Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.290 mal aufgerufen
 Entspannung, Witze, flotte Sprüche
Seiten 1 | 2
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 18:09
#1 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Ja, Namen können einen Menschen sein ganzes Leben verfolgen.
Eine ehemalige Arbeitskollegin nannte ihren Sohn trotz heftigsten Einspruch unsererseits Maik.
Nachname: Käfer
Eine Bekannte aus dem Nachbarort nannte Ihren Sohn Remo
Nachname: Lade
Und in Leipzig an der Uni gibt es einen Dr.med.dent.habil.Rupf
Ist doch ein lustiger Name für einen Zahnarzt oder?

Liebe Grüße
Brockenhexe

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.03.2007 18:28
#2 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Ja es gibt schon wirklich unglaubliche Namen. Ein Arbeitskollege meines Mannes konnte nicht heiraten, weil die Braut (damals ging es nicht so wie heute) denNamen ihres Zukünftigen nicht haben wollte. Er hieß Schwanzer




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

07.03.2007 22:06
#3 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Das geht ja noch.

Aber ich sollte einmal, ich hatte eben den ersten Tag einer neuen Stelle angetreten, eine Sachbearbeiterin anrufen.
Nach Rückfrage bei meinen neuen Kollegen wie die zuständige Fachkraft nun heisse, bekam ich die Antwort: "Sie heisst Frau Ficker".

Ich natürlich dachte sofort, die wollten den "Neuen" verar..., ja genau das.

"Doch, die heisst echt so" - und das stimmte dann auch.

Ich schaffte es aber erst nach ungefähr dem fünften Anruf bei der armen Frau, ihren Namen unfallfrei auszusprechen.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 22:45
#4 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten
Oh je da hätte ich auch Probleme gehabt

Liebe Grüße
Brockenhexe

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.03.2007 08:56
#5 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto

Ich schaffte es aber erst nach ungefähr dem fünften Anruf bei der armen Frau, ihren Namen unfallfrei auszusprechen.
LG Hans-Otto



Das glaub ich dir aufs Wort!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

paravip Offline

Berggeist

Beiträge: 219
Punkte: 219

08.03.2007 10:12
#6 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Als Kind musste ich einmal einem Zahnarzt der Hammer hiess und seine Assistenzin Kummer. Ich hatte noch nie solche Angst vorm Zahnarzt wie damals.

LG Paravip

Wer einmal das Aussergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr die Normen des Durchschnitts binden

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.03.2007 10:25
#7 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Zitat von paravip
Ich hatte noch nie solche Angst vorm Zahnarzt wie damals.
LG Paravip


Hattest du wegen dem Namen Angst oder weil er grob war?




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 12:32
#8 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Ich hatte mal beruflich mit einem Unternehmen zu tun, das Briefumschläge herstellt, das heißt "Otto Ficker AG". Wenn ich mir vorstelle, ich wäre für diese Firma als Angestellter im Aussendienst tätig gewesen und müsste mich täglich mit diesem Namen bei netten Empfangsdamen zum Besuch anmelden, ich glaube, dann hätte ich auf den Job verzichtet.

Bei dieser Gelegenheit sei die Frage erlaubt: Hätte ich mich eigentlich hier in Eurem Forum auch mit dem Nicknamen "Mein_Liebling" anmelden können? Das ist für mich jedenfalls eine witzige Vorstellung, dann von jedem Mitglied so nett angesprochen zu werden...

Es grüßt Euch herzlich der liebe "Leolingami"...

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 12:56
#9 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Mein_Liebling!
DA Du das mgst benutze ich gleich mal diesen Nick.
Natürlich hättest Du auch diesen Nick wählen können.
Ist nur noch niemand auf diese Idee gekommen.

Liebe Grüße
Brockenhexe

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

08.03.2007 15:33
#10 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Ja es gibt schon wirklich unglaubliche Namen. Ein Arbeitskollege meines Mannes konnte nicht heiraten, weil die Braut (damals ging es nicht so wie heute) denNamen ihres Zukünftigen nicht haben wollte. Er hieß Schwanzer


Ich hatte mal ne Kursteilnehmerin, die hieß Schwanz...musste beim Vorlesen zwar innerlich schmunzeln...aber über die Lippen ging mir der Name schon ganz gut...die Frau muss ja damit leben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.03.2007 16:16
#11 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten
...schmunzel, lach, ich kenne jemanden, dessen Namen lautet Scheidereiter, und wenn ich an seiner Stelle vor der Wahl gestanden hätte, den Namen loszuwerden, ich hätte ihn gerne weggegeben...
Doch ich frug ihn vor einigerZeit, er käme damit gut zurecht, er wird teils bewundert, weil ... weil... weil der Name eben Schmunzeln auslöst.
Und er verkauft Versicherungen, erfolgreich.
Liebe Grüße
Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 17:02
#12 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Das Patenkind des Arztehepaares bei dem ich vor vieeeelen Jahren meine Ausbildung machte, hieß: Frederik Stopfkuchen......ist doch eine Strafe für ein Kind. Jetzt stellt euch mal vor, der war auch noch mollig.........
Und dann hatten wir mal ne Patientin, die hieß Erschle (ist ja die gleiche Aussprache wie Ärschle!). Is ja auch zum schmunzeln...........

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 18:08
#13 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Da fällt mir passend der folgende Scherz ein:

Gaht ein Mann zum Rathaus und beantragt eine Namensänderung. "Ja gut, grundsätzlich geht das", sagt der Beamte, "wie heissen sie denn?" Antwortet der Bürger "Alexander Superschwanz". "Ja, das verstehe ich" sagt der Beamte, "wie wollen Sie denn künftig heissen?" Antwortet der Bürger: "Heinrich Superschwanz"...



Ob das geklappt hat, ist nicht überliefert...

LG Leolingami

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

27.03.2007 21:26
#14 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Kein Witz: Eine Frau Wichser sollte in unserem Ort einen Vortrag halten über Umweltfragen. Alle Details wurden besprochen und am vereinbarten Abend erschien sie pünktlich. Ein Kollege meines Mannes hatte die Aufgabe, dem Publikum die Dame vorzustellen. Praktisch in letzter Minute noch fragte er bei meinem Mann zurück. "Wie heisst sie noch gleich? Frau Vogler...nicht wahr?" Entsetzt erwiderte mein Mann: "Frau Wichser....um Gottes Willen!"

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.03.2007 00:22
#15 RE: Unglaubliche Namen Zitat · Antworten

Wir haben im Nachbarort einen Tierarzt namens Schnurrenberger, und hier einen Zahnarzt namens Dr. Weh.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz