Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

19.04.2007 20:34
Estragon Zitat · Antworten

Gerade heute hatte ich wieder die Frage, warum der Estragon wie Grass schmeckt. Nun, es ist einfach die falsche Sorte. Meistens handelt es sich bei dem angebotenen Estragon um Russischen oder Deutschen Estragon. Der hat nur wenig Aroma. Der aromatische Estragon ist immer französicher Estragon. Der französische Estragon kann allerdings nur über Wurzelstecklinge vermehrt werden (und ist auch nicht so winterfest). Der deutsche oder russische wird über Samen vermehrt. Die Vermehrung über Samen ist natürlich preisgünstiger und einfacher - und und den Zeiten von Geiz ist geil wird oft nur auf die Bezeichnung Estragon geachtet, und das günstigere Exemplar gekauft. Das böse Erwachen kommt, wenn man diese Pflanze zum würzen verwenden will. Sie schmeckt wie die Wiese vorm Haus. Ich lasse meine Kunden immer ein Blättchen probieren. Die Geschmacksprobe überzeugt. Da meine Kräuter unbehandelt sind, gibts auch keine negativen Reaktionen. Ich kenne einige Kräuterhändler, bei denen diese Geschmacksprobe bei mir die übliche Reaktion auf Spritzmittel hervorruft (ich bin ganz frech, und probiere einfach).

«« Formkiefer
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz