Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

19.04.2007 07:08
#16 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten
Wünsch dir gute Besserung, du armes Hascherl.

Aber: bitte,bitte erschiess dich nicht mit dem Strick, stürz dich lieber aus dem Kellerfenster.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 20:59
#17 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

danke lieber Gott, dass du uns "Heuschnupfengeplagten" eine kleine Auszeit gibst. Obwohl ich ja die Sonne viel lieber mag

Hört sich paradox an für nicht Heuschnupfenkenner, aber es geht heute schon viiiiiel besser. Zumindest bekomme
ich wieder Luft durch die Nase, schnieeef.

hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 21:02
#18 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

...........und bei uns regnets immer noch nicht.........................Heul!

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 21:04
#19 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Dafür hatten wir einige kurze Schauer. Reichen wird das allerdings nicht.

Liebe Grüße
Brockenhexe

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

07.05.2007 21:05
#20 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

gute Besserung - Euch Geplagten!
Ab in die Dusche mit Euch - und viele nasse handtücher aufhängen - hatschii - mich kribbelts auch schon die letzten Stunden, doch bei mir macht der Regen mehr Probleme als die trockene Luft - so danke ich auch dem Herrgott, dass er es abwechselnd mal Euch, mal mir gut gehen läßt...
LG, NIna

AllEs WiRd GuT

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.05.2007 21:20
#21 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Ich kann mit euch fühlen, denn ich bin jedes Jahr mehr pollenallergisch. Ich nehm jeden Tag Tabletten und Augentropfen gegen Allergie und trotzdem sind die Beschwerden da.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.09.2007 10:45
#22 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Allergien: Große Erfolge mit SLIT-Therapie (Unter-Zungen-Impfung)
Die Erfolge der SLIT-Therapie wurden jetzt durch eine italienische Studie bewiesen und durch dänische Forscher verbessert.

KÖLN - Das Zauberwort der einzigen kausalen Allergie-Behandlung heißt "SLIT" und bedeutet soviel wie "Unter-Zungen-Impfung" (sublinguale Immun-Therapie). Der "Stoff" (beispielsweise ein Pollen- oder Milbenextrakt), auf den der Körper allergisch reagiert, wird in definierter Dosis und starker Verdünnung einmal täglich unter die Zunge getropft. Danach wird die Dosis über Monate so lange erhöht, bis die "Normal-Menge" erreicht wird. Der "Stoff" (das Allergen) wird über die Mundschleimhaut aufgenommen und der Organismus damit langsam an dieses Allergen gewöhnt. Nun haben dänische Forscher das "SLIT"- Verfahren weiter entwickelt.

Die Dosis kann ohne die Tropfen zu zählen, aus einem kleinen Kunststoff-Päckchen (Blister) unter die Zunge gegeben werden. Günstig für die Reise ist die neue Verpackung auch bezüglich der Bruchsicherheit und der Lagerung. Die Blister müssen nicht mehr gekühlt werden. Die Anfangsphase der Therapie bis zur Erhaltungsdosis konnte außerdem von vier auf zwei Wochen verkürzt werden. In einer italienischen Studie wurde gezeigt, dass 35 Prozent der Patienten nach Abschluss der SLIT keine Medikamente mehr brauchten und die Allergie-Neigung im Hauttest um das 64fache zurückging.
Qelle: clarimedis

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 21:26
#23 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten
Puhhhh...


liebe Nina,

ich habe, wenn ich Heuschnupfen habe,
gekoppelt dazu Lebensmittelallergien, das der Hals zuschwillt...????

Kann ich mir für mich nicht vorstellen....

Bei mir fing es auch erstmal mit einem einfachen Heuschnupfen
an......

Iss dat nich gefährlich?????

Gruss Katinka

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.09.2007 21:30
#24 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Nein, denn diese Therapie hat es schon früher gegeben, sprich: etwas so 1989/90er Jahre wir machten diese Therapie mit Tropfen, die PatientInnen mussten nur noch zur Beobachtung eine halbe STd. in der Praxis verweilen, damit ausgeschlossen werden konnte, dass ein anaphylaktischer Schock nicht eintritt.
Ging immer gut, die fünf Jahre, die ich in der Allergologie arbeitete. Frag mal Deine Ärztin/Deinen Allergologen, maybe hat er das passende für Dich!

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 21:37
#25 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Danke.....

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.09.2007 21:58
#26 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Bussi!

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz