Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2
Micki ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 09:30
Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Mal ne Frage aus Neugier: Was macht ihr in eurer Freizeit am PC?
Damit meine ich jetzt NICHT in Foren schreiben, Mails lesen, Chatten, Surfen oder Arbeiten.

Ich mache damit meine verschiedenen Homepages, versuche mich in Linux reinzufinden,
lese mich durch PHP-Scripte (geht noch nicht so gut) und leite zusammen mit meinem Mann einen Online-Gaming-Clan (nein, wir sind nicht Amoklauf-gefährdet)
Meine Bilder aus der Digicam bearbeite oder verändere ich manchmal auch, oder ich versuche, neue Bilder zu malen mit PI 7.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

14.12.2006 09:41
#2 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Hi Micki

Nun, ich pflege dieses Forum, dann hab ich ja auch ein HP (im Moment leider etwas vernachlässigt) Bin im Tourismusbereich selbständig und mache daher noch PowerPoints zu Werbung bei den Tourismus-Büros (Nur offizielle der Städte und Gemeinden).
Durch den Jon fallen natürlich auch viele Bilder an, die es zu bearbeiten gibt.

LG Hans-Otto



Meine Homepage "erLeben"

Irene ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 15:07
#3 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Micki...ich kann ohne PC nicht mehr leben (und arbeiten)! Traurig...oder??? Wo es doch so viele schöne Sachen gibt im Leben...und das Leben streicht vorüber!

Im Geschäft bin ich ohne PC arbeitsunfähig!!
Privat: Geburtstagskarten gestalten (Zuhilfenahme von bearbeiteten Fotos), also persönliche Karten!
Briefe, Mails, als Taschenrechnerfunktion mit Excel, Powerpoint-Präsentationen, DVD ansehen, Videoclips
Kalender, Adressenverwaltung, googeln, Wörterbuch und und und....
und Chatten gehe ich auch noch

Wer will mit mir einen Spaziergang machen??

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

14.12.2006 17:54
#4 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Ich

Wann und wo ?



Meine Homepage "erLeben"

Irene ( Gast )
Beiträge:

14.12.2006 18:40
#5 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Danke...und gerne!!! Sitze leider schon wieder...huch!

Schlingo Offline

alpiner Star

Beiträge: 125
Punkte: 125

15.12.2006 08:37
#6 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Nutze den PC sowohl privat, als auch beruflich sehr stark!
Ich bearbeite Fotos, schneide (Home/Urlaubs)-Videos, bastle an diversen HP´s und erstelle Plakate, Flyer und Präsentationen für den Verein! Verwalte meine Termine und Adressen mit dem PC und er ist meine Multimediazentrale (Musik und Fernsehfilme aufnahmen, Fernseher...)!

Natürlich hole ich mir über das Internet ganz viele Info´s!!

Lg,
Ingo

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 09:13
#7 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Also gibt es zum Glück doch noch Leute, die nicht nur Chatten

Heisst nicht, das ich den ganzen Tag nur am PC sitzt, obwohl ich viel damit mache.
Ist einfach nur mit der Zeit zu meinen Lieblingshobbys geworden, weils ja auch ne sehr vielseitige Angelegenheit ist.
Das "normale" Leben geht bei uns zu Hause weiter, wie bei anderen Leuten auch.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 13:58
#8 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Ich habe meine Musik im PC gespeichert, schreibe gerne für verschiedene Foren, erledige damit den Geschäftskram und ich spiele gern damit. Z.B. themehospital und die Sims (hier baue ich eigentlich mehr, weil ich so gerne die Häuser kreiere und sie dann einrichte). Natürlich habe ich auch unsere Fotos auf dem PC, weil ich mir gerne meine eigenen Bildschirmschoner und Hintergrundbilder herstelle. Ja klar, und für das Internet brauche ich ihn auch.
Tina Wiethoff

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

20.02.2007 01:49
#9 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Hi ihr....
ich brauche den PC hauptsächlich für die Arbeit mit Videobearbeitung, ein bißchen Fotos verändern, meinen Wissensdurst stillen mit allem was WIKI und andere zur Verfügung stellen, egal ob NASA die AIR FORCE oder ESA, alles was technisch interessant ist...und nat. chatten..chatten...chatten...
LG Jürgen

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.02.2007 08:26
#10 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Nun, ich bin ja selbständig und muss mir da eine Homepage unterhalten.
Dazu Buchhaltung mittels Excel, Schriftverkehr, Newsletter erstellen und verschicken.
Homebanking (mit Kartenleser sehr sicher)

Das Forum hier

Ein Forum für eine Kirchengemeinde

und mich über den Kontakt mit den vielen netten Leuten in diesem Forum freuen.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

20.02.2007 21:31
#11 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Ich brauche den PC beruflich, Buchhaltung, Korrespondenz, Outlook, Internet, Ibanking, Powerpoint, Publishing, Visio,
dann privat Ibanking, Korrespondenz, private Buchhaltung, Wörterbücher, Fotobearbeitung, und dann seit einiger zeit chatten ..........oh Gott

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Blitzmerker ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 23:49
#12 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Also ich spiele hauptsächlich auf meinem PC
Ja und chatten, schulsachen und ins forum gehn

von Blitzmerker

Lebe glücklich und fahre Mofa,
wie der Stiefel unterm Sofa.

Blitzmerker (ja selber gedichtet)

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 08:17
#13 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

@Blitzmerker: was spielst du denn? Zufällig CSS?

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

21.02.2007 21:14
#14 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Hallo @ all..
wie heißt denn gleich wieder das neuste Spiel..?
Riplt4Me
Gruß Jürgen

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 08:23
#15 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

ein Brennprogramm?
Das nützt für Steam gebundene Online-Spiele gleich Null Gibt für jeden nur einen Account. Und wenn einer Brennen würde und die selben Daten verwendet, wäre der Orginalbesitzer seinen Account los.

Seiten 1 | 2
«« Messenger
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz