Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Gesundheit
donna ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2007 10:20
Atemtherapie Zitat · Antworten

Meine Lieben

Ich möchte wissen, ob jemand von Euch sich mal der Atemtherapie unterzogen und welche Erfahrungen er damit gemacht hat?

sonnige grüsse aus der ostschweiz

donna

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

13.07.2007 16:04
#2 RE: Atemtherapie Zitat · Antworten

Liebe donna!
Wenn damit gemeint ist, dass zu dieser Atemtherapie eine Stimmbildungstherapie dabei ist, sowas machte ich vor drei Jahren, als ich zwei Monate total heiser war und keinen (echt) Ton mehr sagen konnte.
Ich ging für sechs Wochen zu einer Stimm -und Atemtherapeutin, deren Ausbildung bei einem Schweizer Professor für Sprach und Stimmbildung stattfandt und ich zehre noch jetzt davon, denn seitdem habe ich eine bessere Atmung, meine Stimme kippt nicht mehr und was das positive ist - ich weiss nun, dass es ausser der Bauchatmung, die als Baby gelernt, wir mit dem Erwachsenwerden verlernen, noch die Rücken-, Zwerchfell und Brustkorbatmung gibt.
Ich nehme zweimal im Jahr an einer Atem - und Stimmbildung teil, das ist wichtig für vielsprechende (und singende) Menschen. Atemtherapie ist auch nützlich gewesen bei meinem kurzfristig aufgetretenem Asthma - das ist seitdem gänzlich verschwunden.
Wenn Dir meine zeilen helfen, bin ich schon halb so froh.
Liebe Grüße

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.
Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.
Der Weg zum Glücklichsein ist,
andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz