Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.444 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Seiten 1 | 2 | 3
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.03.2007 11:47
Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

4. März 2007
März 4th, 2007

Die Stille ist die Bedingung für das Denken.

Indem ihr also versucht, Stille in euch einkehren zu lassen, wird euer von allen Hindernissen befreites Denken fähig, die lichtvollsten Dinge zu kreieren.
Was die Möglichkeiten des Denkens begrenzt, das sind die kleinen, von sehr weit unten kommenden Dinge wie Kummer, Beunruhigung und Groll, all jene prosaischen Sorgen, die das tägliche Leben vergiften.

Befreit euer Denken, um innerlich ein hohes Ideal aufzubauen und es täglich zu verschönern, zu stärken, zu erweitern, zu intensivieren, zu vergöttlichen, ihm jeden Tag ein noch schöneres, noch reineres, noch selbstloseres Element hinzuzufügen. Denn ein Ideal ist ein lebendiges, mächtiges, reales Wesen, das in den himmlischen Regionen wohnt. Von dort oben kümmert es sich um euch, schützt euch, belehrt euch, inspiriert euch und verhindert, dass ihr euch verirrt.

Aber ihr da unten müsst es ernähren.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

05.03.2007 00:06
#2 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

5. März 2007
März 5th, 2007

Alle Manifestationen auf der physischen Ebene sind die Konkretisierung von Elementen, die in den feinstofflichen Welten existieren. Deshalb kann man sagen, dass alle Krankheiten, die die Menschen befallen, deren eigene Schwächen zum Ursprung haben. Sie selbst fabrizieren sich also ihre Krankheiten. Jede Krankheit ist die Konsequenz einer bestimmten Unordnung. Und der Krebs, der sich durch eine abnormale, ungeordnete Zellvermehrung äußert, ist die Konsequenz einer Störung, einer Anarchie.
Um Krebs vorzubeugen, habt ihr natürlich auf der physischen Ebene mit der Nahrung, der Luft usw. Vorkehrungen zu treffen.

Vor allem aber arbeitet an der Harmonie.


Bleibt jeden Tag bewusst, wachsam, um niemals in eurem Inneren für längere Zeit einen Zustand der Unordnung zuzulassen. Jeder Zustand sendet Schwingungen aus, die sich bis in die Zellen des Körpers ausbreiten, und ein Zustand der Anarchie widersetzt sich dem richtigen Zirkulieren der Strömungen und kann Tumore erzeugen, die der Organismus eines Tages nicht mehr zu bekämpfen vermag.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



sandalwood ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 12:07
#3 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

liebe bigi,

das klingt ja sehr interessant...
und erinnert mich entfernt an yoga.


bitte unbedingt weiter posten !!!

liebe gruesse
sandal

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

06.03.2007 01:26
#4 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

6. März 2007
März 6th, 2007

Nichts ist wichtiger, als ein hohes Ideal zu haben. Aber macht euch keine Illusionen, eure Umgebung wird deshalb eure Anstrengungen und eure Arbeit kein bisschen mehr anerkennen und sie wird euch auch keinen Respekt und keine Wertschätzung zukommen lassen. Äußerlich werdet ihr weiterhin allen möglichen unangenehmen Situationen trotzen müssen, ja, aber nur äußerlich. Innerlich wird es ganz anders aussehen.

Solange ihr also innerlich im Frieden und in der Freude lebt, wird es außen immer Leute geben, die euch bekämpfen. Und es wird auch solche geben, die euch für viel zu gutmütig halten, die sich auf euch stürzen, um euch skrupellos auszunützen und danach ohne ein Zeichen der Dankbarkeit verschwinden. Aber das macht nichts, bleibt beharrlich, um die Segnungen zu bewahren, die euch euer hohes Ideal beschert.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

06.03.2007 10:15
#5 Lebensgedanken Zitat · Antworten

Danke Tigerlilie, du bringst immer wieder wunderschöne Impulse!

Den eigenen, inneren Idealen, der eigenen Berufung (suchen, entdecken und) folgen, seinen eigenen Lebensweg finden ist eine große Herausforderung und letztendlich das große Glück und Be-fried-igung! Und schließlich (vielleicht) die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und wozu sind wir hier. Klingt jetzt sehr pathetisch!

Sind wir in unserer Gesellschaft dazu erzogen möglichst kurzfristig eine Reaktion auf unser Verhalten zu bekommen? Wollen wir für jede Handlung umgehend Anerkennung und Wertschätzung. Was veranstaltet unser Ego nicht alles um diese zu bekommen. Verhalten wir uns nicht oft wie Tiere oder kleine Kinder, nur um kurzfristig ein Leckerli zu bekommen oder eine Ablehnung zu vermeiden?
Wir werden anerkennungssüchtig, wollen geliebt werden. Ob sich das mit unseren Idealen, Werten unserer Berufung deckt?
Wäre es nicht für einen selbst förderlicher stattdessen die Leistungen anzuerkennen, wenn jemand seinem Weg folgt, wenn er hierfür Schwierigkeiten und Verzicht auf sich nimmt und letztendlich die Liebe in die Welt trägt. D.h. (für mich) in jedem anderen das Gute und das Helle sucht und ihn als Teil der Schöpfung annimmt. Für mich geht es darum zu lieben, nicht geliebt zu werden. Also auch die (eigenen) kleinen Unzulänglichkeiten. (Dann fällt es einem auch leichter, sich nicht mit anderen und andere mit anderen zu vergleichen oder zu werten.) Jeder von uns ist einmalig und einzigartig! und hat seinen Platz und seine Aufgaben hier (und wenn es nur sei um mich "herauszu"-fordern oder zu prüfen)!
Jede Handlung, jeder Gedanke hinterlässt seine Spuren auf dieser Welt, wirkt und kommt zu einem selbst zurück. Das ist der Lohn und der Dank, den wir dafür bekommen, nicht unbedingt sofort und/oder wann wir es erwarten. Es kann auch Generationen überspringen (das ist jetzt schon ein bisschen esoterisch).

Soweit meine Gedanken zu den Gedanken

Nix für ungut
LG
Bernd

Solange ihr also innerlich im Frieden und in der Freude lebt, wird es außen immer Leute geben, die euch bekämpfen. Und es wird auch solche geben, die euch für viel zu gutmütig halten, die sich auf euch stürzen, um euch skrupellos auszunützen und danach ohne ein Zeichen der Dankbarkeit verschwinden. Aber das macht nichts, bleibt beharrlich, um die Segnungen zu bewahren, die euch euer hohes Ideal beschert.
Omraam Mikhaël Aïvanhov


Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

06.03.2007 15:35
#6 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Zitat von Bernd
Danke Tigerlilie, du bringst immer wieder wunderschöne Impulse!...



Danke Bernd...aber du machst aus diesem Impuls einen noch viel verständlicheren Gedanken!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 17:29
#7 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

Oh, das ist aber alles schwere Kost, das muß ich noch ein paar mal lesen und darüber nachdenken, bevor ich dazu etwas sagen kann. Auf meinem Weg zur Antwort muß ich noch ein großes Problem aus dem Weg räumen:

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage??

(Entschuldige liebe Bigi, den Spaß konnte ich mir nicht verkneifen, ich bin halt manchmal ein bißchen übermütig...) Wenn mir ein ernsthafter Kommentar noch einfällt, melde ich mich nochmal...

Es grüßt sehr herzlich LeoLingami und folgendem Spruch: "Beurteile nie einen Menschen nur mit den Augen sondern mit dem Gefühl, denn es ist wie mit den Früchten – die Schale wirft man weg und das Innerste genießt man!" (Autor unbekannt) Habe ein großes Faible für solche "Weisheiten"...

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

06.03.2007 17:46
#8 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

...ist doch gut Leo....Spass muss sein...und das nicht zu wenig und unbedingt jeden TAg!!!

Es ist wirklich diesesmal schwere Kost....habe auch lange darüber nachgedacht...siehst du ja an der Uhrzeit, in der ich es dann endlich postete!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

09.03.2007 08:43
#9 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

9. März 2007
März 9th, 2007

Eine Mahlzeit ist eine magische Zeremonie, dank der sich die in euren Organismus hineingelangende Nahrung in Gesundheit und Kraft einerseits und in Liebe und Licht andererseits verwandeln soll.

Daher müsst ihr den Zustand, in dem ihr euch beim Essen befindet, aufmerksam beobachten.

Habt ihr es nicht schon festgestellt? Wenn ihr in einem Zustand von Wut oder Auflehnung esst, braucht ihr hinterher Stunden, um euren Frieden wiederzufinden, weil ihr die Nahrung durch eure Gedanken und Gefühle negativ beeinflusst habt.

Alles im Leben ist heilig, alles hat einen Sinn. Die Nahrung wurde von der Intelligenz der Natur mit dem Ziel hergestellt, das Leben in euch zu erhalten und wenn ihr schädliche Schwingungen in diese Nahrung hineinbringt, werdet ihr diese Nachlässigkeit und Respektlosigkeit auf die eine oder andere Weise bezahlen.

Der Zustand, in dem ihr esst, wird irgendwo in eurem Organismus aufgezeichnet und von diesem Zustand hängt eure gute oder schlechte Gesundheit ab.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

10.03.2007 00:36
#10 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

10. März 2007

März 10th, 2007

»Mir fehlt dies… jemand schuldet mir das… keiner liebt mich… keiner denkt an mich.« Solche Sätze hört man überall, aber mit dieser Art von Klagen und Forderungen werden die Menschen nicht das Glück anziehen, sondern sich im Gegenteil ein Leben voller Enttäuschungen und Leiden schaffen. Sie sollten beginnen, sich ein bisschen weniger um sich selbst und ein bisschen mehr um die anderen zu kümmern, dann wird bald alles besser gehen.

Es ist offensichtlich, dass euch bestimmte Dinge fehlen, aber macht euch klar, dass euch immer welche fehlen werden und dass euch sogar noch viel mehr fehlen wird, wenn ihr in einer negativen Haltung verharrt. Vergesst also ein wenig das, was euch fehlt und freut euch über das, was ihr habt. Wenn man die Möglichkeit hat, in Gedanken das ganze Universum zu umarmen und mit allen lichtvollen Wesen zu kommunizieren, die es bevölkern, was braucht es dann noch mehr, um zu begreifen, dass man reich und erfüllt ist und dass man sogar den anderen helfen kann? Solange ihr nicht auf den Gedanken kommt, die anderen glücklich zu machen, werdet ihr selbst nie glücklich sein.
Omraam Mikhaël Aïvanhov


...wow....heute trifft Omraam genau meine Gedanken und die des Forums!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

10.03.2007 23:31
#11 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

Wer war denn dieser Omraan Bigi?

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

13.03.2007 01:03
#12 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

Omraam (1900 - 1986) geb.in Mazedonien ; war Lehrer und später Leiter einer höheren Schule...

....er gehörte der weißen Brüderschaft an und verkündete sie!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 06:40
#13 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

Die Tagesgedanken vom 10.3.07 finde ich supergut und sehr wichtig, die sollte man sich immer wieder mal bewußt machen. Sowas baut auf. Danke dafür.

Liebe Grüße von "Leolingami"...

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 22:58
#14 RE: Tagesgedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov Zitat · Antworten

Gedanken zum Glück

Nimm dir ein paar Minuten Zeit
um die vor Augen zu führen,
was dich glücklich macht!
Was füllt dich mit Frohsinn aus
und läßt dich die kleinen Probleme des
Alltags schneller vergessen?
Schon der Gedanke an diese Dinge
beflügelt! Sei Dir bewußt,wie gut
es Dir geht, und wie viel besser
als vielen anderen Menschen
auf der Welt!

Liebe Grüße
Brockenhexe

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

16.03.2007 23:50
#15 RE: Lebensgedanken Zitat · Antworten

Hallo Bernd.
Was ist der Sinn des Lebens Bernd.
Würde gerne mal Deine Meinung dazu hören.In Deinem Beitrag hast Du geschrieben, dass man seinen Lebenseg finden soll und schliesslich darauf dann die Antort finden wird warum Lebe ich eigentlich.

Es ist immer förderlich das Gute in einem Menschen zu suchen. Zustimmen kan ich Dir auch darin dass ein jeder Teil ist unserer Schöpfung. Nur ist der Mensch an sich gut? Ich glaube eher nein. Du schreibst in Deinem Beitrag, es gehe Dir darum zu lieben, nicht geliebt zu werden. Ist für mich nicht ganz richtig. Jeder Mensch braucht Liebe, auch Du willst geliebt werden. Denn ohne Liebe können wir alle nicht wirklich leben. Kein Mensch kann ohne Liebe leben.

Sicher sind wir alle einmalig und einzigartig. Kein Wunder bei dem Schöpfer.
Ob jeder Gedanke spuren hinterlässt, weiss ich nicht. Die Handlung sicherlich.

Lohn und Dank, das bekommen wir sicherlich vielleicht schon hier aber mit Sicherheit später, nach unserem Tod. Nur Du weisst, dafür müssen wir auch was tun. Es ist nicht viel was verlangt wir, wir müssen nicht ackern dafür.
Du weisst sicherlich was ich damit meine.

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Seiten 1 | 2 | 3
«« RE: Satan
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz