Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Gesundheit
Lebenserfolg ( Gast )
Beiträge:

20.07.2007 10:32
***Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße ;-) Zitat · Antworten
Wellness-Kurzurlaub für die Füsse

Haben Sie Ihren Füßen schon einmal das Vergnügen gegönnt,
sich nicht in Schuhe pressen und in Strümpfe stecken zu müssen?

Kennen Sie das Gefühl einen ganzen Tag lang
ohne Schuhe und Strümpfe herumzulaufen?

Haben Schon einmal im Winter, wenn der erste Schnee gefallen ist,
die Fußspuren Ihrer nackten Füße dort hinterlassen?

Wissen Sie, wie es sich anfühlt, morgens, wenn der Tau noch
glitzernd auf den Wiesen liegt, durch das nasse Gras zu stapfen?

Können Sie nachempfinden, wie weich und anschmiegsam sich warmer
Sand anfühlt und mit Vergnügen durch die einzelnen Zehen hindurch rieselt?


Es wirkt ungemein erfrischend und belebend, die Haut entspannt und fühlt
sich weich und zart an. Ein wunderbarer Genuss, wie dieses angenehme Gefühl
langsam in den Beinen hochsteigt und sich im ganzen Körper breit macht;
der Kopf nach kurzer Zeit klar und frisch wird.

Probieren Sie einfach einmal barfuss auf der Straße zu laufen und zu
spüren, wie die Unebenheiten massierend auf Ihre Fußsohlen wirken.

Nicht nur, dass hier Relaxen pur in der Natur ein Vergnügen ist,
alle Anwendungen sind gratis und direkt vor der Haustür zu finden.

Bereits in Ägypten, ca. 2300 v. Chr., war die Fußreflexzonenmassage
gebräuchlich, wie aus Wandgemälden bekannt ist und
auch Sebastian Kneipp schrieb in „Meine Wasserkur“ 1894, 49. Auflage,

Als Abhärtungsmittel nenne ich das Barfußgehen

Wenn ich zum Tagesabschluss über meinen dicken, weichen
Berber-Teppich laufe und die nackten Füße wie in Watte versinken,
ist dies der Beginn genüsslich in eine herrliche Entspannung
einzutauchen.

Ursula

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 11:06
#2 RE: Wellness-Kurz-Uralub für die Füße Zitat · Antworten

Stimmt genau. Barfußlaufen ist ein Genuß!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.07.2007 11:42
#3 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten

Ohhhhh jaaa, eine natürliche Fußreflexzonenmassage!
Das Barfuß laufen verlangt die Arbeit des ganzen Beines, einschließlich der Hüften, bringt das Becken vor, macht den Körper frei für eine tiefe Atmung, trainiert alle Muskeln und Gelenke. Macht das jeden Tag

hmmmmm ein gutes Thema, das du da angeschnitten hast Ursula...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Lebenserfolg ( Gast )
Beiträge:

20.07.2007 13:01
#4 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten
Ja, viel Spass dabei
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

20.07.2007 16:11
#5 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten


Barfußlaufen---- ich liebe es,wirkt auch entspannend.

sagt Fundkatze

Lebenserfolg ( Gast )
Beiträge:

21.07.2007 07:34
#6 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten
Barbußgehen hat auch die positive Eigenschaft,
dass man sich erdet. Das bedeutet, dass die Spannung
aus dem Körper in die Erde geht - so etwa, wie ein
Blitzableiter
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

22.07.2007 01:03
#7 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten

War eben zum Entspannen ein verfrühtes "TAUlaufen" auf unserem Rasen machen. Mit der Gewißheit, nun entspannter in die Nacht gehen zu können, machte ich dies...
Morgens, ganz früh wieder - nach Sonnenaufgang sitzen noch ganz viele zarte, kleine Tautröpfchen jungfräulich auf den Grashalmen, die im Morgenwind sanft hin- und herpendeln.
Das ist ein tolles Gefühl, der frische, kühle Tau an den Füßen!

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Lebenserfolg ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 09:05
#8 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten

Hallo Nina, ja ein herrliches erfrischendes Gefühl..
das bestätige ich gerne

***Ursula

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 16:38
#9 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten

ich persönlich laufe daheim zu 99 % barfuss durch die gegend, auch im garten.

ich hasse es, wenn ich strümpfe oder socken tragen muss. bah.
barfuss so lange , wie es nur eben möglich ist, und dann auch wieder sooo früh wie es das wetter ermöglicht.
im winter habe ich dann socken an, aber keine hausschuhe, wobei ich sicher mehr als 5 paar birkenstöcker habe.
mein mann sagt immer, ich war im 1. leben ein schwarzfussindianermädchen:-)

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

25.07.2007 16:51
#10 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten

Seitdem ich gelernt habe, wieder wie ein Dinosauriertrampeltier - nich lachen, das hat der Laufphysiotherapeut gesagt- gehe, ist meine Ischialgie verschwunden, mit Spezialfussbett in meinen Schuhen ein Jahr "danach" kann ich jetzt auch wieder mit Freuden barfuß gehen. Oh, wie gut ein Teppichboden oder ein Sandlaufen tut - doch *snief* wegen der Hausstauballergie giits bei uns nur Vorleger - ups - die sind schnell mal von einer auf die andere Ecke des Zimmers gerutscht, doch auch das genügt mir zum Wohlfühllaufen, für´s Erste.
*
Schwarzfußindiandermädchen - das muss ich mir merken!
Danke, liebe Martina, jetzt weiss ich, wieso meine Mäddels immmer so schwarze Füße herhaben!
LG

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Lebenserfolg ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 12:17
#11 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten

Hallo,

es geht mir ähnlich-
ich fühle mich in Strümpfen nicht wohl.
Laufe barfuß in Schuhen - auch im Winter

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

28.07.2007 12:44
#12 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten

Wie soll die Spannung aus dem Körper? Beim Barfußlaufen erdet man sich?
Diese Logik kann ich nicht verstehen.

Gruß von Fundkatze

Lebenserfolg ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 13:33
#13 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten

Hallo Fundkatze,

das hat etwas mit dem Energiefluss zu tun....

Ein Haus wird auch geerdet, indem man einen Blitzeableiter schafft,
geht die Energie in die Erde.

Das macht der Körper ebenso. Vorausetzung, dass zwischen Dir und
der Erde sich keine Material befindet, wie Kunststoffe.

Das heißt, die zuviel der Spannung im Körper fließt in die Erde
und Du entspannst--- probiers doch einfach mal aus.

Liebe Grüße ***ursula

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

28.07.2007 19:05
#14 RE: Wellness-Kurz-Urlaub für die Füße Zitat · Antworten
Hallo Ursula,
da habe ich wohl in der Anatomievorlesung nicht aufgepasst, von Energiefluß war da nie die Rede.
Im Religionsunterricht haben wir auch nichts davon gelernt,in der Bibel steht auch nichts derartiges, ich bin überzeugte evangelische Christin.
Und wenn ich Spannung im Körper habe, für mich gibt es nur Verspannung der Muskeln, oder Ärger-Spannung, dann bin ich sauer und verärgert. Nun, dann lasse ich Dampf ab, suche mir ein Opfer, einen Blitzableiter, oder schluck es runter.
Barfußlaufen ist für mich einfach ein schönes, tolles Gefühl, muss nicht unbedingt auf Plastik oder Metall sein, Hauptsache die Füße sind durch die Schuhe nicht eingeengt. Es ist gut für die Wirbelsäule, die Durchblutung wird gefördert, die Muskel und Bänder der Füße werden gestärkt. Bei jedem Schritt werden andere Nervenpunkte angeregt, mit jedem Schritt werden die Fußsohlen massiert. Es funktioniert in der Wohnung oder in der Natur.

Es grüßt
Fundkatze
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz