekommen hast! In Cannes war ich noch nie direkt...aber ich schau mal in meine Frankreichführer...wenn das dir was nützt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



chrissy ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 17:40
#3 RE: Cannes Zitat · Antworten

Ja klar nützt das was! Wenns dir nicht zu viele Umstände macht?
Danke, ich freu mich schon total drauf und Anfang Juni gehts schon los! :-)

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

11.02.2007 21:56
#4 RE: Cannes Zitat · Antworten
Liebe chrissi, da hast du aber ein Glück ! Cannes ist eine tolle Stadt mit einem herrlichen Badestrand und einem Palmen-Prachtboulevard. Das Klima ist mild und du wirst im Juni sicher schon überall die Bougainvilleen,Oleander-Sträucher sehen. Eine herrliche Aussicht findest du im Stadtteil La Californie mit dem Observatorium Super Cannes. Nicht zu vergessen der alte Hafen von Cannes.In Cannes habe ich die ersten Muscheln in Weinsauce gegessen, man isst überhaupt sehr gut in dieser Gegend und die riesigen Einkaufszentren bieten viel Leckeres. Für den Badestrand den Badeanzug nicht vergessen. Ausserhalb Cannes hast du viele Möglichkeiten: die Parfümstadt Grasse mit einer frühromanischen Kapelle, das Bergdorf Mons ist sehr schön, in Cagnes-sur-mer findest das Musée Renoir und in der Töpferstadt Vallauris hat Picasso seine Spuren hinterlassen. Ich liebe St Paul-de-Vence wegen der Fondation Maeght, die grandiose Kunstwerke in einem architektonischen Garten ausstellt und berühmte Bilder im Museum selber. Das Dorf ist aber auch sehr schön. Auch in Antibes wird es dir gefallen, und im Glasbläserstädtchen Biot(zwischen Cannes und Nizza) haben wir herrliche Glas-Gegenstände gekauft. Nizza ist mondän und eindrucksvoll und hat viele Strassencafés, aber das haben fast alle Orte/Städte dem Meer entlang. Das sind so meine ersten Gedanken, die mir beim Thema Cannes einfallen. Wenn du etwas näher wissen möchtest, suche ich auch gerne in meinen Reisebüchern.
Ich gratuliere dir - und beneide dich ein ganz klein wenig...
Schöne Woche und liebe Grüsse
Astrid

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

chrissy ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 12:47
#5 RE: Cannes Zitat · Antworten

Danke liebe Astrid!

Das hilft mir schon weiter. Du musst also nicht unbedingt in deinen Reisebüchern schauen, außer du hast mal Zeit und nichts anderes zu tun! :-) Ja Grasse wollen wir unbedingt anschauen, das ist ja auch Schauplatz vom Buch, das Parfüm! Und ein paar Schulkolleginen sind in Frejuts und dann werden wir da auch oft hinfahren, sofern wir genug Freizeit haben, weil wir ja nicht (nur) zum Verghnügen dort sind. *gg*
Liebe Grüße
Christina

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz