Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 20:08
Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten
H I L F E ! ! !

Dieses Jahr hats mich ganz schlimm erwischt, so schlimm wie seit Jahren nicht mehr!!!! Und das von "jetzt auf nachher"..........
Niesanfälle und Fließschnupfen sind noch die geringeren Übel!!! Ganz schlimm - die Augen: tränen, jucken, gerötet, geschwollen, lichtempfindlich!
Tut schon richtig weh! Und dann die Atemnot.... brauch mindestens alle 2 Stunden mein Spray (sollte ich eigentlich nur morgens und abends nehmen!)
Hab schon eine 3jährige Desensibilisierung hinter mir und (glaub ich) schon alle Tabletten und Nasensprays ausprobiert! NICHTS hilft!

Hat jemand Erfahrung mit Heilpraktikern? Eigenbluttherapie? Schüssler-Salze?
Oder kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Ich werd hier noch zum Hirsch !!!!!!! Alle freuen sich auf den Frühling, auf`s schöne Wetter und ich trau mich nicht mehr vor die Tür!!!!!

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

10.04.2007 21:25
#2 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Liebe Chris,

oh das tut mir leid, so kann man keinen Frühling genießen. Meine beiden Töchter sind auch mit Heuschnupfen geplagt, die eine mehr, die andere weniger. Die jüngere nimmt Lorano abends ein, damit lässt es sich gut in Grenzen halten. Ich habe das Medikament jetzt schon vorsorglich am Samstag besorgt. In der Apotheke sprach mich die Apothekerin an, ob wir es mal mit Zink versucht hätten, soll helfen, meint sie. Jedenfalls versuchen wir jetzt mal die zusätzliche Gabe von Zink, gibt es in Tablettenform.

Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt damit weiterhelfen konnte. Aber man versucht ja alles, um diese Plage loszuwerden.

Liebe Grüße
Indra1 (Mara)

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

10.04.2007 23:53
#3 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Ohjeeeeeeeeee liebe Chris, das tut mir aber sehr Leid, dass es sich so arg erwischt hat. Ich schreib dir mal ne PN über eine Heilpraktikerin in der Schweiz - hab ich nämlich hier schon mal erwähnt, als es um Asthma ging!
Erst mal gute Besserung!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist.




Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.04.2007 07:06
#4 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Aaaarme Chris,

ich weiß wie du jetzt fühlst, denn ich bin selber pollenallergisch. So sehr ich mich auch immer auf den Frühling freue, so sehr leide ich wenn alles blüht und spriesst. Im Moment kommen ja auch noch die Birkenpollen dazu und die sind besonders schlimm!

Ich nehm im Moment die Reactine duo, sie mildert zumindestens die schlimmsten Beschwerden.
Mein Mann hat seit 40 Jahren diese Pollenallergie und hat sich auch schon desensibilisieren lassen und die Eigenblutbehandlung gemacht, aber viel hat beides nicht gebracht.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

11.04.2007 07:14
#5 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Ich hab Dir auch noch einen Tipp:

Helfen soll auch der Genuss von einheimischem Honig, also aus Deiner Gegend.

Aber kein Zuckerwasser mit ein bisschen Honig drin, wie man es meist bekommt, sondern mit diesem Qualitätszeichen der Imker:


LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 07:43
#6 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten
Danke für eure Tipps:

Also ich nehme z.Zt. Lorano UND Zink-Tabletten (schon die doppelte Menge!) und trotzdem........... Auch wasche ich jeden Abend meine Haare (damit ja keine Pollen ins Bett kommen) und laß die Kleider im Bad. Ich nehm Vividrin Nasenspray und Augentropfen. Alles für die Katz!!!
Reaktine hab ich letztes Jahr genommen, hab eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Diese vermalefixten Birkenpollen !!!! Bin zwar allergisch gegen alles was blüht, aber die Birken sind am schlimmsten! Alles andere lässt sich irgendwie ertragen!
Hab mich gestern abend durchs Net gelesen (Homöopathie und Schüsslersalze). Werd heute mal in die Apotheke gehen und mir was holen!
Und im Herbst werd ich nochmal ne Desensibilisierung versuchen, speziell Birkenpollen. Vielleicht lindert das die Beschwerden wenigstens ein bischen!!!
Ja und Hans: mein Cousin hat ne kleine Imkerei (für den Eigenbedarf), bekomme Honig von dort, esse also nur DEN! Wie man sieht hilfts auch nix!
Helfen soll auch ne komplette Nahrungsumstellung: kein Zucker, kein Weißmehl, keine Milchprodukte usw. Ob ich DAS durchhalte ...


Nochmals VIELEN Dank an alle!

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.04.2007 07:50
#7 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Bei meinem Mann hat sich bewahrheitet: während der Allergiezeit keinerlei Schweinefleisch essen! Aber Achtung, in fast jeder Wurst ist etwas Scheinefleisch verarbeitet!!!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.04.2007 09:29
#8 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Mittel mit Cetirizin und Milch vermeiden.
später mehr, muss auf Arbeit -
oder Eigenbluttherapie ohne Zusätze,
guck mal in meinem Allergiekatalog nach
Gute Besserung.
Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 15:03
#9 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten
So! War nun in der Apotheke und hab mich eingedeckt mit Schüssler-Salzen Vitamin C und Calcium. Auf die Idee mit Calcium kam ich, weil ich mich erinnerte, daß ich als Kind oft Hautausschlag bekam wenn ich Erdbeeren aß. Damals gab mir meine Mutter immer eine große Ampulle Calcium zum trinken und der Juckreiz war innerhalb von Minuten weg. Da hab ich mir gedacht, daß das vielleicht auch jetzt helfen könnte. Und die Apothekerin hat auch Calcium empfohlen. Und von den Schüssler-Salzen hat sie auch von guten Erfolgen als "Sofort-Therapie" gesprochen!
Na wir werden ja sehen!!! Wenn`s hilft, sag ich euch Bescheid und lass mir`s patentieren !!!
Werde dann auch mal versuchen auf Zucker und Schoki zu verzichten (heul .....das wird schwer !!!) und nur Vollkornbrot und viel Gemüse essen! Auf Äpfel reagiere ich z.Zt. auch, da juckt der ganze Mund und die Zunge und Lippen werden pelzig.
Und dann hab ich mir aus der Klinik eine OP-Maske mitgebracht, mit der setz ich mich nachher mal auf die Terasse ! Sieht besch....euert aus, aber es sieht mich ja keiner.......! Damit ich wenigstens ein bißchen Sonne abkriege!

@ Nina: In vielen Heuschnupfenmitteln ist doch Cetirizin als Grundstoff drin! Oder meinst du, das Mittel nicht mit Milch einnehmen?
Und was meinst du mit "meinem Allergiekatalog"?

@ Kochmauserl: esse sehr wenig Schweinefleisch, fast nur Pute und Hähnchen. Und auch nur Putenwurst und......halt doch, der Kochschinken und
geräucherter Schinken ist ja auch vom Schwein. Werd ich mal weglassen! Was ist mit Käse??? Geht das?

Und nochmals Dank für eure Tipps und Anteilnahme!

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.04.2007 20:11
#10 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Käse kannst du bedenkenlos essen aber es ist auch in allen Würstchen ein gewisser Anteil Schweinefleisch.

Wenn bei dir das Schüsseler Salz anschlägt, probier ich es auch mal aus.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

13.04.2007 22:28
#11 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Schüssler Salz - Guter Ansatz - probier´s aus, hat mir auch geholfen, mitunter.
Cetirizin nie mit Milch einnehmen und nie mit Orangensaft.
Allergiekatalog - schreib auf, was Du am Tag ißt, wieviel Heuschnupfen-Reaktion Du an dem Tag hast und dann notier unbedingt, ob Du drauß warst usw.
UND: WER DICH IN DEINER UNMITTELBAREN UMGEBUNG NERVT, sodass Du die Nase sprichwörtlich Voll hast.
quasi wie ein Tagebuch. Am besten (bei mir z.B.) geht das mit einem einem Vokabelheft, links Nahrungsmittel, Tagesverfassung und rechts allergische Reaktionen.
Farblich kennzeichnen nach Nahrungsmitteln, Getränken mit Zusatzstoffen - Aktivitäten usw.
Unterstützend kannst Du noch mit jod freiem und fluor freiem Salz Nasenduschen oder Nasenziehen machen- die Becher oder Dusche gibts in der Apotheke - Emser Salz geht prima damit - gewöhnungsbedürftig, aber klappt gut - wenn ich mal wieder was heuschnupfenartiges habe, morgens und abends Nasenduschen, spült alle Pollen von den schleimhäuten - und die Nase wird frei -
von nasenspräys halte ich nichts -
Milchprodukte meiden - kannst auf Ziegenkäse umsteigen, funktioniert gut bei Neurodermitis, und die Betreffende kann trotzdem Käse essen (geschmacklich interessant).
Wünsche Dir viel Erfolg - und Schüsslersalze find ich sowieso klasse.

Nun alles Gute - und wichtig:
Geduld, kann etwa 3-4Wochen dauernd, bis Linderung eintritt -
ich habe die letzen 2Jahre HEuschnupfen en masse gehabt, Milch gemieden, wo es ging -
meine Allergologin hat mir auf Ernährungsgewohnheiten achten empfohlen.
Ich drück Dich,
Liebe Grüße
Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2007 14:51
#12 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

Nix war`s mit dem Schüssler Salz!
Na ja, wenn der Anfall nicht so schlimm gewesen wäre hätte es auch besser geholfen. Ein Fehler wars auf keinen Fall, es hat das Immunsystem gestärkt.
Das sagt der Allergologe bei dem ich heute war! Hab mir (als letzte Rettung sozusagen!) eine Cortisonspritze geben lassen! Ich konnt einfach nicht mehr, war völlig am Ende! Seit 2 Wochen nicht mehr richtig geschlafen, stündlich aufgewacht mit Atemnot, verstopfter Nase und und und. Nicht mal als meine Kids noch klein waren, war ich soooo fertig. Da konnt ich nachts länger durchschlafen!

Dieser extreme Pollenflug in diesem Jahr hat auch mit der Klimaveränderung zu tun, weil der Winter so extrem mild war. Das sagt jedenfalls der Arzt. Er sei diese Woche nur am Cortison-Spritzen verteilen, weil die Leute sich nicht mehr zu helfen wissen.

Im Herbst werd ich dann nochmal einen Allergietest machen lassen und noch mal ne Desensibilisierung. Und wenn das auch nichts hilft, dann versuch ich`s mit Akupunktur.

Und wenn das auch nichts hilft, dann kauf ich mir nen Strick und erschieß mich..............

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

18.04.2007 15:09
#13 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten
...ohja liebste Chris, mach doch gleich das letzte....ich will aber dabei sein ! Hab noch nie jemanden davon abhalten können, sich mit einem Strick zu erschießen...wartest auf mich gell!!!!

Ich wünsche dir ganz, ganz schnell gute Besserung...soll ja bald rum sein mit dem Pollenflug! Halt durch...ich drück dir meine Daumen, solange sie nichts anderes tun....... .....es geht auch ohne Strick...siehste!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.04.2007 15:34
#14 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

und nun lass mal ganz schnell das Zink sein.
Hab mit einer Allergologin geredet, die sagte mir, weil ich wenn ich Zink genommen habe, extrem Nieswütig und heufiebermäßig reagierte, "Na, haben Sie denn etwa Zink genommen?"
Ich bestätigte ihr dies, sie sagte, "Bitte sofort weglassen - wenn kein Mangel da ist - nicht eine Überdosierung herbeiführen."
Also: Erst mal Gute Besserung, meine arme liebe süsse heufiebergeplagte, und dann , die Cortisonspritze hat mich auch vor zwei Jahren als einzige Lösung weitergeholfen. Seitdem fast nichts mehr - und lass abklären, ob da nicht noch eine Bronchitis dahintersteckt- die Symptome können dann durchaus den Deinen ähneln.
Alles Gute für Dich!
Nina

AllEs WiRd GuT

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2007 15:57
#15 RE: Gaaanz schlimmer Heuschnupfen Zitat · Antworten

AN ALLE !!!

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz