Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Gesundheit
muffin ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 16:19
Arthrose Zitat · Antworten

Hi zusammen
Ich leide seit über einem Jahr an Arthrose in den Händen (linke Hand ist stärker betroffen, schmerzt)rechts sieht man es mehr an den Fingern. Ich habe schon Medikamente (Entzündungshemmer) von meinem Hausarzt bekommen aber wirklich geholfen hat es nicht. Teufelskralle nehme ich auch schon über einen längeren Zeitraum aber es wird nicht besser sondern eher schlechter. Nun ist es schon so weit das ich manchmal nicht mal mehr eine Flaschen aufdrehen kann und bestimmte Bewegungen sehr schmerzhaft sind. Einen Termin beim Orthopäden habe ich auch schon. Kennt jemand ein Mittel(am liebsten Pflanzlich) das helfen könnte? Ich weiß das mir der Orthopäde Kortison ins Gelenk spritzen wird und eigendlich möchte ich das nicht aber so gehts auch nicht.
lieber Gruß Muffin

wer Fehler findet darf sie behalten

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 19:55
#2 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Arthrose? Du Ärmste!
Es gibt leider bis jetzt noch kein Mittel, welches Knorpelschichten wieder aufbaut.
Zwar wird daran kräftig geforscht, aber die richtigen Erfolge haben sich da noch nicht eingestellt.
Sollte es aber erst Artritis sein, könnte die tägliche Einnahme von Grünlippmuschelextrakt
das Fortschreiten des Knorpelabbaus verlangsamen.
Leider kann ich Dir keine positivere Antwort geben, auch wenn ich das gern wollte.

Liebe Grüße
Brockenhexe

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 20:02
#3 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Wir haben letztes Wochenende gelernt, dass sich Artritis durch Sport wieder regeneriert. Es dauert allerdings viele Monate.

Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, wenn ich Schmerzen habe, dass ich noch mit Lust an den Sport gehe. Ich selber kenne das ja mit den Schmerzen, aber ich bin auch ein Sportfreak. Das ist aber nicht jeder und dann noch Schmerzen. Dann doch lieber ein Medikament!

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 20:33
#4 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Du hast rech liebe Tina aber der Unterschied ist eben ,
daß Artritis eine Gelenkentzündung ist, durch die der Knorpel abgebaut wird.
Während bei einer Artrose kein Knorpel mehr vorhanden ist.

Liebe Grüße
Brockenhexe

muffin ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 12:10
#5 RE: Arthrose Zitat · Antworten

vielen dank für die beiträge dann werde ich mal abwarten was mein arzt für eine idee hat
lg muffin

wer Fehler findet darf sie behalten

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

22.03.2007 13:00
#6 RE: Arthrose Zitat · Antworten

Hallöchen,

hab hier noch einen interessanten Link für dich...vielleicht findest du dort Antworten!

http://www.deutsches-arthrose-forum.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz