Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
veetina ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 10:20
aus Speckstein Skulpturen herstellen Zitat · Antworten

Nun ist ja bald Weihnachtszeit und mit dem Speckstein, kann ich meinen Lieben immer eine Freude machen!
Den Speckstein kaufe ich im Kreativmarkt, ich bevorzuge die dunklen Steine, die sind zwar spröder als die hellen und lassen sich schwieriger bearbeiten, aber ich finde sie halt schöner. Dann hole ich meine Feilen und Raspeln raus und die kleine Pucksäge, die ich meinem Mann aus dem Werkzeugkasten gemopst habe und dann geht es los.
Die Steine sprechen zu mir - ich sehe mir sie genau an (schon während des Kaufes) und dann weiss ich, was ich daraus arbeite. Mit kleinen Steinen kann ich herrliche Schlüssel -oder Kettenanhänger herstellen und mit den größeren, was sie mir sagen. Dann kann es mal ein Segelschiff werden oder Tiere oder Charakterköpfe - was mir meine Phantasie so sagt.
Es ist eine langwierige und staubige Arbeit, aber die Ergebnisse machen mich und denen, die sie geschenkt bekommen, sehr glücklich. Es ist wunderschön, mitanzusehen, wie der Stein Formen annimmt. Zum Schluss wird die Skulptur noch mit ganz feiner Stahlwolle poliert und mit Handcreme eingefettet, damit sie auch schön glänzt.
Dann erst entwickeln die dunklen Steine ihre wahre Farbe!
T Wiethoff

Tarja1982 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 10:39
#2 RE: aus Speckstein Skulpturen herstellen Zitat · Antworten

ui, sowas kannst du?

hast du vielleicht fotos?
das würd mich echt mal interessieren, wie die steine so nach deiner bearbeitung aussehen!
___________________________________
Niemals den Kopf hängen lassen.

Knubbelchen Offline

Berggeist


Beiträge: 268
Punkte: 268

16.12.2006 18:12
#3 RE: aus Speckstein Skulpturen herstellen Zitat · Antworten

Ja, mich tät es auch mal interessieren, wie das dann aussieht!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 22:28
#4 RE: aus Speckstein Skulpturen herstellen Zitat · Antworten

Ich habe die Skulpturen, bis auf wenige verschenkt, aber meine ersten und die, von denen ich meine, dass sie mir mißglückt sind, habe ich noch.
Aber ich werde mal ein paar Fotos hier einstellen, damit ihr sie mal ansehen könnt.
Übrigens, ich habe zu Weihnachten zwei dicke Steinsbrocken geschenkt bekommen - diese Ergebnisse werden natürlich auf sich warten lassen, aber bevor ich sie verschenke, werde ich sie fotographieren.

Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 00:03
#5 RE: aus Speckstein Skulpturen herstellen Zitat · Antworten



Das ist mein erstes Objekt. Ich glaube, man kann erkennen, das es ein Fisch ist?!

Auch dieses hier ist ein Fisch. Der dunkle Stein ist sehr spröde und hat mir große Schwierigkeiten, beim bearbeiten gemacht. Heute ist der dunkle Stein mein Favorit. Nicht nur, weil ich finde, dass er schöner aussieht, sondern, weil es für mich eine größere Herausforderung ist.

Das soll ein Hut sein. In diesem Stein waren sehr viele Kristalle, die ich herausfeilen mußte, daher die bizarre Form.

Jeder von Euch hat den Film von den Beatles "Sergant Peppers lonely heartsclubband" gesehen - das ist Sergant Pepper.
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Knubbelchen Offline

Berggeist


Beiträge: 268
Punkte: 268

26.12.2006 00:52
#6 RE: aus Speckstein Skulpturen herstellen Zitat · Antworten

Der Film sagt mir gar nichts

Ich finde den Hut klasse! Der fetzt!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 13:00
#7 RE: aus Speckstein Skulpturen herstellen Zitat · Antworten

Danke schön.
Für die Fotos der anderen Skulpturen werde ich mal mit der Cam auf Besuch gehen.
Bei Eurer Frage nach Fotos, ist mir aufgefallen, dass ich, außer bei Besuchen der Beschenkten, nichts mehr von meinen Werken habe.
Danke für den Denkanstoss!

Also - bitte warten - es folgen noch Fotos
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz