Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 19:56
Lieblingsmusik und Lieblingsinterpret von Euch??? Zitat · Antworten

Welchen Musikgeschmack haben die Mitglieder dieses Forums? Ist es mehr Volksmusik oder klassische Musik oder hiphop oder Chansons oder Instrumentalmusik oder populäre Schlager (deutsch oder englischsprachig?) oder Volksmusik oder was?

Bei mir wechselt das sehr oft, je nach Stimmung, zur Zeit ist mein Favorit Jean-Pierre Kusela aus Finnland mit dem Titel Naurava Kulkuri. (Findet man auf dem CD Doppelalbum „WDR 4 Super-Wunsch-Hitparade 2004“, von BMG Bestell-Nr. 2876607562. Wir haben den Titel neulich morgens gegen 6.15 h im Radio gehört, waren sofort hellwach, restlos begeistert und für den ganzen Vormittag bestens gelaunt. Jetzt läuft der bei uns meist jeden Tag, manchmal sogar mehrmals. Dieser Titel auf finnisch, von dem ich zugegebenermassen kein einziges Wort verstehe, ist aber dermassen einzigartig und ansteckend fröhlich, daß man unweigerlich infiziert wird. Ich bin immer super beschwingt hinterher und „schwebe“ durch die Wohnung. Bei dem Plattenhändler JPC in Osnabrück kannte man weder den Titel noch den In-terpreten, hatte an dem Tag meiner Nachfrage aber schon etwa 20 Kunden im Laden, die auch diesen Titel haben wollten, ohne Interpret oder Titel verstanden zu haben. Ich habe dann beim Sender angerufen, mir die genannten Angaben geholt, die CD bestellt und bin selig damit.

Wenn ich hier im Forum manchmal von Leid, Pech, Problemen, Konflikten und so was lese, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß der oder dem einen oder anderen von Euch der Titel auch sehr gut gefallen und s e h r gut tun würde. Ich kann ihn Euch nur wärmstens empfehlen…

Zurück zur Frage: Was ist Eure Musikrichtung, wer ist Euer Lieblingsinterpret, welcher ist Euer Lieblingstitel?

Liebe Grüße von "Leolingami"...

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 22:02
#2 RE: Lieblingsmusik und Lieblingsinterpret von Euch??? Zitat · Antworten

Hallo Leolingami,

ich hab in den Titel grad bei MUSICLOAD mal reingehört. Erst dacht ich "Naja,..." aber nach wenigen Sekunden, musst ich mich dabei erwischen wie ich ungewollt mitgelacht habe, und obwohl ich ja nur superkurz in den Titel reinhören konnte. Und nu sitz ich immer noch hier und grinse vor mich hin. Ich überleg ihn mit zu holen.

Danke für den tollen erheiternden Tipp

Lieblingsmusik, Lieblingsinterpret...

Also ich höre super gerne:

PUR, a-ha, Bon Jovi, Fiddlers Green, Peter Maffay, Roger Cicero, U-Bahnkontrollöre, Marshall & Alexander, Pet Shop Boys, Christina Stürmer, Depeche Mode, Laith Al Deen, Yvonne Catterfeld, Sasha (auch als Dick Brave), Oldies, Jazz (über Internet Radio), gerne auch mal gute deutsche Schlager (sind die nicht automatisch deutsch?), Country, Rock'n Roll (also Peter Kraus, Ted Herold, Elvis etc), 60s, 70s, 80s

ansonsten was so im Radio gespielt wird wobei ich einschieben möchte, dass ich seit knapp 2 Wochen meinen Radiosender von FFH und HR3 auf HR1 gewechselt habe. Dort spielen sie überwiegend (ruhige) Hits aus den 80ern (aber auch 70er glaub ich). Das bekommt meiner Stimmung grad gut.


mit klassischer Musik hab ich mich bisher noch nicht befasst, kommt aber bestimmt auch noch irgendwann...


Lieblingstitel: (ohje, schwer ne Auswahl zu treffen)
Dann wähl ich mal die Lieder, die ich schon jahrelang liebe und immer wieder gerne höre oder gerne an sie denke....

Abenteuerland - PUR
It's my life - Bon Jovi
Always - Bon Jovi
Wenn sie diesen Tango hört - PUR
It's a sin - Pet Shop Boys
Das Würfelspiel - Juliane Werding
Spiel um deine Seele - Peter Maffay
Drachen sollen fliegen - PUR


So, und nun bin ich mal gespannt was die anderen hier noch so hören.


Nicole
(alias: Schreiberling72 )

Niemals die Hoffnung aufgeben.

Wombat ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 19:47
#3 RE: Lieblingsmusik und Lieblingsinterpret von Euch??? Zitat · Antworten
Pühh...

Eigentlich hör ich mich durch alle Genres. Und hab innerhalb dieser ein paar Favoriten von Interpreten/Komponisten:

-Metallica
-Killing Joke
-Enja
-Kraftwerk
-Shakira
-Nine Inch Nails
-Udo Jürgens
-Beethoven
-Orff
-Schelmish
-Seed
-Nightwish
-Beausoleil
-Within Temptation
-Dave Brubeck
-"Die" Callas
-Gould
-Kelly Family (höhö)
-Westbam
hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 21:46
#4 RE: Lieblingsmusik und Lieblingsinterpret von Euch??? Zitat · Antworten

Okay, dann starte ich auch mal meinen Geschmacks-Beitrag:

Also, ich höre gerne:
Reamonn, Coldplay, Starsailor, Sunrise Avenue, Placebo, Xavier Naidoo, Keane, Depeche Mode, Snow Patrol,
James Morrison, Within Temptation, Hoobastank, U2, Apocalyptica, Rammstein, Neil Young...

ansonsten aber auch noch:
Charts (natürlich nicht alle, lach)
Robbie Williams, die guten alten Schlager: z.B. "Tränen lügen nicht.., Es fährt ein Zug nach nirgendwo..,
Movie Star", Peter Maffay, Eros Ramazotti, Zucchero, Marco Masini, Rosenstolz

neue Schlager: hmmmm nicht so wirklich, keine Andrea Berg, Michelle und wie sie alle heissen, schmunzel.
Nic mit DJ-Ötzi ist grad bei uns am laufen: Ein Stern...... ok, das geht noch.......

REICHT, oder

LG hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 18:59
#5 RE: Lieblingsmusik und Lieblingsinterpret von Euch??? Zitat · Antworten

Meine Favoriten sind:

Annie Lennox - Medusa
Alannah Miles - Alannah Miles
AC-DC Razors Edge
Aerosmtih - done with mirrors
BAB - Amerika
Blackmoores Night - shadow of the moon
The Carpenters - Greatest Hits
Chris Rea - the best of
Christina Stürmer - freier Fall
Davi Spilane - out of the air
Dream Theater - live at the Marquee
Eurythmics - Peace
Genesis - (rauf und runter)
Judas Priest - British Steel
Juli - es ist Juli
Larry Carlton - alone but never alone
Lee Aaron - some girls do
Madonna - something to remember
Herbert Grönemeyer - Mensch, Bochum, Vollmond
Nightwish - Task from elvenpath
Pat Mathenygroup - Menuano
Pe Werner - Kribbeln im Bauch
Phil Collins - (rauf und runter)
Robby Williams - Escapology
Robert Palmer - the very best of
Rosenstolz - das große Leben
Rush - a show of hands
Safri duo - Episode II New Edition
Saga - wildest Dreams
Simply Red - stars, life
Sister of mercy - a slight case of overbombing sisters
Alan Parsons Project - a tale of mystery and imagination
The Corrs - Forgiven - Not Forgotten, Talking on corners, in blue, unplugged
The cranberries - no need to argue
The Pogues - if I should fall from grace with god
Tom Petty and the Heartbreakers - into the great white open
U2 - under the blood red sky
van Haalen - (rauf und runter)
ZZ-Top - life

das sind meine liebsten Alben, einige Songs aus den Charts mag ich auch, aber die möchte ich hier nicht auch noch niederschreiben - ist eh sehr viel geworden. Mein Leben ohne Musik ist undenkbar

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

«« Kültür
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz