Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.403 mal aufgerufen
 Was die Welt NICHT braucht und andere Kuriositäten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

15.07.2007 09:43
#31 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten
aaaaalllllsssooo:
Ich finde Zehen richtig schön und erotisch. Außerdem kann ich mit den Zehen so richtig schön mein Katerchen kraulen, während ich am PC die Tasten quäle (zwar bleib ich ab und zu an irgendeiner Kante eines Möbels hängen, doch will ich die lütten Zehen nicht missen)
Meine bleiben auch dran!

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

15.07.2007 13:39
#32 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze


Jeder Zeh sagt etwas über den Menschen aus. Übrigens, der linke kleine Zeh ist der Sexzeh. (Fand ich in einem Artikel von einer Podologin)

LG Fundkatze


... ja das ist ja interessant... dann freuen wir uns noch mehr über unseren kleinen Zehen und pflegen ihn...gelle!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

16.07.2007 23:38
#33 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Steißbein

Das Steißbein ist der Rest eines Schwanzes, der sich im Laufe der menschlichen Entwicklung über Jahrmillionen zurückgebildet hat.


Die äußeren Ohrmuskeln


Nur wenige können sie bewegen und dadurch mit den Ohren wackeln. Früher benutzte der Mensch sie offenbar wie Hund und Katze - nämlich die Ohren unabhängig vom Kopf zu bewegen um so Geräusche besser wahrzunehmen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.07.2007 23:48
#34 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

nun... Weiss noch etwas:-)
mit den Ohrenmuskeln direkt am Kopf anliegend kann ich schon wackeln, doch wie der im YouTube-Video Lustige Videos/Gesichtsgymnastik - da müsste ich üben - ausserdem macht das Ohrenmuskelkater, wenn ich es übertreibe - spürt mal selber nach, die Ohrenmuskeln "erheben" sich beim Echten Lachen, beim Mund öffnen zum z.B. in den Apfel bei weit aufgerissenem Mund -
abernüüt, dass Ihr jetzt alle zum Spiegel lauft und guckt, ob das auch bei Euch geht Die Kopfhaut separat bewegen, dann wackelt das Ohr mal links, mal rechts, geht auch - dann bitte lachen
Was freu ich mich, dass Du, liebe Bigi so tolle Infos hast! Merci vielmals!

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2007 10:14
#35 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Das Steißbein ist der Rest eines Schwanzes, der sich im Laufe der menschlichen Entwicklung über Jahrmillionen zurückgebildet hat.




.........und tut fuuuuurchtbar weh, wenn man drauffällt !!!!!!
Hey, stellt euch mal vor, wie wir heute mit Schwanz (hintendran) aussehen würden ! Wenn wir uns begrüßen, würden wir vor Freude "mit dem Schwanz wedeln"........Ob es dann auch Unterschiede gäbe, lange und kurze Schwänze (.......und das Konkurenzdenken "wer hat den längeren" ???) .........lach!!!!!!!!!!!

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

17.07.2007 18:39
#36 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

So manches Tatoostudio freut sich über den Steiß um darauf diese sogenannten "Arschgeweihe" zu produzieren.Mit denen dann die Besitzer-(innen) ganz schön angeben.
Oh ja, ein Sturz aufs Steißbein kann total fies sein und die Schmerzen dauern an,oh, oh.


LG von Fundkatze

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.07.2007 22:48
#37 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Blinddarm

Als sich der Mensch noch vorwiegend von Pflanzen ernährte, brauchte er den Blinddarm um Zellulose zu verdauen. Heute ist er funktionslos und endet im Nichts


...ich hab meinen noch...und ihr?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

20.07.2007 23:04
#38 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten
Ja, i ha ihn au noch, liab Bigi!
Wobei ja nur der Wurmfortsatz im NIchts endet, wenn ich da richtig informiert bin.

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 23:19
#39 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Meikner sollte zwar vor 30 Jahren raus, aber da wir damals total unterbesetzt waren,
bin ich mit Eisbeutel arbeiten gegangen.
Nach einer Woche tat nichts mehr weh. Ohne Schmerzen wollte ich mich dann doch nicht operieren lassen,
und so hab ich ihn heute noch.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.07.2007 23:21
#40 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten
Ja, da haste recht Nina....

aus Wikipedia:
Der Blinddarm ist der „blinde“ Anfangsteil des im rechten Unterbauch aufsteigenden Dickdarms (Colon ascendens). Am Blinddarm befindet sich ein Anhängsel, der so genannte Wurmfortsatz (Appendix vermiformis).


@Heike: das kommt glaub oft vor, dass falsch diagnostiziert wird oder zu früh behauptet wird es sei der Blinddarm....mein Arzt behauptete das auch mal vor gut 20 Jahren...dabei war es der Magen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

20.07.2007 23:25
#41 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten
Meine Grosse erzählte vorhin aufgeregt, ihr Schulfreund, dessen Mama Chirurgin ist, durfte bei der OP ihres Sohnes zugucken - der het nun au keinen "Blindwurm" mehr
Wow, Heike - mir wird´s schaurig, wenn ich Deine Zeilen lese...

Hoffentlich bleibt er, wo er isch, der meinige, denn meine Familie mütterlicherseits hat keine mehr
LG,

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 23:40
#42 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie

@Heike: das kommt glaub oft vor, dass falsch diagnostiziert wird oder zu früh behauptet wird es sei der Blinddarm....mein Arzt behauptete das auch mal vor gut 20 Jahren...dabei war es der Magen

Das war tatsächlich der Blinddarm bei mir.
Alles absolut typisch.
Eine falsche Diagnose kommt vor, wenn der Blinddarm abgeknickt ist, dann kommen die typischen Zeichen nicht vor.
War zB. bei meinem Sohn so. Alles mögliche wurde in Erwägung gezogen, bis ich den typischen Gang erkannte.
Also Notarzt, Einweisung,Krankenwagen, geplatzt unterwegs,keine Schmerzen mehr, Blaulicht,Op mit viel Arbeit, alles gut gegangen.
Da ich wußte was das heißt, geplatzter Blinddarm, war ich damals doppelt froh.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

22.07.2007 21:12
#43 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Meiner ist raus. Nach einer Kontrastmitteluntersuchung hatte sich der Eileiter entzündet. Der Blinddarm war damit verwachsen und mußte zwangsläufig mit raus. Ich war damals froh, auf einen netten östereichischen Stationsarzt der Gyn zu treffen, der mich schon vorher behandelt hatte. Der sorgte dafür, dass ich in seine Station kam. Da war ich wirklich gut aufgehoben. War allerdings auch eine Not-OP, so im letzten Augenblick vorm Platzen - allerdings des verschlossenen Eileiters. Eine von vielen. Der Verlust des Blinddarms tat mir in dem Alter allerdings am wenigsten seelisch weh. Heute ist´s egal, weil mein Leben so verlaufen ist, wie es verlaufen ist.

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

22.07.2007 21:31
#44 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Liebe Bigi, ich hatte einen Kaiserschnitt beim ersten Kind und der Arzt fragte mich, ob der Blinddarm gleich mit raus soll oder nicht. Ich lag in den Wehen und habe nur noch irgendeine Handbewegung gemacht. Ich weiß jetzt nicht, haben sie es getan oder nicht. Nach der OP, als ich mein Kind im Arm hatte und auch die Tage danach habe ich nicht mehr daran gedacht. Ich müsste mal nachfragen. Spätestens wenn er anfängt zu schmerzen, weiß ich, dass ich ihn noch habe.
LG Indra 1(Mara)

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

22.07.2007 22:17
#45 RE: Körperteile , die überflüssig sind Zitat · Antworten

Ist ja lustig Mara,

auch ich hatte beim ersten Kind einen (geplanten) Kaiserschnitt ... der Arzt sagte mir nur hinterher, dass er grad alles mal angeschaut hat - auch den Blinddarm - und dass dieser ok ist!

Warum er ein Teil, das eh unnütz ist, nicht gleich auch noch entfernte? Aber es heißt ja, jede Narbe (und das wäre dort ja auch eine geworden) verringert deine Lebenserwartung ... aber wir sehn das mal optimistisch...gell
LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz