Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.324 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

24.09.2007 22:01
#31 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Zitat von sonnenblume
dann hat er wie wir alle wissen, 2 Menschen erschaffen. Adam und Eva. Und jetzt überlegt doch mal.........2 Menschen sollen die ganze Welt bevölkert haben! Das heißt, wir sind alle das Ergebnis von Inzucht!
Und die andere Variante: Adam und Eva hatten 2 Söhne. Der eine hat den anderen erschlagen, blieb also nur noch einer übrig. Und woher nahm der eine Frau? Die einzige Frau damals war doch Eva, und das war seine Mutter!
(das gehört jetzt eigentlich zu Religion.......wenn nötig, dann bitte verschieben! )


Ok, liebe Chris. Wir werden im Bereich Religion nochmal drüber diskustieren.
Aber vorab einmal: Nicht nur 2 Menschen.
Denn - Adam heist in der Übersetzung = Mensch
Eva - in der Übersetzung = das Leben

Na ? klingelts ?

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.09.2007 22:01
#32 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten
Kommt mir vor wie die INzucht bei den Wellensittischzüchtern, wo Sohnund Tochter mit Onkel und Nichte ...
gekreuzt werden- ach ja, wir stammen alle von den schwarzhäutigen Menschen ab, die je näher sie der nördlíchen Halbkugel kamen, immer blonder und hellhäutiger wurden - auch eine Theorie die mir zu denken gibt...

Nachtrag; Hans, jetzt warst Du schneller mit Schreiben...

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 14:30
#33 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto

Aber vorab einmal: Nicht nur 2 Menschen.
Denn - Adam heist in der Übersetzung = Mensch
Eva - in der Übersetzung = das Leben
Na ? klingelts ?
LG, Hans-Otto


......also diese Variante hab ich bisher noch nie gehört! Es heißt doch "die ersten Menschen.......Adam und Eva".
Wenn man jedoch deine Übersetzung nimmt, dann waren es wohl mehrere........
Erklär doch mal.............bitte!

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

25.09.2007 17:26
#34 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten
Zitat von Hans-Otto

Ok, liebe Chris. Wir werden im Bereich Religion nochmal drüber diskustieren.

LG, Hans-Otto


...das denk ich auch, dass ihr das dort weiter thematisieren solltet, sonst schweifen wir vom eigentlichen ab...
Hier geht es im Moment um folgende Beiträge:
1. Dauerkrieg oder neue Verständigung?
2. Am Anfang war die Frau - Biologisches, Psychisches und Soziales in den Geschlechterrollen
3. Neben den auffälligen äußerlichen Unterschieden der Geschlechtsorgane gibt es eher subtile Abweichungen.
4. der G E F Ü H L S B E R E I C H
5. Frauen reden, Männer handeln? Wie wir einander verstehen lernen


Mein Hintergrund für dieses Thema war auch, dass man mal alle Seiten von Frau und Mann betrachtet und es vielleicht auch dazu führt, dass wir Frauen nicht ständig über die Männer herziehen (wir brauchen sie doch!) und die Männer nicht über die Frauen lästern (ihr braucht uns doch auch...lieb guck)

Dies sollte auch bei der Diskussion mal eine Rolle spielen...beobachten wir uns mal....sind wir immer gegen das andere Geschlecht???? Oder wollen wir uns nur ärgern/necken => was sich neckt das liebt sich????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Hänge nicht am alten Aberglauben. Sei stets neuen Wahrheiten geöffnet.
Vivekananda

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

03.10.2007 16:28
#35 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

zur Fortsetzung des 2. Teils : Frauen reden Männer handeln

das stimmt sehr häufig, dass Frauen und Männer aneinander vorbei reden ... ich merk das bei länger bestehenden Beziehungen ... und auch, wenn der Partner sehr belastet ist von dem was er erzählt und erlebt hat. So kann er einfach nimmer /noch nicht ganz Ohr sein für sein GEGENBÜBER

. Erste Gespräche können nur gelingen, weil wir die unbewußte Erwartung hegen, daß die Gemeinsamkeiten sehr groß sind, auch wenn wir noch nicht genau wissen, worin sie bestehen.
---> das find ich erkennt man sehr gut hier im Net beim chatten ... sobald man einen gemeinsamen Nenner gefunden hat, ist der Gegenüber interessant für einem und man hat immer etwas Gesprächsstoff für nen smalltalk (auch wenn Männer das anscheinend weniger beherrschen)

Diese Unterschiede in den Gesprächsstilen find ich treffen auf den größten Teil der Frauen und Männer zu - wobei es aber auch hier AUSNAHMEN gibt!!! Gelle
Den krassesten Unterschied fand ich diesen:
Am liebsten reden F:in der Familie und im privaten Kreis M:in der Öffentlichkeit und im Beruf
Am liebsten schweigen F:in der Öffentlichkeit und im Beruf M:in der Familie und im privaten Kreis

Soziologen ermittelten, daß Frauen im Schnitt pro Tag 23 000 Wörter sagen, Männer aber nur 12 000.

...na...können wir das so stehen lassen???? Naja, kann schon sein, wir machen ja mehr smalltalk als die Herrlichkeiten...hieß es!






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Hänge nicht am alten Aberglauben. Sei stets neuen Wahrheiten geöffnet.
Vivekananda




Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

22.11.2007 01:59
#36 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Was ich in meinem Leben ganz oft vermisse, ist etwas, was sich Männer in der emanzipierten Welt bewahrt haben. Einen Raum, in dem sich ganz einfach kein Mann aufhält. Männer haben sich das sehr wohl bewahrt. Wir Frauen haben nichts dergleichen. Klar - ziehen Frauen unter sich über Männer her. Was sonst auch. Wie sollte sonst auch Frust abgebaut werden. Nur - dieser Raum ist einfach weg im Rahmen der Emanzipation. Toll, und nun? Der Frust bleibt. Nur, er kann nirgends mehr abreagiert werden. Nirgend, aber auch wirklich nirgends. Und, wo ich mal Frauen aus ihrer Reserve herauslocke, wenn ich grad mal niemanden im Schlepptau hab, der Frust ist wirklich bei allen gleich groß da. Toll, nur, wie soll Frau damit leben, wenn sie ihn nicht loswerden kann. Am Objekt des Frustes abbauen - bedeutet nur das Ende einer Beziehung. Mann hat ja noch seine Freiräume - die hat er sich erfolgreich bewahren können. Nur - was macht Frau alleine Zuhause oder im Job. Frust in sich reinfressen - macht dick. Verdammte Axt, ich brauche Luft und Frauen, mit denen ich mich regelmäßig ohne männliche Beteiligung treffen kann. Nur, Mann ist ja wirklich überall, selbst auf Tupperpartys.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.11.2007 09:16
#37 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Da muß ich dir leider widersprechen: jede Frau sollte sich ihren Freiraum schaffen!
Ich habe es getan und ich bin gut damit gefahren.
Sogar mein Ehemann akzeptiert es mittlerweile. Weil er muß! Ich habe ihn vor die Alternative gestellt.
Mit etwas Mut kann das jede Frau.
Wir leben heute nicht mehr im Mittelalter!!! Klar, wenn ich meinen Mann früher gefragt hätte, dann wäre seine Antwort auch "nein" gewesen.

Heute teile ich ihm mit, wann ich mich wo befinde! Logischerweise darf er darunter nicht permanent leiden, auch er muß leben dürfen.
Aber wenn du mal mit einer Freundin ein paar Tage wegfährst und deine geschundene Seele baumeln läßt, damit du hinterher wieder voll einsatzfähig bist, kann und darf er nichts dagegen haben.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

02.12.2007 23:02
#38 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten
und wann geht es weiter? Bigi, Du machst es echt spannend
ach, ich hab da mal eine Frage:
Bin gespannt, wie Frau Mann verführt und ob dann sie auch nur ihn an seiner Seite haben will,UM:
Männer verführt alles, was ihnen Anerkennung verschafft.
dem gerecht zu werden???
LG

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

02.12.2007 23:05
#39 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten


ja.... bring es morgen...oki
LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

"At þú of öxl skjótir, því er þér atalt þykkir - sjálfur leið þú sjálfan þik!"

Von der Schulter dir schiebe, was falsch dir erscheint - Du selber leite dich selbst!


~ Grógaldr 6 ~





No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

02.12.2007 23:06
#40 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Danke, Du liebe Nachteule

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

02.12.2007 23:07
#41 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

lach, da sind meine Augen irgendwie wacher!!! *schmunzel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

"At þú of öxl skjótir, því er þér atalt þykkir - sjálfur leið þú sjálfan þik!"

Von der Schulter dir schiebe, was falsch dir erscheint - Du selber leite dich selbst!


~ Grógaldr 6 ~





No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

02.12.2007 23:15
#42 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Hast Du auch etwas darüber, ob Mann oder Frau nachts wacher sind, hmm?
Ich stelle fest, seit ein paar vielen Monaten immerhin, dass wir Frauen hier nachts öfter vertreten sind, sei es, dass wir hier schreiben, fleissig, oder eben dass wir unseren Gedankenberg mit Lesen abbauen anstatt mit TV, ich bin gespannt!

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 22:32
Macho Zitat · Antworten
Was bedeutet Macho?
Viele denken, ein Macho ist ein Mann, der sich von vorne bis hinten bedienen lässt-
Das Wort "MACHO" bedeutet in der wörtlichen spanischen Übersetzung:
Hähnchen
Wer möchte schon ein Hähnchen sein
Noch nicht Mann, aber eingebildet wie ZEHN Männer!
Das heißt, ein Macho ist ein infantiles Wesen, das versucht, andere zu dominieren, ohne selbst etwas zu taugen.
Wenn ein Macho nicht bekommt, was er will, wird er zum Jammerlappen.
Welche Frau möchte so etwas haben?
Und welcher Mann möchte wirklich so sein?

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

09.05.2009 20:58
#44 RE: Macho Zitat · Antworten


Falls ihr zu den Themen in dem Thread
"Typisch Frau - typisch Mann"
was sagen wollt, so bitte hier rein spaziert!

Freu mich auf eure Diskussionen

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

06.11.2009 21:24
#45 RE: Macho Zitat · Antworten


Ja, reden wir mal über die Akzeptanz in der Ehe



ich gebe dem Autor hier völlig recht.

Wir sind nun 23 Jahre verh. und sind glücklich - auch wenn es mal kleine Ungereimheiten gibt. Wir haben uns akzeptiert so wie
wir sind und wie wir uns im Laufe der Ehe auch entwickelt haben. Ich glaube sogar, dass man sich immer ähnlicher wird. Also wir
haben auf jeden Fall in vielen Dingen die gleichen Interessen und denselben Geschmack... zum Glück aber nicht in allem
Es gibt von mir Themen, bei denen ich sogar merke, dass ich dadurch immer weiter weg drifte .... aber auch er hat solche Themen!
Das ist gut so ... denn sonst sitzt man ja nur noch beieinander....

Auf jeden Fall sag ich auch lieber meine Wünsche statt ihm zu sagen , was er tun soll

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz