Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 13:31
Wohlfühlprogramm "NDR1 Radio Niedersachsen" Zitat · Antworten

Passend zu dem Wohlfühlforum pizmiara habe ich mit meiner Familie das Glück, einen Radiosender empfangen zu können, der rund um die Uhr ein tolles „Wohlfühlprogramm“ anbietet. Es ist nach Untersuchungen irgendwelcher Medienfachleute, die solche Sachen ermitteln, der Hörfunksender „NDR1 Niedersachsen“.

Dieser Sender ist nach meiner Meinung mit seiner Mixtur aus traumhafter Musikauswahl, interessanten Infos und exzellenten Moderatorinnen und Moderatoren keinesfalls nur zufällig zu Deutschlands erfolgreichstem Hörfunksender geworden. Könnte sein, daß der über Kabel oder sonst wie über Äther auch bei Euch zu empfangen ist. Es lohnt sich nach meiner Meinung unbedingt, hereinzuhören!

Normalerweise sind wir bis vor 1 Jahr in der Woche immer morgens um 6.30 h aufgestanden, nachdem der Wecker um 6.15 h klingelte. Seitdem wir herausgefunden haben, daß der Sender morgens um 5.30 h startet, lassen wir uns per Radiowecker um diese Zeit wecken und geniessen dann erstmal eine volle Stunde das tolle Programm und stehen dann gutgelaunt um 6.30 h auf.

Gestern war wieder die alljährliche „NDR1 Frühlingshitparade“, wo die Hörerinnen und Hörer aus 150 Musiktiteln die 5 Titel auswählen können, die ihnen am besten gefallen. Auf diese Weise hat der Sender im Laufe der letzten Jahre den Musikgeschmack der Hörerinnen und Hörer ermittelt und stellt sich mit seinem Programm perfekt darauf ein. Es haben sich rund 200.000 Hörerinnen und Hörer beteiligt!

Kennt Ihr Sender auch und falls ja, wie gefällt er Euch?

LG Leolingami

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.03.2007 22:50
#2 RE: Wohlfühlprogramm "NDR1 Radio Niedersachsen" Zitat · Antworten

Ja, sowas haben wir hier an der Schweizer Grenze auch.

Der Sender nennt sich "Radio Seefunk" weil er aus Konstanz am Bodensee sendet, und die bringen immer Oldies aus den 70er, 80ern.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

28.03.2007 01:26
#3 RE: Wohlfühlprogramm "NDR1 Radio Niedersachsen" Zitat · Antworten

cool, das träfe sogar auch meinen Geschmach - werd ich ja bald in den Hörgenuß kommen...
Grüße, Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

Kültür »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz