Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.138 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

27.02.2007 21:31
#16 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Hilfe........
wer kann mir helfen?
Ich habe die meisten Adressen im Adressbuch von AOL und will alles zu Thunderbird rüberziehen. Es gibt die Import/ Export Funktion von Thunderbird/ Outlook jedoch ist mir so eine noch nicht von oder über AOL bekannt da die Software ja sich ziemlich isoliert verhält.
Danke und Gruß
Jürgen

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 22:04
#17 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Hier hab ich was gefunden, vielleicht nützt es dir was:
http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=381632

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

28.02.2007 21:35
#18 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Dankeschön...hat bestens funktioniert....
LG Jürgen

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

02.03.2007 18:31
#19 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Danke dir nochmals....
es geht wirklich sehr gut...na ja mußt halt ein bissel rumprobieren aber es geht...von AOL nach Firefox und auch ins Windows eigene Adressbuch. Es werden alle Adressen rübergezogen auch die ohne Email Adresse.
Ist echt ein Klasse Tip
LG
Jürgen

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 19:58
#20 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

hab ich über Google gefunden. Ich selbst habe kein AOL, von daher....

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 19:56
#21 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Ich nutze den PC nur privat einerseits zum Surfen im Netz, jetzt zur aktiven Beteiligung im Forum, für das Schreiben von Korrespondenz mit MS Office Word für meine Frau und mich, per Excel für die statistische Datenerfassung des Verbrauchs von Gas, Strom und Wasser sowie des Kilometerstandes des Autos, für meine Kinder, die zwar eigene PC's aber ohne Netzzugang haben und öfter etwas herunterladen für Schule oder Freizeitvergnügen, und zur Kommunikation mit Outlook, wo ich alle Adressen und Kontakte eingetragen habe und bei Kalender eine lückenlose Auflistung aller Termine und Notizen mache.

Ausserdem möchte ich den PC künftig noch nutzen für Speicherung, Verwaltung und Versand der Digitalfotos, die ich im Frühjahr alle noch machen möchte. Da meine Kinder auch damit loslegen wollen, kommt schnell einiges zusammen, aber ihre Bilder können sie auf ihren eigenen PC's abspeichern.

Als letztes nutze ich den PC als letzte "Fluchtstätte", wenn meine Familie mal wieder stundenlang Fernseh gucken will und mir diese dauernden Krimis und Spielfilme nicht gefallen. Dann hole ich mir eine große Flasche Apfelschorle und flüchte an meinen PC...

Es grüßt Euch herzlich Leolingami...

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

12.03.2007 23:04
#22 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

hallo leo...
ja das flüchten kenn ich ...*fg ich mach das ja auch mal des öfteren

gruß jürgen

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

25.07.2007 22:25
#23 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Hallo an alle...
ihr seid bestimmt schon mal vor der Frage gestanden, was mache ich mit meiner frisch gebrannten CD/ DVD ?
Mit Filzstift einfach was draufhudeln oder doch wenns zum Anlass passt was Anständiges draufmachen. Es gibt ja die sog. Lightscribe oder Labelflash DVD- Brenner die ein bestimmtes Motiv auf die Umgedreht Scheibe einbrennen. Andere wiederum kleben Etiketten drauf oder bedrucken sie mit einem Drucker ders auch kann.
die Klebetechnik hat in vielen Test mittlerweile schlecht abgeschnitten da sich die Oberfläche der Etiketten lößt bzw. der Kleber die Scheiben verletzt.
Die Brennertechnik und das Bedrucken hat hingegen sehr gute Resultate hinterlassen.
Meine Brenner können alle die LS oder LF Methode und mein Canon Pixma Druckt mir jede Scheibe wie ein (fast) Original aus.
Bin auf eure Antworten gespannt...
Gruß Rico

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 07:58
#24 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten
Ich habe so einen Lightscribe-DVD-Brenner seit ca. 4 Wochen (War ein Versehen). Hab aber noch nie was damit gebrannt.
Hast du die Möglichkeit so ne Scheibe mal abzufotografieren und hier zu zeigen?
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

26.07.2007 20:26
#25 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

ja klar mach ich..
und zeig sie dir...
sind übrigends in alle in goldenen , silbernen und grauen schimmernden tönen gehalten..die Oberfläche der disk ist sowieso wie die ersten CD´s in gold Ton.....also in Farbe bekommst du es net hin micki dafür brauchst du dann nen Drucker....die Scheiben dafür sind mittlerweile fast genauso günstig wie die normalen..
Gruß Rico...

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

03.08.2007 11:27
#26 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Denke das hilft dir weiter Micki..
Gruß rico

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 14:28
#27 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Danke dir, rico.
Das schaut ja echt super aus. Für Cd´s die man verschenken will, sicher ne gute Sache. Werd ich demnächst mal ausprobieren.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

04.08.2007 00:45
#28 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

bitte bitte gern geschehen micki....
hoffe du kannst jetzt was damit anfangen...
zumindest haste jetzt ein Anschauungsbeispiel
Gruß Rico

Beate ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 21:44
#29 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Ich habe meine Vinyl-Schallplatten auf dem PC gespeichert, sie teilweise bearbeitet und auf CD gebrannt, teilweise auch in MP3 umgewandelt und auf meinen MP3-Player übertragen. Für die CD nehme ich nach wie vor Aufkleber, mit denen ich grundsätzlich zufrieden bin, und die Cover gestalte ich ebenfalls selbst. Ansonsten tue ich alles, was man so am PC tut: surfen, schreiben, daddeln, mailen, Tabellen erstellen, Fotos verwalten. Und ich freue mich schon jetzt auf den Advent, weil ich da unendlich vielen Adventskalendertürchen öffne.

Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

05.08.2007 17:54
#30 RE: Wie nutzt ihr den PC? Zitat · Antworten

Hi Beate....hört sich gut an..wie hast Du deine Platten denn auf PC bekommen...mit nem USB Plattenspieler oder von der Anlage mit Steinberg- Software oder ä. ?
schreib mal wie ich hab ne riesensammlung Zuhause die ich auch gerne digitalisieren möchte..
Gruß Rico

Seiten 1 | 2
«« Messenger
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz