Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Gesundheit
indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

26.09.2007 13:50
Harnwegsinfekt mit Folgen Zitat · Antworten

Meine Lieben,

vor drei Wochen war ich beim Arzt wegen einer akuten Blasenentzündung mit dickem Befund. Er hat einfach mit Cotrim ins "Blaue" behandelt. Es ging mir danach für einige Tage auch etwas besser, die Symptome waren auch verschwunden. Nach Absetzen des Cotrims, ein paar Tage später, entwickelte ich nächtliches Fieber bis 39° und hatte auch ein Druckgefühl in der Nierengegend. Ich bin nochmals zum Arzt, nochmals Urin getestet mit Leukos und Erys als Befund. Kultur angelegt. Ich trank weiterhin Blasentee und 3 Liter Wasser am Tag. Sein Ergebnis: Nicht so viele Keime vorhanden, dass man nochmal Penicillin geben müsste. Ich stellte das Trinken von Blasentee ein und reduzierte auch die Flüssigkeitsmenge. Nach drei Tagen wieder hohes Fieber in der Nacht bis 39°. Gestern war ich beim Arzt und drängte auf eine nochmalige Untersuchung. Urinbefund: Immer noch Leukozyten und Blut. Das heutige Ergebnis der Blutentnahme: Leukozyten extrem hoch, Entzündungswert, der auf eine bakterielle Infektion hinweist, ebenfalls sehr stark erhöht. Diagnose des Arztes: Nierenbeckenentzündung, absolute Bettruhe und Kontrolle der Blutwerte am Montag.

Mein Rat an alle, bei Harnwegsentzündungen immer austesten lassen, auf welche Art Antibiotikum die Keime empfindlich sind, wenn antibiotisch behandelt werden muss. Ich fand es irgendwie schon sehr eigenartig, in dieser Situation um eine Blutuntersuchung bitten zu müssen.

In diesem Sinne, allen einen schönen Tag.
Indra 1 (Mara)

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

26.09.2007 14:47
#2 RE: Harnwegsinfekt mit Folgen Zitat · Antworten

Äusserst verantwortungslos hat dieser Arzt gehandelt - wir überprüften in der Urol.Praxis IMMER die Bakterien mittels Antibiogramm
Dir auf diesem Weg gute Besserung, bzw. Gesundung.

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

«« borreliose
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz