Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.403 mal aufgerufen
 Was die Welt NICHT braucht und andere Kuriositäten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

05.07.2007 10:10
#16 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Weißheitszähne

Die Extra-Backenzähne benutzten unsere Vorfahren zum Zermalmen von Pflanzen. Heute bereiten sie den meisten Menschen nur Schwierigkeiten, denn nur bei fünf Prozent sind diese Zähne gesund.

Ebenso sind unsere Eckzähne noch Überbleibsel vormals stark ausgeprägter Reißzähne, die zum Zerreißen von rohem Fleisch gebraucht wurden. Verzichten können wir allerdings nicht auf sie.


...bis jetzt hab ich meine noch - mir graust schon davor, wenn sie raus müssen!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 10:47
#17 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Meine Weisheitszähne waren zwar gesund, hatten aber keinen Platz und verursachten dadurch Eiterungen.
Also mußten sie raus. Nicht ganz einfach, da die Wurzeln unter den benachbarten Backenzähnen lagen.
Aus dieser Zeit stammt auch meine Angst vor Zahnärzten, die mir erst mein Schwiegersohn nehmen konnte.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

05.07.2007 10:59
#18 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Ist dein Schwiegersohn Zahnarzt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 11:07
#19 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Ja,Oberarzt und Dozent für Zahnmedizin.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

05.07.2007 17:57
#20 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Mein Zahnarzt sagte mir unlängst: Die Weisheitshackerchen hole ich IHnen auch noch raus - seit dri Jahren quälen sie mich , nun sind sie zu 1/5 draussen und... I ha Angscht vor´m Ziehe!
Nüüt füür mi! Beim letzten Weisheitszahnziehen ha ich sechs Kilo Gwicht verlore - nein, darauf kann ich verzichten - dann nur mit Lachgas. Doch das geht nur privat. Also Augen zu und aushalten.

NIna

Glück ist Talent
für das Schicksal

Novalis

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

09.07.2007 16:28
#21 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Die 13. Rippe

Das 13. Rippenpaar ist ein echtes "Steinzeitrelikt" und wird nur noch bei etwa acht Prozent der erwachsenen Menschen registriert.

Lediglich Schimpansen und Gorillas sowie Hunde, Katzen, Rinder, Ziegen und Schafe besitzen in der Regel eine 13. Rippe.


...mal zählen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 16:36
#22 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Hihihi..........mein Schatz behauptet doch allen Ernstes, daß Männer eine Rippe weniger haben als Frauen (man denke an Adam und Eva! )

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.07.2007 16:44
#23 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Na ja, dem Adam hat man ja seinerzeit eine genommen...

und was man daraus gemacht hat, weiss man ja inzwischen.

zugegeben: Es ist ja was recht Schönes und Sinnvolles draus geworden - aber mit der Ruhe ist es seitdem vorbei

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 16:53
#24 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Ooooch Hans........ was willst du denn mit so einem ruhigen, langweiligen Leben anfangen?????

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

09.07.2007 17:05
#25 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto

zugegeben: Es ist ja was recht Schönes und Sinnvolles draus geworden - aber mit der Ruhe ist es seitdem vorbei
LG, Hans-Otto


Hans, man muss dieses SCHÖNE und SINNVOLLE nur richtig schön und sinnvoll beschäftigen, dann wird es auch ruhiger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

09.07.2007 17:25
#26 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie
zugegeben:Hans, man muss dieses SCHÖNE und SINNVOLLE nur richtig schön und sinnvoll beschäftigen, dann wird es auch ruhiger


bist du sicher, dass Hans alles Schöne und Sinnvolle ruhig haben will?
oder vll doch:
alles Schöne (was mir nicht abgeht dadurch) kann er ruhig haben

GLG
Bernd

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

09.07.2007 17:33
#27 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Na lieber Bernd, da warten wir doch auf Hans Antwort.... Das kann ich nicht beantworten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.07.2007 22:01
#28 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Na ja, es stimmt schon, das Schöne und Sinnvolle darf schon ab und zu etwas lebhaft sein.

Aber "Dauer-Action" ?

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

14.07.2007 01:40
#29 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Der kleine Zeh

Wer hätte es gedacht - aber wir kommen auch ohne unseren kleinen Zeh aus. Theoretisch würde uns auch nur der große Zeh genügen, um die Balance beim Gehen zu halten. Denn die Zehen wurden hauptsächlich zum Klettern eingesetzt.


...aber er ist so süß...bei mir bleibt er drann - unbedingt!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

15.07.2007 07:55
#30 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Die Primaten brauchen die Zehen. Wie war das mit unseren Vorfahren?
Und mancher Klettere kraxelt barfuß hoch.


Jeder Zeh sagt etwas über den Menschen aus. Übrigens, der linke kleine Zeh ist der Sexzeh. (Fand ich in einem Artikel von einer Podologin)

Also müssen die Zehen dran bleiben !

Meine kleine Zehen bleiben auch dran.


LG Fundkatze

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz