Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Chauffeur ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 19:23
Nichtraucher Zitat · Antworten
Hallo liebe Leute!

Wie manche von Euch vielleicht gesehen haben, postete ich bereits unter anderem Nick im Gastforum.
Dieses Thema möchte ich hier weiterführen, und so unter Umständen irgendjemanden motivieren diesen nicht ganz einfachen und unangenehmen Weg zusammen mit mir zu gehen.

Weiters möchte ich allen Nichtrauchern und Rauchern diese abstrakte Welt des Entzuges in der ersten Zeit versuchen näher zu bringen.

Damit bin ich bei der ersten Nacht angelangt.
Diese war ziemlich hart. Mein Körper wehrt sich gegen den Nikotinentzug mit aller Vehemenz, ich wache schweißgebadet auf (wirklich Klitschnass)
und schlafe zudem schlecht.
Ein schlechter Start in den 2. Tag, der aber besser als angenommen verlief. Bis auf ein paar kurze Momente aufkeimenden Verlangens, welche mit einem Kaugummi (Zucker-und Nikotinfrei) in Griff zu bekommen waren verlief der Tag ruhig.

Leichten Bammel habe ich allerdings vor Morgen, da die Anfahrt zur ersten Kundschaft über 2 Stunden dauert.

LG Jürgen

P.S. Aufbauend auf den Preisen der Marke die ich geraucht habe, und meinen zuletzt starken Zigarettenverbrauchs habe ich heute wieder € 7,-- gespart.
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.02.2007 21:45
#2 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,


schön dass du mit dem Rauchen aufhören willst. Dein Körper wird es dir danken . . . nicht sofort, das ist schon klar. Die Entzugserscheinungen sind bestimmt nicht leicht zu ignorieren, aber später auf Dauer bestimmt.

Leg dir doch ein Sparschwein an, in das du täglich die gesparten Euro rein tust, so hast du in einem Jahr ein hübsches Sümmchen, mit dem du dich dann belohnen kannst.

Ich drück dir die Daumen, dass du gut durch hältst.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Chauffeur ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 04:13
#3 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

Guten Morgen (mal sehen ob er gut wird)
nach einer 2. unruhigen Nacht, allerdings nicht so schlimm wie die 1., geht es in den 3. Tage ohne Zigarette.
Lasse mich überraschen, werde aber den inneren Schweinehund töten.

Schönen Tag wünscht, Jürgen

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.02.2007 08:34
#4 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

Ich drück dir heute wieder die Daumen!!!! Du schaffst das, weil du es willst!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Chauffeur ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 20:55
#5 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

Der 3. Tag ohne Zigarette verläuft analog dem 2. Tag.
Bewahrheitet hat sich mein Befürchtung mit der Langeweilezigarette.
Solange ich unter Strom stehe, sprich zum Bsp. mit Arbeit ausgelastet, ist es eigentlich kein Problem.

Aber ich halte mir wieder vor Augen:
1. In 3 Tagen € 20,-- gespart und
2. Es gibt keinen Grund mit dem Rauchen zu beginnen, aber 1000 Gründe das Rauchen aufzugeben.

In diesem Sinne, Jürgen.

Chauffeur ( Gast )
Beiträge:

24.02.2007 09:27
#6 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten
In der 3. Nacht endlich keine Entzugserscheinungen mehr.
Geschlafen wie ein Murmeltier, sitze jetzt am 4. Tag "ohne" bei einem gemütlichen Frühstück und genieße den jungen Tag.
Wie man sieht - auch die bösen Momente gehen vorbei.

Es ist jetzt fast 17:00 Uhr.
Hatte heute bis jetzt überhaupt kein Problem.
Und schon wieder € 7,-- gespart, ergibt dann in 4 Tagen 27,-- €. Das Geld liegt wirklich auf der Strasse (hoffentlich bleibt´s dabei das es für mich auf der Strasse liegt und nicht für den Tabakwarenhändler)

LG Jürgen
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

24.02.2007 18:11
#7 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten
Hallo Jürgen, bin stolz auf dich! Freu mich, dass mein Beitrag mit den Tipps Nichtraucher zu werden jemandem (vorerst)etwas gebracht haben! Drück dir die Daumen, dass es so bleibt, wie es gerade ist.

Hab noch nen Tipp gelesen: einfach wenn es juckt in den Fingern, mit irgendetwas spielen z.B. deinem Schlüsselbund oder kauf dir einen kleinen Knautschball, den man zur Hand/Fingerkräftigung als benutzt und spiel mit diesem!

Schönes Würfeln heute....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

Chauffeur ( Gast )
Beiträge:

25.02.2007 13:39
#8 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

So! Heute der 5. Tag an dem nicht geraucht wird.
Da möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen und mich bei Euch allen für die Unterstützung bedanken.
Ich glaube nämlich das ich ohne Euer gutes Zureden und ohne Euere Aufmunterungen nicht so weit gekommen wäre.
Geholfen hat mir auf alle Fälle mein "Tagebuch" wo ich mir meinen Frust von der Seele schreiben konnte.
Damit werde ich dieses Thema praktisch zu Ende bringen, bzw. nur mehr starke Veränderungen in meinem Befinden posten.

Also nochmal Danke an Euch alle, Jürgen.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.02.2007 06:55
#9 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

Mensch Jürgen - Gratulation

Bei mir war nach 5 Tagen das Schlimmste überstanden.

Übrigens: Ich hab doch mal geschrieben, dass ich's in den Ferien gemacht habe, und immer wenn die Lust zu gross wurde auf's Mountainbike bin.

Das war übrigens in der Leutasch (hab dort Ferien gemacht und war immer wieder in Seefeld am Härmelekopf zum Gleitschirmfliegen)

Grüss Dich
Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.02.2007 07:40
#10 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

Gratuliere Jürgen!!!!

Ich finde das eine reife Leistung!!! Supper, ich drück dir die Daumen dass du durchhältst!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Chauffeur ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 20:25
#11 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

Habe zwar geschrieben das ich mich nur mehr in besonderen Fällen zu diesem Thema melde,
bin jetzt aber doch selbst ein bisschen stolz auf mich da ich jetzt eine Woche "Nichtraucher" voll habe.
Na Hexy, wie siehts aus?

LG Jürgen

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.02.2007 17:15
#12 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

He Jürgen - gratulier Dir



was machst Du denn mit der ganzen Kohle die Du jetzt einsparst ?


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Chauffeur ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 17:38
#13 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

Hallo Otto!
Kohle ist praktisch schon ausgegeben.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

01.03.2007 00:54
#14 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

Hi, Chauffeur!
Gratuliere Dir superlich zur ersten Rauchfreien Woche-
Deine Zellen werden sich nie mehr wieder so mächtig vor Angst, wieder Nikotin abzukriegen, schütteln und zittern- ja , Du liest richtig- Deine Zellen haben Angst- sie ziehen sich zusammen, wie eine Horde Thunfische, die Angst vor dem Hai haben....
Jetzt kannst Du sagen, die erste Hürde ist genommen, allein welche guten Sachen Du Deinem armen, geschundenen Körper nun gut tun kannst - meine Freundin trank mal für jeden Stängel, den sie nehmen wollte, 100ml Tee - zum Schluss kam´sie nich mehr vom WC runter - bei Deinem Job nicht machbar, doch die Variante mit pro eingesparte Schachtel einen Apfel essen, wäre machbar, oder ?
Kennst sicher den Satz : An apple a day keeps the doctor away!
Dir weiterhin Standhaftigkeit - meine Gedanken dazu schicke ich Dir über den Äther - Lass es DIR JETZT richtig gut gehen,
Alles Liebe von No Problem

es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

Wombat ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 19:25
#15 RE: Nichtraucher Zitat · Antworten

Hi Chauffeur, also erstmal Respekt für die erste überstandene Woche!
Ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr und hab mehrmals schon über 2 bis 3 Tage keine angefaßt...
Aber was für Zichten hast Du den um Gottes Willen geraucht daß sowas vorkommt: "Mein Körper wehrt sich gegen den Nikotinentzug mit aller Vehemenz, ich wache schweißgebadet auf (wirklich Klitschnass)
und schlafe zudem schlecht."


Seiten 1 | 2
«« Fastenzeit
Wichtig  »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz