Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.444 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Seiten 1 | 2 | 3
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

21.03.2007 12:08
#16 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

21. März 2007


Wenn wir nicht aufpassen, kann das, was anfangs nur eine kleine Verärgerung oder Enttäuschung war, in unserem Kopf und in unserem Herzen übermäßige Formen annehmen. Dann geschieht das Gleiche wie mit einem Schneeball, den man zu rollen beginnt. Da immer mehr Schnee dazukommt, ist irgendwann der Moment da, wo der Ball so riesig geworden ist, dass er euch den Weg versperrt. Nun klagt ihr: »Ich komme nicht mehr durch!« Wessen Schuld ist das? Wer hat diese Kugel geformt?

»Aber was sollen wir jetzt tun?« Entzündet ein Streichholz, bringt es in die Nähe der Schneekugel, lasst die Wärme sie schmelzen und begießt mit dem Wasser eure Gärten und Obstbäume. Ihr werdet eine Fülle von Blumen und Früchten erhalten. Das müsst ihr tun: Entzündet das Feuer der Liebe, die Liebe wird alle eure inneren Schneekugeln zum Schmelzen bringen.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

01.05.2007 17:18
#17 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten


Es ist interessant, die chemische Formel des Wassers (H2O) vom symbolischen Standpunkt aus zu betrachten. Der Sauerstoff (O) stellt das männliche, der Wasserstoff (H2) das weibliche Prinzip dar und das Wasser ist ihr Kind. In uns ist der Sauerstoff der Verstand und der Wasserstoff das Herz. Der Verstand, das männliche Prinzip, ist eine Sache, das Herz, das weibliche Prinzip eine andere. Sie können nebeneinander leben ohne sich zu verbinden, aber wenn sie nicht verbunden sind, können sie kein Wasser, kein Leben erzeugen. Gerade diese Trennung von Herz und Verstand sieht man überall: In der Paarbeziehung, wo Mann und Frau aufeinander treffen, in der Gesellschaft, wo die Herzensmenschen gegen die Verstandesmenschen ankämpfen, aber vor allem im Menschen selbst, wo die Gedanken in die eine und die Gefühle in die andere Richtung ziehen.
Wie kann man Herz und Verstand verbinden? Man muss das Feuer hineinbringen, aber das wahre Feuer, das Feuer des Geistes, so wie der Funke Sauerstoff und Wasserstoff verbindet. Wenn das Feuer sie vereint, werden Herz und Verstand Kinder, das heißt Handlungen voller Weisheit und Güte, hervorbringen.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist.




Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

12.05.2007 23:02
#18 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Männer und Frauen werden niemals aufhören sich anzuziehen und zu lieben,
aber sie werden auch nicht aufhören,
enttäuscht zu sein und zu leiden,
solange sie nicht gelernt haben,
wie sie einander betrachten und was sie beim anderen suchen sollen.

Die Einweihungswissenschaft lehrt uns,
in jedem Menschen das ihn belebende Prinzip zu entdecken.
So muss der Mann in der geliebten Frau das ewig weibliche Prinzip, die Göttliche Mutter, zu entdecken suchen.
Und da die Göttliche Mutter so reich an Farben, Düften, Formen und Bewegungen ist, wird er in ihrem Herzen und in ihrer Seele niemals all diesen Reichtum erschöpfen können.
Und umgekehrt soll auch die Frau in dem geliebten Mann das ewige, männliche Prinzip, den Himmlischen Vater zu erkennen lernen; dann wird sie mit Seiner Weisheit, Seiner Macht und Seiner Größe kommunizieren.

Wenn ihr also eure Liebe bewahren wollt, so bleibt niemals bei der Frau oder bei dem Mann stehen, die ihr liebt, sondern sucht jenseits dieses Menschen immer das Göttliche.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist.




Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

29.07.2007 18:51
#19 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten
☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥ ~ ☺ ~ ♥

Im kollektiven, brüderlichen Leben sind uns die besten Möglichkeiten für unsere Höherentwicklung gegeben.
Das soll natürlich nicht heißen, dass wir ununterbrochen zusammen sein sollen. Nein, das wäre übertrieben.
Wir müssen alleine sein können, um uns selbst zu finden und Kräfte zu sammeln, um zu lesen, Musik zu hören,
zu meditieren, zu beten.
Aber danach, wenn wir uns aufgeladen haben, uns reich und stark fühlen von all dem, was wir in der Einsamkeit
und Stille aufgenommen haben, ist es gut, die anderen zu treffen, um mit ihnen das zu teilen, was wir empfangen haben.
Gleichgewicht bedeutet: in sich den Wesenszug befriedigen, der die Stille braucht, um sich zu regenerieren und ebenso
einen anderen Wesenszug zufrieden zu stellen, der sich nur dann entwickeln kann,
wenn er sich mit den Menschen austauscht.

Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 18:26
#20 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Huhuuu Bigi,

darf ich mehr Informationen zur weißen Bruderschaft haben???

Herzlichst Katinka

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

08.08.2007 19:33
#21 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Zitat von Katinka
Huhuuu Bigi,
darf ich mehr Informationen zur weißen Bruderschaft haben???
Herzlichst Katinka


Liebe Katinka,

da es noch etwas dauert bis Bigi mit frischen Kräften wieder hier im Forum ist
und Dir antworten kann, übernehm ich mal schnell diesen Part.

Die Weiße Bruderschaft ist eine theosophische, religiöse Gemeinschaft mit synkretistischen,
also Philosophie und Religion verbindenden, neue Ideen und Erkenntnisse integrierenden Ansätzen.
Ihre Lehre bezieht sich auf die jüdisch-christlichen Tradition und hat die Bibel als Grundlage.
Ihre Lehre wurde hauptsächlich von Omraam Mikhael Aivanhov begründet und verbreitet.
Sie zeigt eine gewisse Nähe zu Rosenkreuzern, Sonnentemplern und Anthoprosophen.
Die Weiße Bruderschaft gilt bei manchen als totalitäre religiöse Gruppe.

Die weiße Bruderschaft (korrekt: Universelle Weiße Bruderschaft) darf nicht verwechselt werden mit
Weißer Magie und deren Theosophie und deren Hermetik. Die Hauptfiguren der Theosophie sind
Helena Petrovna Blavatsky und Alice Ann Bailey.

Übrigens, der Name Luzifer, wird in der theosophischen Tradition mit Lichtbringer übersetzt, also positiv gemeint!
(Soweit zu Begriffsabklärungen)

Wenn Du noch mehr darüber wissen willst,
kannst du einfach unter den obigen Begriffen googeln

Es freut mich, dass Du Dich auch für weniger bekannte religiöse Gruppen und Ideen interessierst.

LG
Bernd

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 22:15
#22 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

danke für die Info.
natürlich habe ich Interesse an anderen Ansichten.

Gruss Katinka

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

29.08.2007 22:29
#23 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Sooooooo, hab einen sehr schönen G E D A N K E N gefunden:


Die Sonne

... ist für uns die beste Repräsentation Gottes. Damit ihr jedoch diese Wahrheit begreifen könnt, müsst ihr eine große innere Arbeit mit ihrem Bild verwirklichen. Denn solange ihr nicht fühlt, dass die Sonne in euch vibriert, pulsiert und strahlt, könnt ihr sie jahrelang anschauen – sie bleibt euch fremd, sie spricht nicht zu euch und es nützt nicht einmal etwas, sie jeden Morgen beim Sonnenaufgang zu begrüßen. Ihr werdet ein bisschen aufgewärmt, ein bisschen belebt, ihr empfangt ein paar Kalorien, einige »Vitamine« und das ist alles.

Ihr müsst euch bemühen, mit Hilfe der physischen Sonne, diese innere Sonne zu finden, die das Zeichen dafür ist, dass das Göttliche in euch wohnt. Auf diese Weise werdet ihr eines Tages überhaupt keinen Vermittler mehr zwischen euch und Gott brauchen, nicht einmal mehr die Sonne, ihr werdet Ihn in eurer inneren Sonne finden.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Die Wunschlosigkeit
glücklicher Menschen
kommt von der
Windstille der Seele,
die ihnen das Glück
geschenkt hat.


F. La Rochefoucauld





Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

10.09.2007 15:30
#24 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

..und wieder etwas, dem ich voll zustimme....:

Wenn ihr schlecht aufgelegt seid, verunsichert, bekümmert, so bleibt in Ruhe zuhause, macht eine Arbeit mit dem Licht, betet, meditiert, singt, hört Musik oder aber geht hinaus, um ein wenig in der Natur zu wandern, atmet tief und verbindet euch dabei mit der Erde, mit den Bäumen, mit dem Himmel. Besucht eure Verwandten und Freunde nur dann, wenn ihr euch wohl fühlt und fähig, ihnen etwas Gutes, Lichtvolles, Aufbauendes zu bringen.
Beobachtet euch und ihr werdet feststellen, dass ihr oft gegenteilig handelt: Wenn es euch schlecht geht, eilt ihr zu den Leuten, um ihnen eure Sorgen und euren Kummer mitzuteilen, und wenn es euch gut geht, so habt ihr ihnen nichts zu sagen. Ja, das ist wirklich unglaublich: Wenn alles gut läuft, hat man nichts zu erzählen! Denkt ihr nicht auch, dass ihr da etwas ändern solltet, dass ihr lernen solltet, mit eurer Umgebung einzig und allein eure gute Verfassung zu teilen?


Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Hänge nicht am alten Aberglauben. Sei stets neuen Wahrheiten geöffnet.
Vivekananda




sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 15:48
#25 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Da stimme ich dir auch zu liebe Bigi, ABER..........unsere Mitmenschen (die meisten zumindest!) interessiert doch nur wenn`s uns schlecht geht! Wo man hinhört wird doch nur gejammert!Und bemitleidet! Und solche Gespräche ziehen sich dann ewig, weil jeder den anderen in seinem "Leid" überbieten will! Und wenn mal einer sagt "mir gehts blendend" oder "ich hab nen suuuper Tag heute", dann ist das Gespräch doch gleich beendet! Dann heißt es nur noch "schön für dich" oder "freut mich", und das wars dann auch schon.

Also wenn`s mir schlecht geht, dann muß ich raus..........spazierenlaufen. Das tut unheimlich gut! Oder ich wurschtle zu Hause rum wie eine Irre (putzen, bügeln, etc.) Oder, wenn ich meine absolute Ruhe brauche, dann verzieh ich mich in den Keller und male!

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

10.09.2007 17:05
#26 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Zitat von sonnenblume
Oder ich wurschtle zu Hause rum wie eine Irre (putzen, bügeln, etc.)


...ich glaube mir muss es auch mal schlecht gehn...(damit ich alles geputzt kriege)...doch wenn es mir schlecht geht, dann muss ich abliegen
Ein "Stimmungstief" kenn ich kaum - und hormonelle Schwankungen spüren eher meine Mitmenschen , die belasten mich weniger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Hänge nicht am alten Aberglauben. Sei stets neuen Wahrheiten geöffnet.
Vivekananda




Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 13:35
#27 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Alsoooo....

launisch bin ich sehr selten...
Zu Recht ärgerlich sein ist ja verständlich...
Ich versuche trotzdem mein Umfeld nicht zu brüskieren und leiden zu lassen....
Ich hab ja den alten Menschen abgegeben und mich 2003 bekehrt...Johannesevangelium 3,
da ich ein Königskind laut Bibel bin...
Doch gibt es Freud und Leid...
das sollte man mit anderen teilen, füreinander da sein..
in den Arm nehmen und füreinander beten...
Natürlich zu hause, sich auf unseren Herrn im Namen Jesu
ausrichten und beten...

Es gibt doch Menschen die durch schreckliche Lebensumstände
müssen...die sollten dann zu hause bleiben allein????

Aus der Bibel:
Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen wohin du auch gehst.
Psalm 91,111

Herr, du bist meine Zuflucht, mit dir habe ich alles,
was ich im Leben brauche. Psalm 142,6

ER schickt dir, wenn du auf der Suche nach Jesus bist...
die richtigen Menschen...
Nur in der Gemeinschaft sind wir stark...

Herzlichst Katinka








Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 14:42
#28 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Zitat von Katinka
Es gibt doch Menschen die durch schreckliche Lebensumstände
müssen...die sollten dann zu hause bleiben allein????

Nein, gerade die sollten ja rausgehen und erzählen, was los ist, damit ihnen geholfen werden kann.


Ich denke, es geht hier doch eher darum, dass wenn du nen schlechten Tag hast, dich über deinen Chef oder sonst irgendwen oder was aufregst, dass du das eher mit dir selber ausmachen solltest als anderen damit in den Ohren zu liegen. In vielen Fällen hat sich dein Ärger doch auch am nächsten Tag wieder gelegt und du regst dich nur im Moment auf. Aber wenn du es wieder und wieder erzählst, ziehst du halt nicht nur dich sondern auch die anderen runter.

Es gibt doch einfach mal Tage, da ist man schlecht drauf. Muss man dann seine schlechte Laune auch noch unter den anderen Menschen verteilen?

Ein Lachen und gute Laune zu verteilen ist doch viel schöner

Liebe Grüße
Nicole

Genieß das Hier und Jetzt,
wer weiß was morgen kommt.

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 20:09
#29 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten
Ach sooo..

ich bin wirklich selten launisch...
das hat mit meinem neuen Leben mit Christus
nach Lutherbibel zu tun....


Und wenn ich wirklich mal sehr verärgert bin,
ziehe ich mich auch lieber erstmal zurück....
auf dem Arbeitsplatz werde ich erstmal ruhig....zu hause
bete ich darüber und schlafe und und
Es wird meist nicht so heiß gegessen wie es
gekocht wird odrr???

Herzlichst Katinka

Danke für die Erklärung...
herzlichst Katinka

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

28.12.2007 12:03
#30 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Hab einen wunderbaren Gedanken gefunden von Omraam, der die allweihnachtlichen Kirchgänger vielleicht mal zum Denken anregt!

Durch die von den Christen übermittelte Philosophie Jesu konnte sich das Gefühl der Brüderlichkeit in der westlichen Welt entwickeln. Aber die Situation ist noch lange nicht ideal. Nicht nur, dass sich die Kirche viel zu oft auf die Seite der Mächtigen geschlagen hat. Aber all diese Dogmen, all diese kirchlichen Hierarchien, all der Pomp der Zeremonien, glaubt ihr, Jesus könnte sich darin wiedererkennen?

Stellt euch vor, er käme an einem Weihnachtsabend auf die Erde… Er beträte großartig geschmückte Kirchen und sähe dort Priester in prunkvollen Gewändern, die Geburt eines kleinen, halbnackten Kindes feiern, vor einer Menschenmenge, die das Ende der Messe erwartet, um endlich essen, trinken und sich amüsieren zu können. Und beim Herausgehen träfe er in den Straßen viele hungernde und frierende Männer und Frauen. Ich stelle also nur die Frage: Würde Jesus sich in diesem Christentum wiedererkennen? Ist er dafür gekommen?

Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße Bigi

"At þú of öxl skjótir, því er þér atalt þykkir - sjálfur leið þú sjálfan þik!"

Von der Schulter dir schiebe, was falsch dir erscheint - Du selber leite dich selbst!


~ Grógaldr 6 ~





Seiten 1 | 2 | 3
«« RE: Satan
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz