Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Rund um den PC
AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

27.11.2006 11:25
Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten

Hallo Technik- Freaks! Ich habe eine Frage: wie verhindere ich bei Bildern mit meiner Digital-Kamera die roten Augen?? Schaut euch bitte mal mein Bild an, das Hans-Otto netterweise für mich eingestellt hat. Ich sehe aus wie ein Angora- Kaninchen! Gibt es eine Möglichkeit, so etwas auf zukünftigen Bildern zu vermeiden? Vielen Dank für eine Antwort, eine schöne neue Woche, liebe Grüsse
Petra

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

27.11.2006 11:34
#2 RE: Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten
Hi Petra

Da hast Du 3 Möglichkeiten:

1. Versuche zu vermeiden, dass das "Opfer" beim Blitz direkt in die Kamera schaut. (Der Blitz wird vom Augenhintergrund reflektiert)

2. Einen Blitz mit Verzögerung benutzen (haben die meisten Kameras einprogrammiert - da musst Du Dir nochmal die Betriebsanleitung vornehmen.

3. Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Viele haben speziell für rote Augen eine Funktion eingebaut. Es gibt übrigens gute, kostenlose Programme im Netz zum runterladen


LG Hans-Otto

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 09:27
#3 RE: Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten

Es gibt bei den meisten Digi Cams eine Einstellung, das die roten Augen verhindert.
Suche doch mal im Camera Menü oder in der Anleitung, ob du da was findest.
Rote Augen hatten wir bisher noch nie mit unseren Digi Cams.

prinses ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 10:39
#4 RE: Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten

Man kann auch die Roten Augen am PC weg retuschieren. Mein Fotoprogramm von Kodak hat das. Das geht ganz einfach.

Schlingo Offline

alpiner Star

Beiträge: 125
Punkte: 125

28.11.2006 15:38
#5 RE: Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten

Ich persönlich sehe das Retuschieren am PC immer als Notlösung, weil meistens die eigentlich schöne Augenfarbe der fotografierten Person nicht natürlich rüber kommt, deswegen lieber das "Anti-Rote-Augen"-Programm der Kamera verwenden oder wie es Hans-Otto auch schon gesagt hat, die Person soll nicht direkt zu dir schauen!

Viel Erfolg !!

Venusian ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 21:17
#6 RE: Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten

Wie Prinses...

lieber mit software retuschieren. die "vorblitzerei" der digicamns erzeugt nur unerotisch kleine Pupillen

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 13:57
#7 RE: Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten

Ich leihe mir die Digi-cams immer nur bei meinen Männer aus. Ich selber bevorzuge den ganz normalen Fotoapparat, da muss ich zwar das Entwickeln abwarten, aber für manche Aufnahmen ist der Film einfach geeigneter. Auch das Problem "rote Augen" habe ich nicht mit meinem Apparat - dafür aber auf der Digi-cam und ich habe nicht immer Lust, die Fotos noch zu bearbeiten, dafür wird in unserer Familie zu viel fotographiert.
LG

Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Anna Purna ( Gast )
Beiträge:

30.12.2006 20:42
#8 RE: Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten

fotografierst du analog keine Augen?

wieso gabs damals das Problem nicht?

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 22:49
#9 RE: Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten

Ich fotographiere analog und meine Kamera macht keine roten Augen, weil ich das so einstellen kann und es hat bisher immer funktioniert!
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Husky ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2007 16:40
#10 RE: Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten

Wenn man einen Externen Blitz verwendet oder einen, den man nach oben drehen kann gibt es keine Roten augen. Nur wenn der Blitz diereckt in die Augen scheint, reflecktiert ihn die Netzhaut und das gibt dann Rote Augen.

______________________________________________

Lebe dein Leben, denn du hast nur das Eine!

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

12.07.2007 16:36
#11 RE: Frage zur Digital- Kamera Zitat · Antworten

Wieder ER.....
Für viele die eine günstige Digicam haben ist es oft das gleiche Bild....das Rauschen der Pixel auf dem Bild.
Dieses Bildrauschen kann durch diese Tool vermindert oder neutralisiert werden:
Es heißt Noiseware Reduction...
ich habs euch als RAR- Archiv zum auspacken ( rechte Maustaste- hier entpacken ) dran gehängt ebenso eine Gescannte Anleitung dazu...
Viel Spaß damit
Euer Rico

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz