Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.02.2007 11:15
Fastenzeit Zitat · Antworten
Heute ist Aschermittwoch und die "Fastenzeit" wurde somit eingeläutet.

Ich will und werde meine eigene Fastenzeit heute beginnen. Nicht mit einer sinnlosen Diät, sondern einfach mit gesünderer Ernährung.Macht ihr mit?

Damit hoffe ich auf die Unterstützung unserer Wakeupmaus.

Als Erstes hab ich mir vorgenommen mindestens 2 Liter Flüssigkeit täglich zu trinken. (ist gar nicht so einfach)
Keine Süßigkeiten, keinerlei Alkohol und alles was Fett ist zu meiden.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

21.02.2007 11:45
#2 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Fange morgen an

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

21.02.2007 12:06
#3 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Liebes Kochmauserl, ich habe mir schon vor längerer Zeit vorgenommen 2 Liter zu trinken. Im Laufe des Vormittags 1 Liter abegekochtes Wasser, später Tee o.ä. Aber ich schaffe es kaum - weil ich es einfach vergesse, keinen Durst habe. Für die Fastenzeit habe ich mir fest vorgenommen, nicht mehr zu rauchen. Ich habe den festen Willen dazu und hoffe, dass ich mich eisern daran halte.

Ich wünsche Dir erfolgreiches Fasten.
Mara (indra1)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.02.2007 12:21
#4 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten
Da wünsche ich dir viel Glück, damit du es auch schaffst.
Ich weiß es gehört ein eiserner Wille dazu!


Ich hab grade den ersten Liter Wasser getrunken. Den nächsten Liter werde ich es mit Apfelschorle aufpeppen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 13:48
#5 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Ich habe mir für die Fastenzeit vorgenommen meinen Süßigkeitenbedarf einzuschränken oder gar (wenigstens für die Fastenzeit) aufzugeben!

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

21.02.2007 14:10
#6 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Ich habe mir auch vorgenommen mehr zu trinken. Wenn ich frei habe und zu Hause bin komme ich bestimmt auf die zwei Liter oder mehr. Ansonsten sind es vielleicht ein Liter oder weniger.
LG Manu

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 14:34
#7 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Hallo Ihr Hübschen, habe gerade geleseen, was Ihr Euch tolles und auch sinnvolles vorgenommen habt. Trinken ist ganz wichtig für den Körper, also ich machs (meistens jedenfalls ) so, daß ich schon mal ein großes Glas Stilles Wasser oder mit wenig Kohlensäure trinke, kurz nach dem Aufstehen, d.h. wenn ich Kaffee koche, ich koche den wirklich selbst, ich mag keinen Kaffee aus der Kaffeemaschine. Immer ein Glas zu Trinken im Blickfeld haben, auf den PC, wer viel am PC arbeitet kann sich einen Trinkerinnerer runterladen. http://www.trinkerinnerer.de ist ganz witzig und auch effektiv. Man muß halt mit Tricks arbeiten. Eine Eieruhr wäre auch nicht schlecht, kann man sich dann einstellen und wird immer dran erinnert. Aber nicht, daß Ihr mir eine Eieruhr braucht um daran erinnert zu werden Euch die Eieruhr zu stellen, kleiner Scherz, natürlich.Und gerade wer aufhören will zu rauchen, sollte vieeeellll trinken, damit die Schadstoffe auch ausgeleitet werden können. Also es lohnt sich daran zu arbeiten, Außerdem werdet Ihr schnell merken, daß Ihr plötzlich geistig viel fitter seid, seid Ihr ja sowieso schon, aber dann noch mehr. Also ich drück Euch die Daumen und werde gern diesen Thread unterstützen

Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 14:37
#8 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Ich noch mal geht auch mal auf die Seite, http://www.forum-trinkwasser.de. Sehr interessant und auch da könnt Ihr Euch per email ans trinken erinnern lassen.

Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.02.2007 15:42
#9 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Dank dir Sigrid, ich habe gehofft, dass du uns unterstützen wirst!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

21.02.2007 15:44
#10 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Hallo, die Seite ist wie geschaffen für mich Trinkfaule.

Danke.

m Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 19:59
#11 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Fastenzeit ist eingeläutet

Generelle Info:

Die Fastenzeit hat eine Jahrtausende alte Tradition. Es ist eine Zeit der Enthaltsamkeit, die fest im Kalender der großen Weltreligionen verankert ist. Ziel ist immer, auf leibliche Genüsse zu verzichten, um Platz für spirituelle Erfahrungen zu schaffen. Vom Wortursprung bedeutet Fasten "fest", im Sinne von „an Geboten festhalten“.
Zu Karneval wird für 40 Tage dem „Fleisch lebe wohl“ (naja, muss ja nicht ganz so hart sein)gesagt, so die Übersetzung des lateinischen "Carne vale". Auch der Begriff "Fastnacht" (Nacht vor Beginn der Fastenzeit) erinnert an die alte Tradition.

Wer an seine Gesundheit denkt, kann sich vornehmen, auf liebgewonnene Sünden wie Rauchen(), Alkohol und Süßigkeiten zu verzichten und stattdessen regelmäßig Obst und Gemüse zu essen. Außerdem empfiehlt es sich, die Treppe statt Lift und Rolltreppe zu benutzen, am Abend einen Spaziergang zu machen oder schwimmen zu gehen. Aber auch sich Zeit für sich selbst nehmen, meditieren oder Entspannungsübungen zu machen, sind gesunde Vorsätze für eine ganz persönliche Fastenzeit.

Na, dann werden die Pfunde ja purzeln, gell???
Auf eine gesunde Fastenzeit

Lg hexi

Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.02.2007 20:29
#12 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Ich will ja eigentlich gar nicht viel abnehmen höchstens 3 Kilo, aber ich will endlich mein Gewicht niedrig halten können. Das geht eben nur, wenn man auch im Kopf dazu bereit ist seine gesamte Ernährung dauerhaft umzustellen und sich mehr zu bewegen. Es muß ja kein Krafttraining sein aber eben mehr als vorher.

Ich lasse ja schon seit einem Jahr die Aufzüge meist links liegen und gehe zu Fuß, aber das ist anscheinend auch nicht genug.
Heute bin ich das Erste Mal zu Fuß von der U-Bahn nach Hause gegangen. Das waren ca 4 Kilometer. Aber das Wetter war schön und mein Mann hat mich begleitet, so wurde es nicht langweilig.

Ich hab auch meine 2 Liter Wasser schon getrunken, keine Süßigkeiten genascht und logischerweise auch keinen Alkohol getrunken.


Na???? War ich nicht ausgesprochen brav?????

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 20:42
#13 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Wohl war liebe Kochmauserl,

aber das jetzt jeden Tag !!!, dann purzeln die Pfunde noch schneller

Sollte ich mir auch ein Beispiel dran nehmen, denn spazieren gehen wir auch
zu selten, ich quäle eher meinen Crosstrainer. Frische Luft wäre sicherlich
dabei noch besser.
Also weiter so und immer schön trinken

lg hexi

Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.02.2007 20:56
#14 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

Wo denkst du hin, das war heute auch nur ausnahmsweise, weil das Wetter noch so schön war.
Normalerweise bin ich eher eine faule Spaziergängerin. Aber ich habe versproben daran zu arbeiten!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

sandalwood ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 20:53
#15 RE: Fastenzeit Zitat · Antworten

ich hab mal ne frage: was macht ihr denn wenn ihr richtigen heisshunger bekommt ? und wie lange haelt der so bei euch an ?

Seiten 1 | 2
Nichtraucher »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz