Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2 | 3
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

16.07.2007 22:03
#16 RE: Pamplona Zitat · antworten

Najaaa, meine schon, denn die sind seeeeehr neugierig!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

17.07.2007 00:05
#17 RE: Pamplona Zitat · antworten

Du darft eben erst den Deckel anheben lassen, wenn die Form nicht mehr deutlich erkennbar ist. Sicher kann man Fleisch nicht als Fisch unterjubeln, das muß schon irgendwie passen.
So etwas hat bei uns aber auch noch nie auf dem Tisch gestanden. Ich muß ein Essen schon selbst essen mögen.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.07.2007 06:42
#18 RE: Pamplona Zitat · antworten

Zitat von Kräuterfee
Ich muß ein Essen schon selbst essen mögen.


Das kann ich unterstreichen!!! Ich würde auch niemandem was "unterjubeln", was ich auch nicht mag!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

17.07.2007 18:04
#19 RE: Pamplona Zitat · antworten

Na Mahlzeit!
Ob man sich soo sicher ist, was man in den Lokalen, auch im Urlaub,
auf dem Teller hat? Kann mir schon denken daß einem da so manches untergejubelt wird.

Fragt Fundkatze

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

17.07.2007 18:31
#20 RE: Pamplona Zitat · antworten

Untergejubelt wird einem sicher nicht nur im Urlau im Ausland was. Hätten wir nicht regelmäßige Kontrollen durch das Veterinäramt..... und die finden schon viel, obwohl jeder Wirt weiß, dass er mal kontrolliert werden kann.
Ansonsten nehme ich niemals Fleisch in gehackter Form - da kann auch alles drinstecken. Was in Würsten steckt - wissen wir auch nicht immer. Und wenn irgendwas schon grau aussieht - gehts bestimmt zurück. Wie eine Bekannte meinte, die im Labor für Lebensmittelkontrolle arbeitet - Augen und Nase auf, dann findest du fast alles, was wir auch finden.
Dazu passt der Satz vom Fleischerlehrling zu seinem Meister beim Wurstmachen "Meister, wenn das rauskommt, was da reinkommt, dann kommst du rein und nicht so schnell wieder raus"

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

18.07.2007 15:32
#21 RE: Pamplona Zitat · antworten

NOCH EINES DRAUF !!
Stand gestern in der Zeitung:


Ein Vater, der seinen zehnjährigen Sohn am Stierrennen von Pamplona teilnehmen ließ, hat sein Besuchsrecht verwirkt. Die geschiedene Ehefrau reichte Klage gegen Luis Miguel Gomez ein, nachdem Bilder durch die Medien gegangen waren, wie er mit dem Buben vor einer Gruppe Wut schnaubender Stiere herrannte. Der Mann wurde zudem zu einer Geldstrafe verurteilt.
Ein Richter in Fuenlabrada südöstlich von Madrid urteilte daraufhin am Dienstag, es sei offensichtlich, dass der Vater das Leben seines Sohnes auch weiterhin in Gefahr bringen werde. Gomez hatte in Pamplona angekündigt, er wolle mit dem Zehnjährigen noch an weiteren Stierrennen im ganzen Land teilnehmen.
Der Mann wurde bereits zu einer Geldstrafe von 150 Euro verurteilt, weil die Teilnahme an dem Spektakel anlässlich des Festes zu Ehren des Lokalpatrons San Fermin nur den über 18-Jährigen gestattet ist.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

19.07.2007 07:08
#22 RE: Pamplona Zitat · antworten

Endlich mal ein Richter mit Herz und Verstand!!!!!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 10:18
#23 RE: Pamplona Zitat · antworten

mir tut kein einziger mensch leid.
das sind unmenschen, die sowas mit tieren machen.

könnte mich in-rage-schreiben...

es gibt einen spruch, der hängt bei uns im tierheim..
wehe den menschen...
sitzt auch nur ein tier am tische des jüngsten gerichtes...

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

10.07.2009 22:27
#24 RE: Pamplona Zitat · antworten

Ein Toter bei Stierrennen in Pamplona

Beim vierten von acht Stierläufen in Pamplona wurde ein Mann von einem Stier aufgespießt. Drei weitere wurden von Stieren verletzt.

15 Tote gab es insgesamt seit 1925 bei der jährlichen Stierhatz in Pamplona.
Beim traditionellen Stierrennen in Pamplona ist nach Berichten des spanischen Fernsehens am Freitag ein Mensch von einem Stier aufgespießt und getötet worden.

Mindestens drei weitere Personen wurden ebenfalls von den Stieren auf die Hörner genommen und schwer verletzt. Es war der vierte von acht Läufen mit den Stieren durch die Altstadt in Pamplona.

Bei der Hatz ("encierro") werden noch bis zum 14. Juli jeden Morgen sechs Kampfstiere durch die Gassen der Altstadt bis in die Arena gejagt, wo sie abends von Toreros getötet werden.
Hunderte wagemutige Männer, die "mozos", rennen auf der 825 Meter langen Strecke vor den Tieren her, die von mehreren zahmen Leitochsen begleitet werden.
Als einzige "Waffe", um die Bullen von sich fernzuhalten, ist eine zusammengerollte Zeitung erlaubt.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

10.07.2009 22:32
#25 RE: Pamplona Zitat · antworten

Mir tut kein Einziger der Getöteten oder Verletzten leid.

Mein Mitleid gilt den armen Stieren. Was haben sie getan, dass sie so leiden müssen???
Alles nur um die Schau- und Mordlust einiger Perversen zu befriedigen. So seinen "Mut" zu beweisen find ich nur primitiv.

Darüber könnte ich mich jedesmal erneut aufregen!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

10.07.2009 22:35
#26 RE: Pamplona Zitat · antworten

"Wer sich in solche Gefahren begibt, kann darin umkommen."

GLG
NIna
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

11.07.2009 08:12
#27 RE: Pamplona Zitat · antworten

Glückwunsch an den Stier

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

11.07.2009 08:15
#28 RE: Pamplona Zitat · antworten

Zitat von Hans-Otto
Glückwunsch an den Stier

Hans-Otto



Das sage ich auch, nur, der Arme hat diesen Tag ja auch nicht überlebt!

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

11.07.2009 21:25
#29 RE: Pamplona Zitat · antworten

Zitat von Fundkatze
Zitat von Hans-Otto
Glückwunsch an den Stier

Hans-Otto



Das sage ich auch, nur, der Arme hat diesen Tag ja auch nicht überlebt!


ich sage ebenfalls dem Stier Glückwunsch, schade dass er es nicht überlebt hat.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

12.07.2009 15:34
#30 RE: Pamplona Zitat · antworten

Zwei Schwerverletzte bei Stierhatz in Pamplona

Bei dem traditionellen Stiertreiben in Pamplona sind am Sonntag fünf Menschen durch Hornstöße verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Am schlimmsten traf es einen Teilnehmer, der am Eingang zur Stierkampfarena gleich zweimal von einem der bis zu 600 Kilogramm schweren Bullen aufgespießt wurde. Der Mann wurde in die Brust und den Oberschenkel getroffen. Sein Zustand ist ernst.
"Wir machen uns um ihn große Sorgen", sagte einer der Ärzte in der nordspanischen Stadt. Ein anderer Läufer wurde am Hals getroffen. Nach der ersten Bilanz endete das lebensgefährliche Spektakel für elf Menschen im Krankenhaus.


Vielleicht hört diese Tierquälerei ja mal auf! Aber wahrscheinlich erst, wenn diese wahnsinnigen Menschen das Interesse daran verlieren. Es werden immer wieder Kampagnen laut, daß diese Hatz verboten werden soll, aber durchsetzen geht wohl nicht.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen