Hallo Technik- Freaks! Ich habe eine Frage: wie verhindere ich bei Bildern mit meiner Digital-Kamera die roten Augen?? Schaut euch bitte mal mein Bild an, das Hans-Otto netterweise für mich eingestellt hat. Ich sehe aus wie ein Angora- Kaninchen! Gibt es eine Möglichkeit, so etwas auf zukünftigen Bildern zu vermeiden? Vielen Dank für eine Antwort, eine schöne neue Woche, liebe Grüsse Petra
1. Versuche zu vermeiden, dass das "Opfer" beim Blitz direkt in die Kamera schaut. (Der Blitz wird vom Augenhintergrund reflektiert)
2. Einen Blitz mit Verzögerung benutzen (haben die meisten Kameras einprogrammiert - da musst Du Dir nochmal die Betriebsanleitung vornehmen.
3. Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Viele haben speziell für rote Augen eine Funktion eingebaut. Es gibt übrigens gute, kostenlose Programme im Netz zum runterladen
Es gibt bei den meisten Digi Cams eine Einstellung, das die roten Augen verhindert. Suche doch mal im Camera Menü oder in der Anleitung, ob du da was findest. Rote Augen hatten wir bisher noch nie mit unseren Digi Cams.
Ich persönlich sehe das Retuschieren am PC immer als Notlösung, weil meistens die eigentlich schöne Augenfarbe der fotografierten Person nicht natürlich rüber kommt, deswegen lieber das "Anti-Rote-Augen"-Programm der Kamera verwenden oder wie es Hans-Otto auch schon gesagt hat, die Person soll nicht direkt zu dir schauen!
Ich leihe mir die Digi-cams immer nur bei meinen Männer aus. Ich selber bevorzuge den ganz normalen Fotoapparat, da muss ich zwar das Entwickeln abwarten, aber für manche Aufnahmen ist der Film einfach geeigneter. Auch das Problem "rote Augen" habe ich nicht mit meinem Apparat - dafür aber auf der Digi-cam und ich habe nicht immer Lust, die Fotos noch zu bearbeiten, dafür wird in unserer Familie zu viel fotographiert. LG
Wenn man einen Externen Blitz verwendet oder einen, den man nach oben drehen kann gibt es keine Roten augen. Nur wenn der Blitz diereckt in die Augen scheint, reflecktiert ihn die Netzhaut und das gibt dann Rote Augen.
Wieder ER..... Für viele die eine günstige Digicam haben ist es oft das gleiche Bild....das Rauschen der Pixel auf dem Bild. Dieses Bildrauschen kann durch diese Tool vermindert oder neutralisiert werden: Es heißt Noiseware Reduction... ich habs euch als RAR- Archiv zum auspacken ( rechte Maustaste- hier entpacken ) dran gehängt ebenso eine Gescannte Anleitung dazu... Viel Spaß damit Euer Rico