Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 23:03
#16 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

geld wird vielleicht irgendwann alle......
aber lieben bleibt sicherlich.(so gehe ich davon aus)

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2008 09:32
#17 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Was Frauen an Männern am meisten stört

Schlechte Angewohnheiten eines Partners belasten eine Partnerschaft oft stärker als grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten. Sie vergiften das Klima, denn gerade die kleinen Reibereien und Lieblosigkeiten können den Frauen ganz schön auf die Nerven gehen. Was soll eine Frau tun, wenn er chronisch unordentlich ist, immer Recht haben will, wenn er bei jeder Gelegenheit in die Luft geht oder beim Sex nur noch die schnelle Nummer abzieht.
Ständiges Schimpfen, Meckern und Ermahnen verschlimmert nur die Situation und sorgt für zusätzliche Spannungen. Besser ist es zunächst Verständnis zu zeigen: "Ich verstehe, daß Ordnung Dir nicht wichtig ist.; ..., daß du Deine Meinung wichtig findest.; ...,daß Du Dich manchmal aufregst, aber mich stört Dein Verhalten sehr." Den meisten Männern ist es nämlich gar nicht bewußt, daß sie mit ihrem Verhalten ungeheuer nervend, manchmal sogar verletzend sind. Sie tun es nicht mit Absicht.

Praktische Ratschläge
Wie Sie mit einigen seiner Macken umgehen können:

Er ist chronisch unordentlich
Meckern Sie nicht pauschal, sondern fangen Sie mit der Sache an, die Sie am meisten stört. Sagen Sie ganz konkret: "Bitte schmeiß Deine Socken abends immer in den Wäschekorb". Dann weiß er genau was sie wollen. Klappt es trotzdem nicht, lassen Sie seine Socken solange liegen, bis er keine mehr hat. Nur so erinnert er sich an sein Versprechen. Sie können ihm auch einen Handel anbieten: "Wenn du deine Socken nicht mehr herumliegen läßt, laß ich keine Haare mehr im Waschbecken liegen."

Er geht immer gleich in die Luft
Zurückschreien oder Aushalten nützt nichts. Am besten ist es, ein Gespräch zu unterbrechen und den Raum zu verlassen. Es ist sinnlos über Wutanfälle zu diskutieren, wenn jemand außer sich ist. Sie sollten aber hinterher versuchen, in einer ruhigen Minute das Gespräch wieder aufzunehmen. Nur so kann Ihr Partner deutlich merken, wann er mit seinen Wutanfällen Ihre Grenzen überschreitet

Er läßt sich gehen
Er muß wissen, daß Sie keine liebevollen Gefühle für ihn haben, wenn er ungepflegt oder schlampig herumläuft. Wehren Sie Zärtlichkeiten freundlich aber bestimmt ab. Reagieren Sie aber liebevoll und entgegenkommend, wenn er gepflegt ist oder sich Mühe mit seinem Äußeren gibt. Achten Sie allerdings auch selber darauf, gepflegt und anziehend auszusehen.

Er ist unromantisch und einfallslos
Machen Sie sich nicht zum Märtyrer wenn er Ihren Geburtstag oder den Hochzeitstag vergißt - Erinnern Sie ihn rechtzeitig daran und äußern Sie deutlich Wünsche, evtl. sogar mit Hilfe eines Wunschzettels. Betrachten Sie es nicht als Liebesbeweis, wenn er Ihre geheimsten Wünsche erraten muß. Warum machen Sie es ihm so schwer? Ergreifen Sie aber auch die Initiative und gestalten Sie seinen Geburtstag so liebevoll wie es Ihnen gefällt.

Er läßt sich bedienen
Auch wenn es Ihnen schwerfälIt - stellen Sie frühzeitig die Weichen und teilen Sie die anfallenden Arbeiten gleich am Anfang einer neuen Beziehung gerecht auf. Wenn sie ihn aus Liebe in den ersten Monaten bedient haben, wird er sich später nur schwer ändern. Lassen Sie ihn wählen, welche Aufgaben er verbindlich übernehmen soll, und nehmen Sie ihm nichts ab, wenn er durch Abwarten hofft, Ihre Ungeduld zu erwecken. Funken Sie ihm allerdings auch nicht in die Art und Weise wie er seine Pflichten erfüllt hinein - er hat das Recht es so zu machen wie es ihm gefällt.

Er will die Versöhnung im Bett
Beim Streit rauscht der Adrenalinspiegel hoch. Es ist also ganz natürlich, wenn er durch Sex diese Hochspannung abbauen will. Ersticken Sie seine Annäherung, die ja als Friedensangebot gemeint ist, nicht im Keim. Sex mit Ihnen ist keine Beleidigung. Deshalb müssen Sie trotzdem nicht mit ihm schlafen. Erklären sie ihm, daß Sie Ihren Gefühlsschalter nicht so schnell herumklappen können. Vereinbaren Sie einen "Waffenstillstand", eine vorläufige Versöhnung aber mit der Absprache später den Konflikt zu klären. Übrigens hat eine Versöhnung im Bett auch seine Reize. Viele Frauen lassen sich darauf nur nicht ein, weil sie glauben, es dem Partner nicht zu leicht machen zu dürfen.



(Literaturtipps
Gray, John: Männer sind anders, Frauen auch; Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus; Goldmann Verlag 1998; ISBN 3-442-16107-X
Stone, Sidra: Abenteuer Liebe - Lebendige Partnerschaft; Koesel-Verlag 1997; ISBN 3-466-30433-4
Young-Eisendrath, Polly: Du bist ganz anders, als ich dachte; Den Partner wirklich lieben lernen; Droemersche Verlagsanstalt 1996; ISBN 3-426-84080-4)


(Aus "Mit Rat und Tat" MDR.de)

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2008 09:48
#18 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Ausreden, die garantiert nichts nutzen: VON MÄNNER NATÜRLICH


Schatz, ich hab den Müll absichtlich noch nicht hinunter getragen, weil ich mir gedacht habe, du brauchst vielleicht noch was davon.

Ich hab deshalb bei meiner Sekretärin übernachtet, weil es noch sooo viel zu besprechen gegeben hat.

Ich hab deshalb bei deiner Freundin übernachtet, weil sie mir nach ihrer Scheidung sooo leid getan hat.

Glaube mir, ich konnte mich überhaupt nicht wehren! Diese Frau hat mich förmlich überfallen!

Der Lippenstift kommt daher, weil die Kellnerin gestolpert ist und mit dem Kopf genau auf meine Schulter gefallen ist.

Die Flecken auf meiner Hose? Äh... ich hab in der U-Bahn ein Joghurt gegessen und da hab ich mich angepatzt.
Warum die Flecken innen sind? Ähmh... dann ist mir das Joghurt auch noch in die Hose gefallen.

Ich hab´ unseren Hochzeitstag nicht vergessen. Ich dachte nur, es wäre origineller, wenn wir ihn mal an einem anderen Tag feiern würden...

Ich war jetzt wirklich Zigaretten holen! Ich hab´ nur nicht gleich den Automaten gefunden und war so eben 1,5 Stunden auf der Suche.

Ich würde dir ja gerne beim Abwasch helfen, aber meine sensiblen Automechaniker-Hände vertragen keinen Schmutz.

Aber diese Affäre war doch garnichts! Ich hab´ dabei immer nur an dich gedacht!

Es tut mir leid, dass ich schon wieder besoffen nach Hause komme, aber meine Kollegen haben mir immer nachgeschenkt und ich hab´ nichts bemerkt.

Wem der BH gehört? Der Nachbarin. Sie war heute kurz bei mir und hat mich gefragt, ob sie ihn bei 60 oder 80 Grad waschen soll. Da hat sie ihn wohl vergessen...

Das Telefonat war nicht für dich, mein Schatz. Mein Chef war´s, er braucht mich heute Nacht in der Firma.

Es tut mir leid, dass ich die teure Kristall-Schüssel hinterhergeschmissen habe, aber du verwirrst mich immer so mit deiner Schönheit!

Nein, nein, diese Briefe sind nicht an mich gerichtet! Ich habe einen Arbeitskollegen, der heißt genauso wie ich. Und weil er keinen Platz mehr in seiner Wohnung hat, bewahre ich die Briefe für ihn auf.

Ich hab´ auf´s Einkaufen nicht vergessen! Ich war eh im Supermarkt - nur es war schon alles ausverkauft!

Keine Ahnung...
Ich weiß nicht, wie das in meine Jacke kommt...
Noch nie gesehen... Nein, nein, es ist nicht wie du denkst ...

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.06.2008 19:13
#19 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

. . . nein die kennen wir (fast) alle!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.03.2009 11:41
Männer verstehen Zitat · Antworten
Männer verstehen . . . tun wir das? (Übersetzung von Experten)



Er sagt: Doch, ich höre dir immer zu.
Er meint: Erwischt, ab jetzt werde besser konzentrieren. Äh, kannst du das noch mal sagen?

Er sagt: Natürlich ist mir aufgefallen, dass du ein neues Kleid trägst/dass du beim Friseur warst.
Er meint: Natürlich ist es mir nicht aufgefallen. Ich hab andere Probleme im Kopf.

Er sagt: Doch, ich weiß, wo es hier langgeht.
Er meint: Ich habe keine Ahnung. Aber wehe, du stellst meinen Orientierungssinn in Frage.

Er sagt: Ich trage dir liebend gern deine Einkauftüten beim Shoppen.
Er meint: Wie langweilig – aber dafür kriege ich heute Nacht was ich will!

Er sagt: Nee, ich hab der sexy Blonden da gar nicht hinterher geschaut!
Er meint: Die war heiß, oder?

Er sagt: Nein, ich finde nicht, dass du zu dick bist.
Er meint: Hmm, jetzt, wo ich genau hinsehe

Er sagt: Ich will nur schmusen, lass uns ein bisschen kuscheln!
Er meint: Lass uns wilden Sex machen!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.03.2009 01:46
#21 RE: Männer verstehen Zitat · Antworten
In Antwort auf:

Er sagt: Doch, ich höre dir immer zu.
Er meint: Erwischt, ab jetzt werde besser konzentrieren. Äh, kannst du das noch mal sagen?

Genauer gesagt: ER hat einen Hörfehler und will nicht zugeben, dass er reif für ein Hörgerät ist

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

30.03.2009 08:26
#22 RE: Männer verstehen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ER hat einen Hörfehler und will nicht zugeben, dass er reif für ein Hörgerät ist


Man(n) muß ja auch nicht alles hören, oder ?

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.03.2009 12:28
#23 RE: Männer verstehen Zitat · Antworten

Grins Hans, manchmal ist es auch besser so.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2009 12:41
#24 RE: Männer verstehen Zitat · Antworten

Faustregel: Wenn ein Mann seiner Frau die Wagentür öffnet, ist entweder der Wagen neu oder die Frau.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz