Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.403 mal aufgerufen
 Was die Welt NICHT braucht und andere Kuriositäten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

03.07.2007 18:09
Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten
Im Laufe der Evolution hat sich der Mensch verändert und so besitzen wir heute noch Körperteile, die für unsere Vorfahren wichtig waren, für uns aber weitgehend nutzlos geworden sind.

Schon der berühmte Naturforscher Charles Darwin hatte damit begonnen, eine Liste mit überflüssigen Körperteilen zu führen. US-Forscher haben die Aufstellung nun vervollständigt.



Körperbehaarung

Die Ganzkörperbehaarung diente dem Urzeitmensch als Wärmeschutz und macht heute keinen Sinn mehr. Im Gegenteil, stark behaarte Menschen empfinden den "Pelz" eher als lästig.

Die Augenbrauen und Wimpern dagegen sind sehr wichtig, da sie verhindern, dass der Stirnschweiß ins Auge läuft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 19:17
#2 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Es gibt noch einige behaarte Stellen am Körper, wo die Haare überflüssig sind.........und dann schmerzhaft wegepiliert werden müssen .

"Behaarte" Menschen sind...........na ja, soll ich jetzt sagen eklig? Aber ein Mann mit Haaren auf dem Rücken, Bauch etc...........brrrrrrrr, uääääähhhhhhhhh...... neeeeeeeeee, nicht mein Fall!!!!

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

03.07.2007 21:14
#3 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

...nun, ich denke da kann Mann nicht immer was dafür..und man gewöhnt sich auch an Haare ....---> auf der Brust des Mannes.... sie massieren die Handflächen ganz fein.....

...mehr sag ich nicht....gäbe auch negatives - klar... aber mann muss Mann manchmal eben so nehmen wie er geschaffen wurde (er nimmt uns Frauen meistens auch so wie wir sind und keiner ist vollkommen)...
... ich als Frau erwarte nicht, dass er sich da überall rasiert....du weißt wie das jucken kann
Ganz als brrrrrrrrrrr ....uäääääääääh und neeeeeeeeee würde ich das nicht nennen... es sei denn er ähnelt einem Affenmenschen!!!

LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 21:17
#4 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

SO EINEN meinte ich auch, liebste Bigi!!!! Wenn man bei Ärzten oder im Krankenhaus arbeitet, sieht man so einiges! Hab sonst auch nix gegen Haare auf ner Männerbrust. Verlange auch nicht, daß ER sich rasiert!

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

03.07.2007 21:30
#5 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten
...grins dich an Chris....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

03.07.2007 22:05
#6 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

also Männer und Frauen haben überall gleichviel Haare
sie sehen nur "stellenweise" anders aus
unsichtbarer "Flaum" und markhaltige sichtbare Haare.
Beide haben ihren Sinn, mal von der Optik abgesehen (manche Lebewesen sehen wirklich eklig aus, ob mit oder ohne Haare.... für mich z.B. Nacktschnecken, anderen schmecken sie).
Haare erhöhen die Sensibiltät, da sie Berührungen besser an die Nerven weitergeben können.
Sie kühlen besser die Hautoberfläche (und es glitscht nicht so laut)
Die Ausbildung der sichtbaren Körperhaare ist auch abhängig von der Ausschüttung männlicher Sexualhormone (Testosteron und Andere),
drum finden manche Frauen was an behaarten Männern
und umgekehrt umgekehrt
Beim Kopfhaar verhält es sich übrigens umgekehrt(einfach!)
Frauen, denen die Kopfhaare ausgehen können einen Östrogenüberschuss haben (hab ich das jetzt political correct genug formuliert?)
Muslima sollen ja ihr Kopfhaar nicht zeigen (in manchen Regionen)
und auch (deshalb wohl nicht) ihre Achsel- und Schamhaare entfernen.
(soll mehr hygienische Gründe haben)

Jetzt kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, warum manche Frauen an manchen Stellen die markhaltigen Haare entfernen.
Vielleicht, damit sie dort weniger empfindsam werden und es dafür schön juckt und kratzt???

LG
Bernd
und bitte
nix für ungut

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 22:12
#7 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jetzt kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, warum manche Frauen an manchen Stellen die markhaltigen Haare entfernen.
Vielleicht, damit sie dort weniger empfindsam werden und es dafür schön juckt und kratzt???



.......hat nix mit jucken und kratzen zu tun! Ich finde nur, es sieht nicht schön aus wenn die Haare "rausquellen"! Das ist alles!

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

03.07.2007 22:21
#8 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten
...wow...super Bernd!
Was du alles weißt! Erfahrung?

Stimmt Chris... an manchen Stellen find ich Haarbüschel auch nicht gut

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 22:40
#9 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Zitat von Bernd

Sie kühlen besser die Hautoberfläche
LG
Bernd


Ich habe mal gelernt, daß die Haare den Wärmeschutzmantel der Haut halten.
Im Wind wird er weggepustet. Deshalb frieren wir bei windigem Wetter mehr, trotz gleicher Temperatur.
Was ist denn nun richtig?

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

03.07.2007 23:00
#10 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

das ist im Prinzip richtig,
wenn man die Physik vernachlässigt.

Haare vergrößern die Hautoberfläche und können dadurch mehr Wärme abgeben, so denn die Umgebung kühler ist!!!
Mit Feuchtigkeit (Schweiss) kommt dann zusätzlich noch die Verdunstungskälte dazu, so die Umgebung nicht wasserdampfgesättigt ist.
Haare können auch durch ein "Festhalten" des Luftpolsters etwas isolieren, d.h. den Wärmeübergang behindern.

Zitat von Brockenhexe
Zitat von Bernd

Sie kühlen besser die Hautoberfläche
LG
Bernd


Ich habe mal gelernt, daß die Haare den Wärmeschutzmantel der Haut halten.
Im Wind wird er weggepustet. Deshalb frieren wir bei windigem Wetter mehr, trotz gleicher Temperatur.
Was ist denn nun richtig?


Also alles richtig
außer Du hast nen Wüstenwind mit über 40°C dann musste mit Schweiss kühlen, bevor der Reaktor durchgeht.

GLG
Bernd

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 23:10
#11 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Danke!!!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.07.2007 23:59
#12 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten
Zitat von sonnenblume

.......hat nix mit jucken und kratzen zu tun! Ich finde nur, es sieht nicht schön aus wenn die Haare "rausquellen"! Das ist alles!



...und ausserdem hat man sie immer im M....

aber das ist jetzt eine andere Geschichte...


LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 00:04
#13 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Oh, oh, Hans!
Das läßt tief blicken.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

04.07.2007 00:09
#14 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Zitat von Brockenhexe
Oh, oh, Hans!
Das läßt tief blicken.


Wieso tief blicken??
Hans-Otto hat vermutlich weder Haare noch Augen auf der Zunge

LG
Bernd

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

04.07.2007 00:09
#15 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Zitat von sonnenblume

.......hat nix mit jucken und kratzen zu tun! Ich finde nur, es sieht nicht schön aus wenn die Haare "rausquellen"! Das ist alles!

...und ausserdem hat man sie immer im M....
aber das ist jetzt eine andere Geschichte...
LG, Hans-Otto


Hans , soll ich das alles in EROTIK verschieben? Dann kannst du deine Wörter ausschreiben....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz