Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 22:35
Brillanten, Diamenten und Juwelen - habt Ihr welche?? Zitat · Antworten

Wie Ihr vielleicht durch meine vielen Beiträge festgestellt habt, bin ich sehr ehrlich und offen und denke, auf diesem Wege kommt man am besten durch das Leben. Was hat man davon, anderen etwas vorzumachen und eines Tages unangenehm aufzufallen nach dem Motto, da war wohl mehr Schein als Sein?

Ich bin ganz ehrlich und offen: Meine Frau hat keine Brillanten, Diamanten oder Juwelen! Ich habe auch keine Brillanten oder Diamenten, aber ich habe tatsächlich ein JUWEL!!! Wenn Ihr das Juwel kennenlernen würdet, könntet Ihr das verstehen und würdet mich vermutlich beglückwünschen, da bin ich ganz sicher!

Mein Juwel trage ich nicht an der linken Hand, auch nicht an der rechten Hand, auch nicht um den Hals, sondern mein Juwel läuft auf 2 schönen Beinen und seit 25 Jahren am meiner Seite!

Was das sein soll? Es ist: Meine Frau, das größte Juwel meines Lebens!!!

Ich wünsche Euch allen, daß Ihr auch solch ein Glück habt und so happy damit sein könnt wie ich mit meiner Frau...

Aber es kommt nichts von allein, es kommt nicht nur auf den/die andere/n an, man ist immer auch selbst gefordert, immer wieder etwas dafür zun tun, daß es so schön bleibt...

LG Leolingami

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 23:11
#2 RE: Brillanten, Diamenten und Juwelen - habt Ihr welche?? Zitat · Antworten

Das hast Du sehr schön gesagt, lieber Leo!

Liebe Grüße
Brockenhexe

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.03.2007 21:52
#3 RE: Brillanten, Diamenten und Juwelen - habt Ihr welche?? Zitat · Antworten

Leo, Deine Frau kann sich glücklich schätzen, dass Du sie so "auf Händen trägst".

Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 13:55
#4 RE: Brillanten, Diamenten und Juwelen - habt Ihr welche?? Zitat · Antworten

Es erfüllt mich mit sehr großer Freude und Zufriedenheit, daß Ihr meinen Beitrag so positiv empfunden habt wie ich ihn gemeint habe, nämlich als ehrliche und tiefe Dankbarkeit und Anerkennung für meine liebe Frau. Ich hatte auch schon eine andere Meinungsäusserung von einem Mitglied per mail an meine Adresse bekommen, die mir sinngemäß nahelegte, daß es schon fast besorgniserreegend sei, wie ich scheinbar meine Frau vergöttern würde...

Es ist doch heute so, daß meistens nur kritisiert und geschimpft wird. Und überall hört und liest man von gescheiterten Beziehungen, die Zahl der Ehescheidungen auf Rekordniveau, so viele Scheidungswaisen wie noch nie, Síngle-Haushalte schon millionenfach (!!) usw.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur meiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen, daß es bei uns anders ist, daß es also auch anders gehen kann, wenn beide Seiten es wollen und wenn beide Seiten dann, wenn mal größere Schwierigkeiten auftauchen, dann die Kraft aufbringen, fachliche Hilfe durch Beratungsstellen oder andere Therapeuten in Anspruch zu nehmen, als sich die Köpfe einzuschlagen, schmutzige Wäsche zu waschen und dem Hass Tür und Tor zu öffnen. Es war auch bei uns nicht immer nur eitel Sonnenschein, aber wir haben beide um unsere Ehe gekämpft und das zählt.

Meine Beiträge, in denen ich mich positiv über meine Frau geäussert habe, dürft Ihr auch bitte nicht so verstehen, als wollte ich damit angeben, mich damit brüsten oder Eindruck schinden. Das liegt mir wirklich alles völlig fern!
Ich bin nur immer wieder sehr, sehr dankbar für das Glück, das ich mit meiner Frau vor 25 Jahren gefunden habe und mich auch über brutal schwierige berufliche Zeiten hinweggetragen hat. Manch andere Frau hätte sich bei diesen wahnsinnigen Problemen abgewand und hätte gesagt "Mach Deinen Mist allein, ich habe mir mein Leben anders vorgestellt...".

Falls Ihr dennoch in größerer Zahl der Meinung sein solltet, daß ich es mit meinen Darstellungen über meine Frau übertreibe, dann sagt mir das bitte und ich werde das Thema künftig vermeiden! Ich hatte mich von dem Gedanken leiten lassen, daß man ruhig auch einmal über positive Erfahrungen berichten sollte als oft nur über Probleme...

LG Leolingami

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz