Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2
geli Offline

Ober - Berggeist


Beiträge: 360
Punkte: 360

12.06.2007 14:57
"Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Ich habe von einem Mann gehört,
der sein Leben lang Junggeselle blieb,
weil er auf der Suche nach der perfekten Frau war.

Als er siebzig war, fragte ihn jemand:
"Du bist überall herumgereist,
von Kabul nach Kathmandu,
von Kathmandu nach Goa,
Von Goa nach Poona,
und überall hast du gesucht.
Konntest du nirgends eine perfekte Frau finden?
Nicht mal eine einzige?"

Der alte Mann wurde sehr traurig.
Er sagte: "Ja, ein einziges Mal bin ich einer begegnet;
einmal bin ich der perfekten Frau begegnet."

Der andere fragte:
"Und was ist dann passiert?
Warum hast du sie nicht geheiratet?"

Da wurde er noch trauriger:
"Was soll man machen?
Sie war auf der Suche nach dem perfekten Mann."

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 21:02
#2 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Schmunzel, das war sehr schön Geli

aber..... gibt es den perfekten Mann oder die perfekte Frau??
Nein!!!!!!!!!

Jeder hat irgendwo seine "kleinen Fehler/Macken", die es zu verzeihen gilt, nun ja...mehr oder weniger..
Wenn man liebt, verzeiht man einiges.
Perfektion liegt immer im Auge des Betrachters.
Deswegen passt immer noch der gute Spruch: "Auf jeden Topf sein Deckelchen".

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

13.06.2007 00:12
#3 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Liebe hexi, ausnahmsweise ein kleines Veto von mir.
Die kleinen Fehler/Macken sollen überhaupt nicht verziehen werden. Sie sollten geliebt werden, weil gerade sie den Partner einzigartig machen.
Ich stelle mir gerade mal die Welt voller Mr. Perfekt vor - ist dann so grau, wie eine graugestrichene Wand. Und den Männern wirds mit uns Frauen ähnlich gehen. Was soll man denn lieben, wenn da nicht diese kleinen Eigenarten sind, die den Partner von der Masse abheben. Die sind doch gerade das Salz in der Suppe, dieser kleine Reibungspunkt, der das schelmische Lächeln in die Mundwinkel treibt.
Bei dem Topf und dem Deckelchen - ja, das stimmt.
Ich habe übrigens tatsächlich - ja es sind tatsächlich 2 Männer gewesen - 2 alte Hagestolze gekannt, die ihr Leben lang nach Mrs. Perfekt gesucht haben. Die sind aber auch beide einsam gestorben. Stimmt auch nicht ganz, einer ist gestorben, der andere ist durchgedreht und jetzt in einer Pflegeeinrichtung untergebracht.
LG Iris

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

13.06.2007 08:20
#4 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Es kann den perfekten Mann - die perfekte Frau unter einer Bedingung geben:
Uneingeschränkte Liebe zueinander. Liebe bügelt alles aus. Und wenn der/die Andere die kleinen Macken und Fehler als liebenswert betrachten, ist das schon die halbe Miete. Das ist mein Statement und ich stehe dazu.
LG No Problem

Glück ist Talent
für das Schicksal

Novalis

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.06.2007 08:47
#5 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Liebe - alles schön und gut - solange die Liebe noch da ist! Aber wenn sich der Alltag lange genug breit gemacht hat, dann zeigt es sich, wieviel Tolleranz und Achtung vor dem Partner da ist um ein harmonisches Zusammensein zu leben.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

13.06.2007 11:45
#6 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl, ich stimme Dir absolut zu, im Alltag und in schwierigen Situationen beweist sich, wie weit es her ist mit der Liebe. In guten wie in schlechten Zeiten.

donna ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 12:56
#7 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

hallo,

kochmauserl, ich muss dir recht geben. nur kann ich mir eins nicht vorstellen und zwar eine beziehung ohne liebe einzugehen. so ganz ohne gefühle, weiss nicht.
es ist klar, dass sich irgendwann mal der alltag einschleicht und dann ist die liebe wahrscheinlich an letzter stelle, aber sie ist noch vorhanden, oder man erinnert sich an sie als sie mal präsenter war.
für den der liebt, ist nichts zu schwer...... (wahrscheinlich hat man da auch die alltagsbewältigung miteinbezogen)

lg

donna

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.06.2007 14:21
#8 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Richtig Donna,

wenn man ohne Liebe oder wenigstens Sympathie eine Verbindung eingeht, dann kracht es schon sehr schnell auseinander.

Ich hab mir das damals so vorgestellt als die Jackie Kennedy den Reeder Onassis geheiratet hatte. Obwohl der immens reich war, ich hätte mir nie vorstellen können mit so einem Mann das Leben (nicht mal ein Jahr) zu teilen.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

donna ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 15:10
#9 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

tja, geld ist nicht alles, ich könnts auch nicht. uiii, nein, so irgendwie, ach schatz bist du reich und deshalb gehe ich mit ins bett, kann ja im schlimmsten falle die augen schliessen, nee.....

lg, donna

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.06.2007 21:46
#10 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Nein, ich glaube da müßte ich schon einen Vollrausch haben!!!!!! Oder narkotisiert werden!!!!!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.07.2007 09:32
RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten
Es mag auch für diese reichen Leute gar nicht einfach sein, einen ehrlichen Partner zu finden.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 20:55
#12 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Der perfekte Mann - Was wünschen sich Frauen....

Wie sieht sie also aus, die Wunschliste der Eigenschaften, die ein Mann mitbringen sollte, damit er uns Frauen wirklich überzeugt? Die Autorin (Amy Spencer) ist der Frage nachgegangen.

Schon erstaunlich, wie sich mein Rezept “So backe ich mir meinen idealen Mann” über die Jahre verändert hat. Damit Sie wissen, worüber ich spreche, hier einige Auszüge:

Perfekter Freund ca. 1986: Süß. Im Hockey-Team. Findet mich einfach unwiderstehlich. Perfekter Freund ca. 1996: Hat einen tollen Job. Liebt Partys. Lebt in derselben Stadt. Perfekter Freund ca. 2006: Großes Herz. Treu. Humorvoll. Potenziell wundervoller Vater.

Unterm Strich - mit allem, was wir vom Leben und der Liebe heute wissen - sieht die Wunsch-Liste von uns Frauen doch eigentlich immer gleich aus, wenn es um den Traummann geht: Aussehen, Beruf, Wohnort – und dazu – Humor.

Doch die Wahrheit ist, dass jeder Mann, egal wie groß er ist oder welchen Job er hat, der perfekte Freund sein kann, wenn er diejenigen Qualitäten herausstreicht, die Frauen wirklich wichtig sind: Eigenschaften, die unser Herz berühren… Und das am besten täglich, Woche für Woche und Monat für Monat.

Wie sieht sie also aus, die Wunschliste der Eigenschaften, die ein Mann mitbringen sollte, damit er uns Frauen wirklich überzeugt? Zu diesem Zweck habe ich mit ein paar Freundinnen gesprochen und das ist das Ergebnis:

lässt die Schmetterlinge im Bauch flattern. (Mindestens 1-mal pro Woche, mindestens drei Monate lang). Eine Freundin, die gerade frisch verliebt ist, beschreibt es so: „Er ist wirklich nett und behandelt mich äußerst zuvorkommend, aber manchmal bin ich doch am Zweifeln, weil er optisch so gar nicht mein Typ ist… Aber, ich gebe ihm eine Chance.“ Viele denken, dass bei der Partnersuche nicht das Aussehen im Vordergrund stehen sollte. Ich sehe das anders (Und jetzt mal ganz ehrlich, wer meint das auch wirklich so?). Der Traummann springt einem entweder aufgrund seiner tadellosen Optik ins Auge (zum Beispiel „groß und dunkelhaarig“, „intellektuell mit Brille“ oder „exotisch und geheimnisvoll“) oder kann durch anderweitige Attribute überzeugen (durch seine erotische Stimme, seinen Gang, wie er küsst oder das Leben meistert). So oder so – ein Kribbeln im Bauch ist am Anfang einer Beziehung unabdingbar, denn: jedes Paar kommt früher oder später sowieso irgendwann an den Punkt, an dem es schwierig wird. Und spätestens dann sollte man immer noch diesen Funken von Schwärmerei in sich spüren können. (Und beim perfekten Mann ist das so.)

…bringt uns zum Lachen. (Und zwar viel und oft!). Es gibt einen Grund dafür, warum “Sinn für Humor” immer ganz oben auf der Wunschliste bei Frauen steht: Wenn man nicht zusammen lachen kann, ist dann nicht von vorn herein alles sinnlos?

…zeigt uns seine Zuneigung durch Zärtlichkeiten. (Mindestens 4-mal in der Woche). Mein jetziger Freund hat neulich während einer ganzen Folge von “Grey’s Anatomy” mit meinen Haaren gespielt. (Mal ganz ehrlich, ist es zu viel verlangt, wenn man sich unter einem perfekten Freund jemanden vorstellt, der mit einem zusammen Grey’s Anatomy ansieht?) Ich war im siebten Himmel. Wir wurde ein für allemal klar, wie wichtig körperliche Berührungen sind, die nicht unbedingt mit sexuellen Handlungen in Verbindung stehen. Ich meine damit nicht das fadenscheinige Angebot, unseren Rücken zu massieren, nur um die Hände überall herumwandern zu lassen… (Ihr wisst, was ich meine…). Alles was ich damit sagen will ist, dass der perfekte Mann uns ab und zu mit einer „echten“ Rückenmassage beglücken sollte.

…unternimmt freiwillig etwas mit unseren Freunden und ist dabei unterhaltsam. (1-mal im Monat). Was nützt einem ein Designer-Kleid, wenn man es nicht ausführen kann? Ein perfekter Mann ist nicht nur zu Hause ein Volltreffer, sondern auch in der Öffentlichkeit. Vor einigen Jahren war ich mit einem Event-Manager zusammen, der die Sache selbst in die Hand nahm, irgendwo einen Tisch bestellte, alle unsere Freunde einlud und auch noch den Alleinunterhalte spielte. Ich bin vor Stolz immer fast geplatzt, wenn sich eine meiner Freundinnen dann zu mir herüberlehnte, um mir ins Ohr zu flüstern: „Oh mein Gott, Du bist wirklich beneidenswert!“.
Für die meisten Frauen sind Ihre Freundinnen ein Familienersatz und nehmen einen großen Teil ihres Lebens ein. Natürlich möchten wir, dass unsere Männer auch ihren Platz dort finden und dazu noch einen guten Eindruck hinterlassen. Und selbstverständlich genießen wir es, wenn unsere Freundinnen ein bisschen neidisch auf uns sind, weil wir das große Los gezogen haben.

…teilt auch gern sein Essen mit uns. (Immer). Jungs, wusstet ihr schon, dass ihr die Hälfte von unserem Puten-Sandwich haben könnt, wenn wir dafür euren halben Hamburger bekommen? Und dass eure Pommes frites auch unsere Pommes frites sind? Wenn wir schon nicht in das vegetarische Restaurant gehen, dann wissen wir es wirklich zu schätzen, wenn ein Mann sein Essen mit uns teilt – ehrlich.

…überrascht uns mit kleinen Geschenken und Gesten. (1-mal im Monat). Jetzt kommen die Blumen ins Spiel. Oder die neue CD, die wir uns wünschen. Oder auch eine süße SMS zum Frühstück. Groß oder klein – was zählt ist der Gedanke. Als ich meinen Freund einmal für einen Monat lang in Los Angeles besuchte, erwähnte ich beiläufig, dass ich schon etwas Heimweh nach meinem geliebten New York hätte… Am nächsten Morgen brachte er mir nicht nur einen Kaffee ans Bett, sondern dazu auch die New York Post, die ich bisher erfolglos dort gesucht hatte. Das Geschenk selbst hat ihn zwei Dollar gekostet, für mich aber war die Geste unbezahlbar! “Die halbe Freude bei einem Geschenk ist die Tatsache, dass jemand an dich gedacht hat“, bringt es meine Freundin Sue auf den Punkt, „Es kommt gar nicht darauf an, was uns jemand schenkt, sondern es geht um die Geste an sich“.

…macht uns nicht nur für unser Aussehen Komplimente. (10-mal im Monat). In der Filmkomödie “Was das Herz begehrt” sagt Jack Nicholson zu Diane Keaton: “Du bist die komischste Frau, mit der ich jemals Sex hatte.“ Vielleicht hätte er es etwas gewählter ausdrücken können, aber ich liebe Männer, die auch unsere weniger offensichtlichen Talente erkennen und zu schätzen wissen und Dinge sagen wie „Du bist interessant“, „Deine Intuition ist unglaublich“, „Du bist ganz schön clever“… Schönheit schwindet, also wollen wir auch sicher gehen, dass unser Partner auch unsere inneren Werte wahrnimmt und zu schätzen weiß…

…und uns natürlich trotzdem beständig sagt, wie wunderbar und sexy wir sind. (Immer und immer wieder). Komplimente nähren unsere Seele. Und unser Freund profitiert schließlich selbst davon: Je begehrenswerter wir uns fühlen, desto bessere Partnerinnen sind wir!

…schreibt uns handgeschriebene Karten. (Zum Geburtstag, an Jahrestagen und zu Weihnachten). Geschenke sind toll – aber unser Herz erreicht man noch besser mit ein paar wirklich persönlichen und liebenswerten, selbst geschriebenen Zeilen… Ja, es sollte schon mehr sein, als mein Name und sein Name und ein „Alles Gute“. Natürlich kann man keinen Mann dazu zwingen, aber die Erfolge sind garantiert durchschlagend.

…spricht uns auf unsere seltsamen Angewohnheiten an. (Hoffentlich nicht so oft). Meine Freundin Kim hat diese Eigenschaft ihres aktuellen Freundes zu dieser Wunsch-Liste beigesteuert. Kim ist eine starke Frau, die ihre Klimaanlage selbst einbaut und alleine in den Urlaub fährt. „Aber sobald ich einen Freund habe“, sagt sie, „Dann benehme ich mich wie ein kleines, unselbständiges Mädchen. Neulich bat ich meinen Freund, mir noch etwas zu trinken aus der Küche zu holen. Und ich sagte das in einer ganz schlimmen, piepsigen Kinderstimme! Er sprach mich sofort darauf an und wie furchtbar er es fand. Ich musste ihm Recht geben. Ich mag es, wenn Männer mir klipp und klar ihre Meinung sagen“.

…gibt uns das Gefühl, dass wir ihm zu 100 Prozent vertrauen können. (Immer). Vor Jahren hatte ich einen Freund, mit dem es wirklich Spaß machte, um die Häuser zu ziehen. Das hat mir gefallen. Was mir dabei nicht gefallen hat, waren seine dummen Sprüche wie „Also gute Nacht dann, vielleicht treffe ich auf dem Nachhauseweg ja noch eine andere tolle Frau, die mich mit zu ihr nach Hause nimmt… Ha, ha, nur ein kleiner Scherz!“. Definitiv nicht lustig. Ein perfekter Freund gibt seiner Freundin immer das Gefühl dass sie sich um nichts sorgen muss. Oder wie mein Freundin Tina es ausdrückt: „Vertrauen ist das Schutzschild einer jeden langfristigen Beziehung. Ohne Vertrauen gibt es kein Überleben und erst Vertrauen macht aus zwei Menschen ein Team“.


…findet es wunderbar, wenn wir unter uns einfach nur wir selbst sein können. (Immer). Ich denke, man findet nicht jeden Tag einen Freund, den es nicht stört, wenn man nachts uralte T-Shirts trägt, eine riesige Pizza alleine vertilgen kann und ganze Nachmittage lang seine Lieblingsserien schaut. Und dafür liebe ich meinen Freund! Der ideale Partner gibt uns das Gefühl, dass wir so sein können wir wirklich sind.

(Amy Spencer
Happen Magazine von Match.com exklusiv für MSN.de)


*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 21:03
#13 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Chris, du hast es auf den Punkt gebracht.
Klasse!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

02.01.2008 21:44
#14 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

Wirklich sehr treffend. Danke Dir!!!

NIna
„Ein Jahr zählt mir soviel Tage, wie man genutzt hat.”

George Bernard Shaw, ir. Schriftsteller, 1856-1950

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

02.01.2008 22:57
#15 RE: "Perfekte" Frau - "Perfekter" Mann Zitat · Antworten

hallo Chris
Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht . Ich bin ja über 50 und vom Matcho bis zum Softie habe ich alles kennengelernt .Du hast recht schöner werden wir mit dem Alter nicht mehr und Geld alleine macht auch nicht glücklich ,aber wie du sagst "Großes Herz. Treu. Humorvoll. Potenziell wundervoller Vater."das alleine zählt .Liebe Grüße Kaefer

Übersieh nie
die Menschen, denen du begegnest,
denn sie prägen dein Leben

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz