Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
suga_cookie ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 13:02
tee trinken... Zitat · Antworten

hört sich vllt ein wenig seltsam an..is aber so... ich stöber wahnsinnig gerne in teeläden herum und probiere verschiedene tees... meine neuste entdeckung : "marani" exotisch-fruchtig..der ideale start in den tag zutaten.. grüne tees aus japan und china,aroma,sonnenblumen-,rosen-,kornblumenblüten... erhhältlich bei "tee gschwender" nr 953
was trinkt ihr denn gerne für tees?würd mich echt mal interessieren... :-)) meint ihr der tee sagt etwas über den charakter aus?ist mir gerade so eingefallen...grübel...

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.11.2006 13:21
#2 RE: tee trinken... Zitat · Antworten

Nun liebe sugar.
Also ich bin eine überzeugte "Kaffeetante".
Tee trinke ich nur selten, und dann auch nur in bestimmten Situationen. (z.B. im Winter nach eine Skitour in der Hütte oder so)

Was mich aber an Deinem Beitrag besonders freut: Wir haben ja eine Tee-Experting unter uns, die uns vielleicht Tipps geben kann, oder die sogar Kaffeetanten wie mich bekehren kann.

LG Hans-Otto

fallada ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 15:20
#3 RE: tee trinken... Zitat · Antworten

also ich trinke im Moment total gern Yogi-Tee, der schmeckt so schön pfeffrig und nach Zimt, lecker.....ich mach da immer ein bißchen honig und einen Schuss Milch rein, genau das richtige für kalte Winterabende.....

suga_cookie ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 15:54
#4 RE: tee trinken... Zitat · Antworten

mmmmh...jaaaaa.yogitee find ihc auch klasse!!!

suga_cookie ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2006 18:19
#5 RE: tee trinken... Zitat · Antworten

heute einen neuen tee gekauft.. aber bei müller.. von bad heilbrunner... "ayuveda tee-feuertiger" dieser tee basiert auf einer kräuter-und gewürzmischung nach dem kapha-prinzip und schmeckt scharf(nicht wirklich ;-)) ) und würzig... nach ayurvedischem grundverständnis werden ihm wärmende und anregende eigenschaften zugesprochen.... zusammensetzung:krauseminze,orangenschalen,brombeerblätter,grüntee,gewürznelken,ingewerwurzeln,kardamom,pfeffer...

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

24.11.2006 18:47
#6 RE: tee trinken... Zitat · Antworten

Hi!
Ich bin auch so eine Teetante. Zur Zeit trinke ich immer Earl grey mit einem Schuss Zitrone.Habe aber schon viel probiert:von Green Tea mit versch. Geschmack über Früchtetees bis hin zu versch.
Kräutertees.

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

27.11.2006 17:57
#7 RE: tee trinken... Zitat · Antworten

Hallo, ich trinke auch sehr gern Tee und zwar nach Art meines Ex- Mannes. Er ist Pakistani und hatte eine ganz besondere Art, Tee zuzubereiten. Das geht so: Wasser in einem Stieltopf zum Kochen bringen. Losen Tee(Darjeeling oder Earl Grey) hineingeben(ca.1 Teelöffel voll für eine Tasse) und 2 Minuten kochen lassen. Danach Zucker nach Geschmack zugeben und frische Milch nach Geschmack. Das Ganze mit der Milch einmal aufkochen lassen, dann durch ein Teesieb in die Tasse schütten. Hört sich komisch an, schmeckt aber klasse, jedenfalls nach meinem Geschmack. Vielleicht probiert ihr es ja mal aus und euch schmeckt `Tee pakistanisch´ auch!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

27.11.2006 18:00
#8 RE: tee trinken... Zitat · Antworten

Liest sich gut - das werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Earl Grey hätte ich sogar hier.

Tarja1982 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 15:47
#9 RE: tee trinken... Zitat · Antworten

ich trinke eigentlich hauptsächlich aromatisierte tees.
allerdings auch hauptsächlich die kochbeutel-tees aus dem supermarkt.
z.b. grünen tee mit vanille, weissen tee mit pfirsich, roibostee vanille..
ich steh dann immer ne halbe stunde vorm regal und such mir raus, was mich anspricht...
von den meisten tees bekomm ich allerdings sodbrennen.. :-(
___________________________________
Niemals den Kopf hängen lassen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

12.12.2006 16:36
#10 RE: tee trinken... Zitat · Antworten
Hallöle!
Ode an den Tee:

Geliebter Tee,
wenn ich Dich in meiner Tasse schwimmen seh´
da wird mir richtig warm ums Herz,
vergehen tut der Kummer, der Schmerz.
Wenn er in meiner Tasse dampft,
dann bin ich nur noch halb verkrampft.
Oh, liebes, grünes-,lapacho- roiibusch-, schwarzes
oder weisses Teeblättelein,
ich finde Dich in jeder Form sehr fein!
Du bist mir jederzeit willkommen,
aufgebrüht, abgeseiht und zwischen Wange und Zähne
lutschend machst Du mich sogar benommen,
als Aphrodisiakum dienst Du manches Mal,
dann ist das Dasein nimmermehr eine Qual.
<
Ich trinke am liebsten Goldmännchen-Tee, den gibts bislang nur in Kaufland oder in edeka-Märkten, eine kleine thüringsche Familienfirma stellt ihn seit Jahren her, aus den leckersten Zutaten, gesüßt wird er mit Zichorienwurzel, ohne Kristallzucker, kaloriensparend, also. Ihn lernte ich in meiner Mu-Ki-Kur kennen, seitdem schöre ich auf Goldmännchen-Tee.
Erdbeersahne, Birne-Vanille, Gletscher-Eis(mit Pfefferminze, schmeckt kalt u warm),
Waldfrüchte, Himbeersahne, ich kann mich gar nicht satt trinken, aber ich zelebriere diese Tasse dann. Habe eine to-do-Liste, in der ist einmal am Tag MirGutTun angesagt, d.h.in Form von T e e tr in ken, Füße hochlegen, eine Zeitschrift schmökern, 20Min. ausspannen, Autog.Training, eine leckere Tasse Cappuccino mit Milchschaumhäubchen und Moccaschokobohne und Kakaoraspeln,
eben das, was nicht alltäglich ist.
Liebe Grüße von No Problem
Wer langsam geht, kommt auch zum Ziel...

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz