Nach unserem Köln-Treffen werde ich wieder einmal zum Klettersteig "Diavolo" an der Gotthardstrasse fahren. und möchte alle, die Lust hätten mit mir zu kommen dazu herzlich einladen.
Wer nicht so für's Klettern ist, für den besteht die Möglichkeit, den Kletterern auf dem sehr schönen Abstiegsweg entgegen zu gehen.
Die Sustlihütte am Sustenpass. Auf 2257 m. Der Zustieg ist sehr einfach, und man könnte da auch Kinder ab 10 Jahren mitnehmen.
Hinfahrt, Aufstieg zur Hütte, evtl. kleinere Ausflüge ab da (Klettergarten in einer grandiosen Landschaft ist auch vorhanden) sowie Rückweg und Heimfahrt sind von hier aus locker in einem Tag zu schaffen, ohne dass man sich beeilen muss.
Na, wie wär's ?
Euer hans-Otto
PS - ich habe noch einen Thread aufgemacht: "Impressionen um die Hütte" - um Euch ein paar Bilder davon zu zeigen.
Habe mir gerade ergänzend die Bilder von der Hütte angesehen, das würde mir s e h r gut gefallen und davon könnte ich sicherlich auch meine Familie überzeugen, aber wir haben solch eine weite Anreise und keine Ferien, da kann man im Moment nix machen...
Zitat von Hans-OttoJa, meine Lieben und hier meine nächste Einladung: Die Sustlihütte am Sustenpass. Auf 2257 m. Der Zustieg ist sehr einfach, und man könnte da auch Kinder ab 10 Jahren mitnehmen.
Lieber Hans, kann das jemand (wie ich), der ungeübt und relativ wenig Kondition hat auch machen?
Ich hätte schon große Lust, aber weder ich noch main Mann sind geübte Bergsteiger, eher Wanderer.
Zitat von Kochmauserl Lieber Hans, kann das jemand (wie ich), der ungeübt und relativ wenig Kondition hat auch machen? Ich hätte schon große Lust, aber weder ich noch main Mann sind geübte Bergsteiger, eher Wanderer.
Aber sicher wäre das etwas für Euch.
Ich hab das letztes Jahr mit jemandem gemacht, der war überhaupt noch nie in den Bergen.
Zitat von Hans-Otto Aber sicher wäre das etwas für Euch. Ich hab das letztes Jahr mit jemandem gemacht, der war überhaupt noch nie in den Bergen. LG Hans-Otto
Das werd ich meinem Mann erzählen, vielleicht mag er ja auch mitgehen!
Wunderwunderschöne Aufnahmen sind das! Wie sich das zu erleben wohl anfühlt?
Ich bin ja nun überhaupt keine Kletterin, nicht mal ne Wanderin, eher eine Spaziergängerin, aber allein dies zu sehen muss wunderschön sein.
Ich würde soooooo gern mitkommen, allein schon um vielleicht den einen oder anderen von Euch zu sehen/wiederzusehen, aber auch um diese Natureindrucke zu erleben, aber weder Urlaub noch das nötige Kleingeld sind mir hier wohl gegönnt!
23.06.07 - ????
Muss morgen auf Arbeit mal in unseren Kollegenplaner reinschauen!
Lieber Hans, erzählst Du uns bitte von Deinem Ausflug auf 2257m Sustli Hütte? Seid Ihr alle wieder heil heruntergekommen? Wie ist der Ausblick von da oben? Ich bin sicher nicht die Einzige, die unten bleiben "musste" und gerne wolle wüsse, wie´s da obbe ausschaut!? einen neugierigen Gruß Nina